Xiaomi folgt Apples Spuren in der 3D-Touch-Technologie

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apples 3D-Touch hat bei Smartphone-Nutzern, die zu regelmäßigen technologischen Fortschritten neigen, große Anziehungskraft gewonnen. Der chinesische Telefonhersteller Xiaomi hat nicht die Absicht, weit zurückzubleiben, und es wird gemunkelt, dass er auch für seine Telefone eine ähnliche Technologie entwickelt. Die Telefongesellschaft verwendet möglicherweise ihre interne Technologie, um die 3D-Touch-Technologie zu entwickeln. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass sie mit Synaptics zusammenarbeitet, um die Technologie in Smartphones einzuführen.

Die von Synaptics entwickelte Clearforce-Technologie hat Xiaomi und Samsung interessiert, die möglicherweise mit Synaptics im Gespräch sind, um eine Apple-ähnliche Touch-Technologie für ihre Telefone zu erreichen.

Xiaomi

Quelle - wccftech.com

Xiaomi hat bereits eine eigene Version der Technologie patentiert, was uns weniger Zweifel daran lässt, dass der Telefonhersteller die 3D-Touch-Technologie bald in seinen zukünftigen Geräten einführen wird. Mit den Clearforce-Display-Controllern können die Mobiltelefone zwischen verschiedenen Arten von Druck unterscheiden, die auf den Bildschirm ausgeübt werden. Es kann Smartphone-Benutzern den Zugriff auf eine Vielzahl von Anwendungen durch bloßen Druck mit den Fingern ermöglichen.

Die Technologie der druckempfindlichen Anzeige wird aufgrund der einfachen Bedienung wahrscheinlich ein großes Publikum gewinnen. Die Anforderungen der Smartphone-Nutzer haben zugenommen, und das Angebot eines druckempfindlichen Displays in Smartphones kann kaum ignoriert werden, insbesondere wenn Apple seinen Nutzern eine ähnliche Technologie anbietet.

Es ist jedoch noch zu früh, um zu wissen, ob Xiaomi die 3D-Touch-Technologie in Mi5 einführen wird, deren Einführung für 2017 geplant ist.

Quellen: Gizbot

Technobezz

Xiaomi to Follow Apple’s Footsteps in 3D Touch Technology

Apple’s 3D touch has gained a lot of appeal among smartphone users who are inclined towards regular advancements in technology. Chinese phone manufacturer Xiaomi shows no intention to stay far behind, and is rumoured to be coming up with similar technology for its phones as well. The phone company may use its in-house technology to develop the 3d touch technology but there are chances that it may collaborate with Synaptics to introduce the technology in smartphones.

The Clearforce technology developed by Synaptics has interested Xiaomi and Samsung, who are possibly in discussion with Synaptics to achieve touch technology similar to Apple for their phones.

Xiaomi

Source – wccftech.com

Xiaomi has already patented its own version of the technology, which leaves us in less doubt of the fact the phone manufacturer would soon introduce the 3D touch technology in its future devices. The Clearforce display controllers allow the mobile phones to distinguish between different kinds of pressure being applied to the screen. It can empower smartphone users to access a variety of applications through the mere pressure applied by their fingers.

The technology of pressure sensitive display is likely to gain a huge audience because of the ease of use. The demands of smartphone users have increased and the proposition of pressure sensitive display in smartphones can hardly be ignored especially with Apple offering a similar technology to its users.

However, it is too early to know if Xiaomi will introduce the 3D touch technology in Mi5, which is scheduled for a launch in 2017.

Sources: Gizbot 

 

More on this topic

Leave a Reply

MacbookPro 2019
Everything We Know About MacBook Pro 2019  
Searching for the best desktops under $1500? Check these out
These are some of the best Mac keyboards you can buy
Samsung Galaxy S11: Rumors Suggest a Punch Hole Design Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...

10 hidden iOS 12 features
10 Hidden iOS 12 Features 

It appears that iOS 12 is likely to emerge as one...

How to pin apps to the shelf in Chrome OS
How To Pin Apps To The Shelf In Chrome OS

Pinning apps to the shelf of your Chromebook makes it easy...