Xiaomi sichert sich ein Patent für intelligente Brillen mit therapeutischen und Detektionseigenschaften

Geschrieben von Bogdana Zujic

Xiaomi sichert sich ein Patent für intelligente Brillen mit therapeutischen und Detektionseigenschaften

Als Xiaomi vor einem Jahrzehnt seine Geschäftstätigkeit aufnahm, tauchte es in eine breite Palette elektronischer und nicht elektronischer Produkte ein. Während es einen sehr guten Start im elektronischen Bereich hatte, wurde festgestellt, dass viele seiner Produkte oder Technologien denen ähneln, die von anderen Unternehmen angeboten werden. Viele Technologiekritiker bezeichneten es als "Nachahmer" und nannten es ein Unternehmen, dem es an Innovation und neuen Ideen mangelte. Obwohl sie die Qualität der von Xiaomi auf den Markt gebrachten Produkte selten in Frage stellten, waren sie der Ansicht, dass sie nichts bieten, was unübersichtlich oder innovativ ist.

Xiaomi bemühte sich bewusst, sich über diese Kritik zu erheben, und schaffte es in den letzten Jahren, sein Image als „nicht innovatives“ Elektronikunternehmen mit der breiten Palette innovativer Produkte und Technologien, die es entwickelte, zu verlieren. Die Marke investierte in umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsarbeiten und produzierte von Zeit zu Zeit hochwertige und bahnbrechende Produkte. Vor kurzem gelang es dem Unternehmen, ein neues Patent zu erhalten. Das Patent bezieht sich auf eine „intelligente Brille und Brillenetui“ und wurde von Beijing Xiaomi Mobile Software Co. Ltd. eingereicht.

Wenn man sich die Details des patentierten Produkts ansieht, stellt man fest, dass es sich um ein Smart-Glass- und ein Brillenetui handelt, das Erkennungs- und Behandlungseigenschaften aufweist. Die Details unterstreichen auch die Tatsache, dass das Gerät therapeutische Signale erzeugt, die auch Schallwellensignale und Phototherapie-Signale wie Ultraviolettsignale, Lasersignale, Infrarotsignale und Signale für sichtbares Licht umfassen, die bei der Behandlung kognitiver Erkrankungen verschiedener Art helfen.

Das Lichttherapiesignal hilft bei der Behandlung von Gehirn- oder Geisteskrankheiten. Die Schallwellensignale heilen wirksam Kopfschmerzen und Müdigkeit. Elektromagnetische Wellen spielen eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Durchblutung des Gehirns. Abgesehen von den oben genannten Informationen weiß man derzeit nicht viel über das Produkt. Es ist jedoch ziemlich offensichtlich, dass das Gerät mit mehreren Funktionen ausgestattet sein wird, einschließlich eines robusten Lautsprechers und einer Tonübertragungstechnologie. Es besteht die Möglichkeit, dass das Produkt zuerst in einem Nischenmarkt eingeführt und dann in breiteren kommerziellen Märkten vertrieben wird.

Wenn Xiaomi die Entscheidung trifft, dieses Produkt in Serie zu produzieren, wäre es nicht der erste Original Equipment Manufacturer (OEM) in China, der Smart-Brillen auf den Markt bringt. Huawei hat bereits zwei Generationen seiner Gentle Monster Smart Glasses entwickelt. Die Smart-Brille bietet einen Schutz vor ultravioletten Strahlen und ermöglicht es Ihnen, Anrufe auf Ihrem Telefon zu bearbeiten. Mit einem Mikrofon und zwei Lautsprechern können sie auch Audiospuren abspielen und anhalten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Xiaomi Secures a Patent for Smart Glasses Having Therapeutic and Detection Properties

When Xiaomi launched its operations a decade ago, it dived into a wide range of electronic and non-electronic products. While it got a very good start in the electronic space, many of its products or technologies were found to be similar to the ones offered by other companies. Many tech critics labeled it as a ‘copycat’ and dubbed it as a company that lacked innovation and new ideas. While they seldom questioned the quality of the products launched by Xiaomi, they felt it didn’t offer anything that was clutter-breaking or innovative.

Xiaomi made a conscious effort to rise above this criticism and in the last couple of years, managed to shed its image of being an ‘un-innovative’ electronic company with the wide range of innovative products and technology it came up with. The brand invested in carrying out extensive R&D and that has resulted in it churning out high-quality and groundbreaking products from time to time. Recently, the company managed to secure a new patent. The patent is for a “smart glasses and glasses case” and has been filed by Beijing Xiaomi Mobile Software Co. Ltd.

When one looks at the details of the patented product, one realizes it is a smart-glass and a glasses case that has detection and treatment properties. The details also highlight the fact that the device produces therapeutic signals which also comprise sound wave signals and phototherapy signals like ultraviolet signals, laser signals, infrared signals, and visible light signals that help in treating cognitive diseases of different kinds.

The light therapy signal helps in treating brain or mental diseases. The sound wave signals are effective in curing headaches and fatigue. Electromagnetic waves play a vital role in improving blood circulation in the brain. Apart from the aforementioned information, there is not much that one knows about the product at the moment. However, it is quite apparent that the device will come armed with several features including a robust speaker and sound transmission technology. There is a possibility of the product being launched in a niche market first and then getting distributed in wider, commercial markets.

If Xiaomi takes the decision to mass-produce this product, it wouldn’t be the first Original Equipment Manufacturer (OEM) in China to launch smart-glasses. Huawei has already come up with two generations of its Gentle Monster Smart Glasses. The smart glasses give one protection from ultra-violet rays and also enable you to attend calls on your phone. Featuring a microphone and dual speakers, they also have the ability to play and pause audio tracks.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
How to delete Instagram account on iPhone
Is there an alternative for control alt delete on mac?
Chromecast source not supported – How to fix it