Werbung

Xiaomi Redmi S2 Überraschende neue Details vom besten Selfie-Telefon

Geschrieben von Eduard Watson

Xiaomi Redmi S2 Überraschende neue Details vom besten Selfie-Telefon

Redmi S2 war das Thema einiger Diskussionen. Die meisten Menschen waren daran interessiert, alles über den Bericht und verschiedene Updates zu erfahren, die online veröffentlicht wurden.

Jetzt, da das chinesische Unternehmen das Gerät offiziell auf einer Veranstaltung in China auf den Markt gebracht hat, scheint die Wartezeit vorbei zu sein. Heute möchten wir mehr über das Telefon als Ganzes sprechen und dabei alle seine Funktionen detailliert berücksichtigen. Einige nennen es vielleicht einen längst verlorenen Verwandten des Redmi Note 5, da sie ähnlich aussehen. Wir werden uns jedoch auf die Unterschiede zwischen den beiden konzentrieren und darauf, was Redmi S2 den Benutzern bietet.

Redmi S2, Bestes Selfie-Handy von Xiaomi

Wir sind nicht diejenigen, die es zuerst gesagt haben. Das Unternehmen selbst hat dieses Telefon als das beste Selfie-Telefon bezeichnet, das sie bisher herausgebracht haben. Und sie sind nicht falsch. Das Telefon verfügt über eine Dual-Kamera-Konfiguration auf der Rückseite, ein Stil, der für die meisten Telefone, die heutzutage veröffentlicht werden, bereits die Norm ist. Die primäre Kamera verfügt über einen 12MP-Sensor und die sekundäre über 5MP. Sie hörten hier nicht auf und fügten dem Dual-Kamera-Setup den AI-Porträtmodus, die Gesichtserkennung und HDR hinzu.

Die Frontkamera des Geräts ist vielleicht der Star der Show. Es verfügt über einen 16-Megapixel-Sensor, der mit 2-Mikrometer-Pixeln gepaart ist. Was sind Sie? Mikrometerpixel entstehen, wenn vier Pixel zu einem kombiniert werden, wodurch das entsteht, was manche als übergroßes Pixel bezeichnen. Abgesehen davon gehören zu den weiteren Funktionen der AI-Porträtmodus, den wir auch auf der Rückseite sehen können, Front HDR, AI Smart Beauty und Face Unlock.

Das können wir nur sagen Xiaomi hat sich wirklich selbst übertroffen und wenn einige sagen mögen, dass Redmi S2 und Redmi Note 5 die gleichen Telefone sind, dann haben sie sich noch nie das hochwertige Kamera-Setup angesehen, das Redmi S2 hat.

Xiaomi Redmi S2: RAM und interner Speicher

Redmi S2 wird in zwei Varianten erhältlich sein. Einer wird 3 GB RAM haben, während der andere 4 GB RAM haben wird. In Bezug auf den Speicher wird die 3-GB-Version mit 32 GB internem Speicher und die 4-GB-Version mit 64 GB internem Speicher gekoppelt.

Wenn dies immer noch nicht ausreicht, sollten Sie wissen, dass Sie den Speicherplatz durch den Kauf einer microSD-Karte erweitern können. Das Telefon bietet bis zu 256 GB zusätzlichen Speicherplatz. Sie sollten also sofort einsatzbereit sein, wenn Sie eine microSD-Karte kaufen möchten, wenn Sie mehr Speicherplatz für alle Ihre Dateien benötigen.

Wir haben auch das Bedürfnis zu erwähnen, dass die Redman S2 wird sofort mit Android Oreo ausgeliefert. Hinweis: Fünf Benutzern wurde versprochen, dass sie das Oreo-Update bald erhalten werden, aber bis zu diesem Moment ist dies noch nicht geschehen. Das Hinweise 5 kam mit Android Nougat, als es veröffentlicht wurde. Dies ist eine weitere Abteilung, in der sich das Redmi S2 deutlich vom Note 5 unterscheidet.

Display

Mit einem 5.99-Zoll-HD + -Display ist das Redmi S2 nicht zu übersehen. Darüber hinaus hat es einen NTSC-Farbumfang von 70.8 Prozent und die Pixel sind 720 x 1440. Oh, wir haben vergessen zu erwähnen, dass das Anzeigeverhältnis 18: 9 beträgt. Wir glauben, dass diese Funktionen das Redmi S2 für seine Preisklasse zu einem ausgewogenen Telefon machen.

Xiaomi Redmi S2: Konnektivitätsoptionen

Dies ist nicht etwas, worauf die meisten Leute achten, wenn sie die Spezifikationen eines Telefons durchsuchen, aber wir halten es für wichtig, sie zu erwähnen. Dazu gehören 4G VoLTE, Bluetooth v.4.2, eine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse, ein Micro-USB-Anschluss und Wi-Fi 802.11 b / g / n.

Sensoren

Mit dem Kauf des Redmi S2 erhalten Sie außerdem einen Umgebungslichtsensor, ein Gyroskop sowie einen Infrarot- und Näherungssensor, einen Beschleunigungsmesser und einen digitalen Kompass.

Farboptionen

Wir müssen sagen, dass der Redmi S2 in Roségold, Champagnergold und Platinsilber erhältlich ist. Die Farben sehen raffiniert aus, daher sind wir sicher, dass es den Benutzern schwer fallen wird, sich für eine zu entscheiden.

Die Batterie

Hier waren die meisten Fans empört. Das Redmi Note 5 wurde mit einem 4,000-mAh-Akku geliefert, während das Redmi S2 über einen 3080-mAh-Akku verfügt. Obwohl es immer noch keine schlechte Wahl ist, hat Note 5 es so gemacht, dass Sie wussten, dass Sie einen vollen Tag mit einer Ladung nutzen konnten, und mit dem Redmi S2 wissen Sie, dass Sie möglicherweise fast einen ganzen Tag bekommen. Das Hauptargument, das die Leute verwendeten, war die Tatsache, dass ein Herabstufen des Akkus bei der Entwicklung eines neuen Telefons ungewöhnlich ist.

Kampf gegen Konkurrenten

Xiaomi Es sieht so aus, als hätte es sich endgültig entschieden, sich der Konkurrenz zu stellen. Dies zeigt sich an der Art und Weise, wie das Redmi S2 entworfen wurde. Die Hauptkonkurrenten des chinesischen Unternehmens sind Oppo und Vivo. Während sich diese beiden Unternehmen am Markt noch gut behaupten, hat ein kürzlich veröffentlichter Bericht gezeigt, dass sie sich im vierten Quartal 2017 verlangsamen.

Könnte dies bedeuten, dass Xiaomi sich leicht nach oben kämpfen und sich als bestes Mobilfunkunternehmen in China bekannt machen könnte? Dies bleibt abzuwarten, aber wir würden die Theorie, dass dieser Plan Wirklichkeit werden könnte, nicht ablehnen.

Wir werden abwarten müssen, wie gut der Redmi S2 auf dem Markt aufgenommen wird und ob das Unternehmen auf Hürden wie Fehlfunktionen oder Software-Abstürze stößt. Es scheint höchst unwahrscheinlich, aber diese Dinge könnten jeden Moment passieren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Xiaomi Redmi S2 Surprising New Details From The Best Selfie Phone

Redmi S2 has been the topic of some discussions. Most people were interested to hear all about the report and different updates that were coming up online regarding it.

Now, with the Chinese company officially launching the device at an event in China it looks like the waiting period is over. Today we want to talk more about the phone as a whole, taking into detailed account all of its features. Some may call it a long lost relative of the Redmi Note 5 since they look similar. However, we will be focusing on the differences between the two and what Redmi S2 offers the users.

Redmi S2, Best selfie phone from Xiaomi

We are not the ones who said it first, the company itself dubbed this phone as the best selfie phone that they have released thus far. And they are not wrong. The phone has a dual camera setup in the back, a style that is already the norm for most phones that are released these days. The primary camera has a 12MP sensor, and the secondary one is 5MP. They did not stop there, adding the AI Portrait Mode, facial recognition, and HDR to the dual camera setup.

The front camera of the device is perhaps the star of the show. It has a 16MP sensor paired with 2 microns pixels. What are they? Microns pixels are made when four pixels are combined into one, creating what some may call an oversized pixel. Apart from this, other features include the AI Portrait Mode that we can see on the back as well, Front HDR, AI Smart Beauty and Face Unlock.

We can only say that Xiaomi really outdid itself and if some may say that Redmi S2 and Redmi Note 5 are the same phones then they have never looked at the high-quality camera setup that Redmi S2 has.

Xiaomi Redmi S2: RAM and internal storage

Redmi S2 will come in two variants. One will have 3GB of RAM while the other is going to have 4GB of RAM. Storage wise, the 3GB version will be paired with 32GB of internal storage, and the 4GB one will be paired with 64GB of internal storage.

If that is still not enough, then you should know that you can expand the amount of space by buying a microSD card. The phone allows up to 256GB of added storage so you should be good to go if you choose to buy a microSD card if you want more space to store all your files.

We also feel the need to mention that the Redmi S2 will be coming with Android Oreo straight out of the box. Note five users were promised that they will be getting the Oreo update soon but up to this moment that has yet to happen. The Note 5 came with Android Nougat when it was released. This is another department where Redmi S2 is way different than the Note 5.

Display

With a 5.99 inch  HD+ display, Redmi S2 is not something to be ignored. Moreover, it has a 70.8 percent NTSC color gamut, and the pixels are 720 x 1440. Oh, we forgot to mention the fact that the display ratio is 18:9. We believe that these features make Redmi S2 a well-balanced phone for its price range.

Xiaomi Redmi S2: Connectivity options

This is not something that most people look at whenever they search the specs of a phone, but we feel that it is important to mention them. They include 4G VoLTE, Bluetooth v.4.2, a 3.5mm headphone jack, a micro-USB port and Wi-Fi 802.11 b/g/n.

Sensors

With the purchase of Redmi S2, you will also be getting an ambient light sensor, a gyroscope, and infrared and proximity sensor, an accelerometer and also a digital compass.

Color options

We must say that the Redmi S2 is available in Rose Gold, Champagne Gold, and Platinum Silver. The colors look sophisticated, so we are certain that users will have a hard time deciding which one to choose between all of them.

The battery

Here is where most fans were outraged. Redmi Note 5 came with a 4,000mAh battery whereas the Redmi S2 has a 3080mAh one. While it is still not a bad choice, Note 5 made it so that you knew you had a full day of use out of one charge and with the Redmi S2 you know you may be getting almost a full day. The main argument that people used was the fact that downgrading the battery when you come up with a new phone is uncommon.

Fighting against competitors

Xiaomi looks like it finally decided to step up to the competition. This can be seen with the way in which Redmi S2 was designed. The main competitors that the Chinese company has are Oppo and Vivo. While these two companies are still doing well on the market, a recent report has shown that they began to slow down in the fourth quarter of 2017.

Could this mean that Xiaomi could easily fight its way to the top and make itself known as the best mobile company in China? This remains to be seen, but we would not dismiss the theory that this plan might become a reality.

We will have to wait and see how well will the Redmi S2 be received on the market and if the company will stumble upon any hurdles, such as malfunctions or software crashes. It seems highly unlikely, but these things could happen at any moment.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone 9 Plus Case Renders Show Us A Bigger Phone
Samsung Gear S4 Comes with A New Impressive Technology
Samsung Galaxy S10’s In-Display Fingerprint Sensor from Qualcomm
The New Series of iPhones Confirmed with Massive Upgrade
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

How To Use The Wi-Fi Calling Feature And Place A Call To Emergency Numbers From Your Galaxy S6 Edge

Wi-Fi calling feature allows the users to make and receive calls,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.