Xiaomi Redmi Note 5 Pro Tricks: Aktivieren von Vollbildgesten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Xiaomi Redmi Note 5 Pro Tricks: Aktivieren von Vollbildgesten

Xiaomi hat Gesten-Navigationsfunktionen für das MIUI Global Beta ROM entwickelt, sowohl für das Redmi Note 5 Pro als auch für den Mi Mix, ähnlich den im iPhone X angebotenen Gesten. Die Gesten für den Vollbildmodus sind jetzt für verfügbar das MIUI Global Beta ROM, Version 8.3.1 und für MIUI 9.5 oder höher, wie im MIUI Forum berichtet.

Ersetzen von Bildschirmschaltflächen

Benutzer können jetzt ihre Xiaomi Redmi Note 5-Telefone mithilfe dieser Vollbild-Gesten anstelle der herkömmlichen Bildschirmtasten für die Navigation bedienen. Der Benutzer muss die Gesten jedoch aktivieren, indem er zu Einstellungen wechselt, sich für die Vollbildanzeige entscheidet und dann die Vollbildgesten auswählt. Sie können dann mit den Gesten beginnen.

Gesten auf dem iPhone X.

Das iPhone X verfügt über ein Verhältnis von 19.5: 9, wodurch ein Kinn entfällt, sodass kein Platz für die herkömmliche Home-Taste vorhanden ist. Apple hat daher die Gesten-Navigationsfunktion eingeführt und die Home-Taste entfernt.

Im Anschluss daran hat Xiaomi die gleiche Funktion auch für seine Vollbild-Smartphones eingeführt. Derzeit gehören zu den Telefonen, die diese Gestenfunktion unterstützen, die Xiaomi Mi MIX, das MIX 2 und das Redmi Note 5 Pro sowie das Redmi Note 5.

Gesten sind die Zukunft

Die meisten Telefone werden jetzt ohne Rahmen hergestellt und sind im Vollbildmodus erhältlich. Daher ist es wahrscheinlich, dass sie alle Gesten für die Navigation ausführen. Für Android wurde das Zurückkehren in eine App mit den 3 Tasten durchgeführt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass viele andere Smartphone-Hersteller innerhalb kurzer Zeit Gesten in der Benutzeroberfläche verwenden.

Beta-ROM

Es ist wichtig zu beachten, dass zur Verwendung der Gesten-NavigationsfunktionBenutzer müssen das Global MIUI, 9.5 Beta ROM installieren. Dies befindet sich jedoch noch in der Beta-Phase. Nach dem Aktivieren der Funktion müssen Benutzer das Lernprogramm durchgehen, um mehr über die verschiedenen Befehle zu erfahren.

Kurzes Tutorial

Zu den Gesten gehört eine Wischaktion in der Mitte des unteren Bildschirms, wenn Sie auf die Startseite zugreifen möchten. Wenn Sie wischen und dann in der Mitte festhalten, können Sie ein Fach für Multitasking öffnen. Um zurückzukehren, müssen Sie vom linken Rand des Bildschirms aus wischen. Falls Benutzer den Navigationstasten des Smartphones einige Verknüpfungen zugewiesen haben, müssen sie weiterhin ihre herkömmlichen Tasten verwenden und nicht die Vollbildgesten.

Darüber hinaus müssen Benutzer möglicherweise für den Vollbildmodus einen doppelten Wisch verwenden, da Benutzer manchmal wischen, ohne dies zu beabsichtigen, wie beim Spielen eines Spiels. Während des Spielens oder des Ansehens eines Videos muss der Benutzer doppelte Wischgesten verwenden, um effektiv zu sein.

Einpacken

Vollbildschirme mit einem Seitenverhältnis von 18: 9 auf dem Display sind die neuesten Trends bei Smartphones. Benutzer erhalten im Vergleich zum früheren 16: 9-Verhältnis einen größeren Anzeigebereich, insbesondere beim Spielen oder Verwenden einer Tabelle. Xiaomi hat die Vollbildgesten zu diesen Bildschirmen hinzugefügt, um die herkömmlichen Navigationsschaltflächen zu ersetzen. Die Funktion wird in Zukunft weiter optimiert.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Xiaomi Redmi Note 5 Pro Tricks: Enabling Full Screen Gestures

Xiaomi has come up with Gesture Navigation features for the MIUI Global Beta ROM, in case of the Redmi Note 5 Pro as well as the Mi Mix, similar to the gestures offered in the iPhone X. The gestures for the full screen are now available for the MIUI Global Beta ROM, 8.3.1 version and for the MIUI 9.5 or above, as reported in the MIUI Forum.

Replacing On Screen Buttons

Users can now operate their Xiaomi Redmi Note 5 phones by using these full screen gestures, instead of the conventional onscreen buttons for navigation. However, the user must enable the gestures by going to Settings and opting for Full Screen Display and then selecting the Full Screen Gestures. They can then start using the gestures.

Gestures on iPhone X

The iPhone X comes with a 19.5: 9 ratio and this eliminates a chin, so there is no place for the traditional home button. Apple, therefore, introduced the gesture navigation feature and eliminated the home button.

Following suit, Xiaomi has also introduced the same feature on its full screen smartphones. At present, the phones that are capable of this gesture feature include the Xiaomi Mi MIX, the MIX 2 and the Redmi Note 5 Pro, as also the Redmi Note 5.

Gestures are the Future

Most phones are now being made without bezels and come in full screen aspect, so it is likely that they will all sport gestures for navigation. As far as Android is concerned, going back in an app was done using the 3 buttons. But it is likely that many other smartphone manufacturers will start using gestures in the user interface within a short time.

Beta ROM

It is important to note that in order to use the Gesture navigation feature, users must install the Global MIUI, 9.5 Beta ROM. However, this is still in the beta stage. After enabling the feature, users must go through the tutorial in order to learn about the various commands.

Brief Tutorial

The gestures include a swipe action from the mid bottom of the screen if you want to access the Home. If you swipe and then hold on to the middle, you can open up a tray for multi tasking. In order to go back, you have to swipe starting from the left edge side of the screen. In case users have assigned some shortcuts to the smartphone navigation buttons, they have to continue using their conventional buttons and not the full screen gestures.

In addition, users might have to use a double swipe for full screen modes because, sometimes, users swipe without intending to as when playing a game. While playing a game or watching a video, the user has to use double swipe gestures in order to be effective.

Wrap Up

Full screens with 18:9 aspect ratios on the display are the latest trends among smartphones. Users get a larger viewing space, as compared with the earlier 16:9 ratio, especially when playing games or using a spreadsheet. Xiaomi has added the full screen gestures in order to these screens in order to substitute for the conventional navigation buttons. The feature will be optimized more in the future.

Leave a Reply

One Response

  1. Rizwan Ahmad March 24, 2018
Samsung Gear S4: Features, Specs, Price and Release Date
Data Protection for 2018 iPhones and Steam Link
Samsung Galaxy S10 Ultrasonic Fingerprint Recognition and New Changes
Samsung Galaxy S10 Eye-Catching Design with These New Renders
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Gear S4: Features, Specs, Price and Release Date

Ever since the world came to know about the Samsung Gear...

remove bloatware on Samsung Galaxy S8
How To Remove Bloatware On Samsung Galaxy S8

The latest Samsung’s flagship, Galaxy S8 is all about great performance,...

Possible Fixes for PS4 Controller Not Charging

The PS4 is one of the best consoles as it offers...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.