Werbung

Xiaomi Redmi Note 4 gegen Moto G5 Plus - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Xiaomi Redmi Note 4 gegen Moto G5 Plus - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Bei der Entscheidung für ein neues Smartphone ist es am schwierigsten, sich für ein Smartphone zu entscheiden. Und da der Markt fast überfüllt ist mit verschiedenen Alternativen, die buchstäblich für jedes Budget der Welt geeignet sind, können wir sicher verstehen, warum es so kompliziert ist, nur eine auszuwählen. Motorola und Xiaomi sind zwei Hauptakteure auf dem Smartphone-Markt, deren Geräte manchmal unterschätzt werden. Aber ihre neuesten Versionen, das Xiaomi Redmi Note 4 und das Moto G5 Plus, sind sicherlich eine Überlegung wert. Lassen Sie uns herausfinden, welches das beste ist.

Der letzte Xiaomi - Moto Vergleich

Was das Betriebssystem angeht, verfügt das Xiaomi Redmi Note 4 über ein eigenes MIUI 8-Betriebssystem, das auf dem Android 6.0 Marshmallow basiert, während das Moto G5 Plus mit Android 7.0 Nougat ausgeliefert wird. Das Xiaomi hat ein etwas größeres Display, aber der Unterschied von 0.3 Zoll ist überhaupt nicht bemerkenswert, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Qualität genau gleich ist.

Darüber hinaus sind beide Telefone mit genau demselben Chipsatz ausgestattet, dem Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core-Prozessor mit 2.0 GHz auf acht Cortex A53-Kernen. Und ihre GPU ist auch die gleiche, nämlich das Adreno 506. Das Xiaomi bietet neben den 2 GB- und 3 GB-RAM-Varianten, in die das Moto auch kommt, auch eine 4-GB-RAM-Variante. Und es ist auch ein Gewinner in Bezug auf den eingebauten Speicher, aber beide Telefone haben SD -Unterstützung, die bis zu 256 GB reicht.

Das Xiaomi Redmi Note 4 hat eine etwas bessere 13-Megapixel-Frontkamera als die 12-Megapixel-Kamera des Moto, aber die Frontkamera ist im Grunde die gleiche, sodass Selfies auf der einen oder anderen Seite nicht besser sind. Das Xiaomi hat seinen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, eine Entscheidung, für die Samsung beim Galaxy S8 heftig kritisiert wurde. Das Moto ist jedoch mit seinem frontalen Fingerabdruckscanner etwas vorausschauender.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Xiaomi Redmi Note 4 vs. Moto G5 Plus – Best Specs and Features Comparison

When deciding to buy a new smartphone, the hardest decision to make is which one to buy. And with the market being almost overflowed with various alternative that suit literally any budget in the world, we can surely understand why it’s so complicated to choose just one. Motorola and Xiaomi are two major players in the smartphone market whose devices might be underrated sometimes. But their newest releases, the Xiaomi Redmi Note 4 and the Moto G5 Plus, are surely worthy of considering. Let’s find out which one is the best.

The Final Xiaomi – Moto Comparison

As far as OS goes, the Xiaomi Redmi Note 4 comes with its own MIUI 8 OS that is based on the Android 6.0 Marshmallow, while the Moto G5 Plus comes with Android 7.0 Nougat out of the box. The Xiaomi has a slightly larger display, but the 0.3-inch difference is not notable at all, especially when considering that the quality is just the same.

On top of that, both phones come equipped with exactly the same chipset, the Qualcomm Snapdragon 625 octa-core processor running at 2.0 GHz on eight Cortex A53 cores. And their GPU is also the same, namely the Adreno 506. The Xiaomi also offers a 2GB RAM variant alongside the 3GB and 4GB ones that the Moto also comes in. And it’s also a winner in terms of inbuilt storage, but both phones have SD-support that goes up to 256GB.

The Xiaomi Redmi Note 4 has a slightly better 13MP front camera compared to the 12MP of the Moto’s, but their frontcam is basically the same, so selfies won’t be better on one or the other. The Xiaomi has its fingerprint scanner on the back, which is a decision that Samsung was heavily criticized for with the Galaxy S8. The Moto, however, is a bit more forward thinking with its frontal fingerprint scanner.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 12
Apple iPhone 12 – The Phones will be Slimmer than the iPhone 11 Models?
Want to buy the best computer for AutoCAD? Check these out
OnePlus 8 Lite
OnePlus 8T with 120Hz Refresh Rate as Good as Confirmed
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Z Flip – Rumored Specifications Have Been Revealed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...