Werbung

Xiaomi Redmi Note 3 gegen Samsung Galaxy J2 Ace - Der große Unterschied, den 30 US-Dollar machen

Geschrieben von Alexander Puru

Xiaomi Redmi Note 3 gegen Samsung Galaxy J2 Ace - Der große Unterschied, den 30 US-Dollar machen

Wenn es um erschwingliche Smartphones geht, können sich Kunden immer auf Samsung und Xiaomi verlassen. Diese beiden Unternehmen bringen ständig neue Handheld-Geräte auf den Markt, die irgendwie mit beeindruckenden Hardwarespezifikationen und gleichzeitig erschwinglichen Preisen ausgestattet sind. Vor diesem Hintergrund werden wir heute das Redmi Note 3 von Xiaomi und das Galaxy J2 Ace von Samsung vergleichen, zwei der besten erschwinglichen Smartphones, die jemals hergestellt wurden.

Preis

Zunächst müssen wir erwähnen, dass beide Smartphones Anfang 2016 veröffentlicht wurden. Dies ist jedoch nicht der Grund, warum sie täglich miteinander konkurrieren. Der Grund, warum diese beiden Smartphones immer gegeneinander antreten, liegt darin, dass ihre Preisschilder ziemlich ähnlich sind. Das Galaxy J2 Ace kostet 124 US-Dollar, während das Redmi Note 3 154 US-Dollar kostet. Lassen Sie uns ohne weiteres sehen, welchen Unterschied 30 US-Dollar machen.

Hardware-Stromversorgung

In einer Welt voller Smartphones ist Hardware-Leistung das, worauf es wirklich ankommt, und sie unterscheidet Premium-Geräte von Low-End-Geräten. Das teurere Redmi Note 3 wird jedoch von Qualcomms Hexa-Core-Snapdragon 650-CPU angetrieben. Dieser Prozessor taktet mit 1.8 GHz und ist mit einer Adreno 510-GPU zusammen mit 2 GB oder 3 GB RAM und 16 GB oder 32 GB erweiterbarem internen Speicherplatz gekoppelt, abhängig von der erworbenen Variante.

Samsung hat das Galaxy J2 Ace mit einer Quad-Core-CPU ausgestattet, die mit einer viel niedrigeren Geschwindigkeit von 1.4 GHz taktet. Dies ist jedoch noch nicht alles, da der Prozessor des Galaxy J2 Ace auch mit einer geringeren Menge an 1.5 GB RAM gekoppelt ist. Schließlich ist das Smartphone mit 8 GB erweiterbarem Speicherplatz ausgestattet.

Abschließend

Wie es aussieht, ist der Preisunterschied von 30 US-Dollar, den Xiaomi für Redmi Note 3 berechnet, absolut wert. Das Redmi Note 3 ist mit Sicherheit das überlegene Smartphone, und seine Hardwareleistung lässt das Galaxy J2 Ace aus dem Wasser.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Xiaomi Redmi Note 3 vs. Samsung Galaxy J2 Ace – The Huge Difference that $30 Makes

When it comes to affordable smartphones, customers can always rely on the likes of Samsung and Xiaomi. Those two companies are constantly releasing new handheld devices which are somehow equipped with impressive hardware specs and affordable prices at the same time. With that said, today we are going to compare Xiaomi’s Redmi Note 3 and Samsung’s Galaxy J2 Ace which are two of the best affordable smartphones ever made.

Price

First off, we need to mention that both smartphones were released in early 2016. Although, this is not the reason why they are competing on a daily basis. The reason why these two smartphones are always faced against each other is because their price tags are quite similar. Galaxy J2 Ace costs $124 while Redmi Note 3 is priced at $154. Without any further ado, let’s see what kind of difference $30 makes.

Hardware Power

In a world filled with smartphones, hardware power is what really matters, and it also sets premium devices apart from low-end ones. Nonetheless, the more expensive Redmi Note 3 is fueled by Qualcomm’s hexa-core Snapdragon 650 CPU. This processor clocks at 1.8GHz and its paired with an Adreno 510 GPU alongside 2GB or 3GB of RAM and 16GB or 32GB of expandable internal storage space, depending on the acquired variant.

Samsung equipped Galaxy J2 Ace with a quad-core CPU that clocks at the much lower speed of 1.4GHz. However, that’s not all since Galaxy J2 Ace’s processor is also paired with a lower amount of 1.5GB RAM. Lastly, the smartphone is packed with 8GB of expandable storage space.

Final Thoughts

From the looks of it, the $30 price difference Xiaomi is charging for Redmi Note 3 is totally worth it. Redmi Note 3 is certainly the superior smartphone and its hardware performance blows Galaxy J2 Ace out of the water.

More on this topic

Leave a Reply

Here are some of the best gaming monitors under $150
These are the best MacBooks you can buy
iphone 11 price
iPhone 11: Features, Specs, Price, Rumors and News 
These are some of the best sound bars under $100
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

5 Best Grocery Shopping Apps

Grocery apps can make shopping so much easier. It reduces stress...