Xiaomi Redmi 4a vs. Xiaomi Redmi 4X - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Xiaomi Redmi 4a vs. Xiaomi Redmi 4X - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Xiaomi hat sein Redmi 4a-Gerät bereits im November 2016 veröffentlicht, während das Redmi 4X im Februar 2017 in den Handel kam. Heute werden wir diese beiden Geräte vergleichen und Sie entscheiden lassen, welches davon für Sie am besten geeignet ist.

Designs

Das Xiaomi Redmi 4a misst 139.9 × 70.4 × 8.5 mm und wiegt 131.5 Gramm. Auf der anderen Seite misst das Xiaomi Redmi 4X 151 x 76 x 8.5 mm und wiegt 165 Gramm. Die beiden Telefone haben fast das gleiche Design (Rückfahrkamera in der oberen linken Ecke und zwei schmale Linien oben und unten auf der Rückseite), aber tatsächlich hat das Redmi 4a ein Polycarbonatgehäuse (Gold, Roségold, Dunkelgrau). Das Redmi 4X besteht aus Metall (Schwarz, Gold) und verfügt über einen Fingerabdruckscanner.

Schaukasten

Das Xiaomi Redmi 4a verfügt über ein 5-Zoll-IPS-LCD-Display, das eine Auflösung von 1280 × 720 Pixel bei 296 ppi unterstützt. Das Xiaomi Redmi 4X verfügt über ein größeres IPS-LCD-Display von 5.5 Zoll, das eine höhere Auflösung von 1920 × 1080 Pixel bei 401 ppi unterstützt.

Prozessoren, Grafikkarten & RAM

Das Xiaomi Redmi 4a verfügt über einen Qualcomm MSM8917 Snapdragon 425-Chipsatz, eine mit 53 GHz getaktete Quad-Core-Cortex A1.4-CPU, eine Adreno 308-Grafikkarte und 2 GB RAM. Das Xiaomi Redmi 4X verfügt über einen besseren Qualcomm MSM8953 Snapdragon 625-Chipsatz, eine mit 53 GHz getaktete Octa-Core-Cortex A2-CPU, eine Adreno 506-Grafikkarte und 3 GB oder 4 GB RAM.

Speicher

Das Xiaomi Redmi 4a wurde in zwei internen Speichervarianten mit 16 GB und 32 GB veröffentlicht, während das Xiaomi Redmi 4X mit größeren internen Speicheroptionen von 32 GB und 64 GB ausgestattet ist. Sie können den Speicher auf beiden Geräten jedoch mit einer microSD-Karte auf bis zu 256 GB erweitern.

Kameras

Die beiden Geräte verfügen über eine 13MP-Primärkamera mit Geotagging, Touch-Fokus, Gesichtserkennung, Panorama, HDR und eine 5MP-Sekundärkamera.

Batterien

Das Xiaomi Redmi 4a verfügt über einen nicht austauschbaren Akku mit 3120 mAh, während das Xiaomi Redmi 4X über einen leistungsstärkeren nicht austauschbaren Akku mit 4100 mAh verfügt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Xiaomi Redmi 4a vs. Xiaomi Redmi 4X – Best Specs and Features Comparison

Xiaomi has released its Redmi 4a device back in November 2016 while the Redmi 4X has hit the stores in February 2017. Today we will compare these two devices and let you decide which one of them is best for you.

Designs

The Xiaomi Redmi 4a measures 139.9×70.4×8.5mm and weights 131.5 grams. On the other hand, the Xiaomi Redmi 4X measures 151x76x8.5mm and weights 165 grams. The two phones have almost the same design (rear camera in the upper left corner and two slim lines at the top and bottom of the back), but actually, the Redmi 4a has a polycarbonate body (Gold, Rose Gold, Dark Gray), while the Redmi 4X is made of metal (Black, Gold) and has a fingerprint scanner.

Displays

The Xiaomi Redmi 4a has an IPS LCD display of 5-inch that supports a resolution of 1280×720 pixels at 296 ppi. The Xiaomi Redmi 4X has a bigger IPS LCD display of 5.5-inch that supports a higher resolution of 1920×1080 pixels at 401 ppi.

Processors, Graphics Cards & RAM

The Xiaomi Redmi 4a features a Qualcomm MSM8917 Snapdragon 425 chipset, a quad-core Cortex A53 CPU clocked at 1.4GHz, an Adreno 308 graphics card and 2GB of RAM. The Xiaomi Redmi 4X has a better Qualcomm MSM8953 Snapdragon 625 chipset, an octa-core Cortex A53 CPU clocked at 2GHz, an Adreno 506 graphics card and 3GB or 4GB of RAM.

Storages

The Xiaomi Redmi 4a has been released in two internal storage variants of 16GB and 32GB, while the Xiaomi Redmi 4X comes in larger internal storage options of 32GB and 64GB. However, you can expand the storage on both devices up to 256GB using a microSD card.

Cameras

The two devices sport a primary camera of 13MP that features geo-tagging, touch focus, face detection, panorama, HDR and a secondary camera of 5MP.

Batteries

The Xiaomi Redmi 4a has a non-removable battery of 3120 mAh, while the Xiaomi Redmi 4X has a more powerful non-removable battery of 4100 mAh.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable monitor? These are some of the best cheap monitors
Mortal Kombat 11 xbox one
Mortal Kombat 11: Everything We Know So Far
Gear s3 one UI
Latest Samsung Smartwatch Update brings One UI to Gear S3, Gear Sport and Galaxy Watch
LG AI chip
LG Smart Home Products Become Smarter with AI
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy an affordable monitor? These are some of the best cheap monitors

Building your own PC is such a fun and informative experience...

Mortal Kombat 11 xbox one
Mortal Kombat 11: Everything We Know So Far

It is an upcoming fighting video game from NetherRealm Studios and...

LG AI chip
LG Smart Home Products Become Smarter with AI

LG has publicly announced the development of an indigenous artificial intelligence...