Xiaomi Redmi 4 gegen Redmi 4A - Die letzte Schlacht

Geschrieben von Eduard Watson

Xiaomi Redmi 4 gegen Redmi 4A - Die letzte Schlacht

Wenn Sie mit den Smartphone-Nachrichten auf dem Laufenden bleiben, wissen Sie vielleicht, dass Xiaomi derzeit eines der beliebtesten aufstrebenden Smartphone-Unternehmen ist. Tatsächlich ist das chinesische Unternehmen in Indien so beliebt, dass es jetzt sowohl Budget- als auch Premium-Geräte auf dem indischen Markt anbietet. Die Xiaomi Redmi 4 und 4A sind zwei Beispiele für preisgünstige Geräte, die äußerst erschwinglich sind (jeweils weniger als 10,000 Rupien). Unterscheiden sie sich jedoch so stark voneinander? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Der letzte Kampf

Während die Namen der Geräte möglicherweise darauf hinweisen, dass sie ungefähr gleich sind, ist das Xiaomi Redmi 4 das etwas bessere und hochwertigere Aussehen und Gefühl. Der auffälligste Vorteil des Redmi 4 im Vergleich zum Redmi 4A ist Das Design von höherer Qualität macht es teurer als es tatsächlich ist. Darüber hinaus ist der Bildschirm schärfer und farbgetreuer, und der Qualcomm Snapdragon 435-Chipsatz ist etwas besser als der 425, mit dem das Redmi 4A geliefert wird.

Beide Geräte werden sofort auf ihrem eigenen MIUI-Betriebssystem ausgeführt, das auf dem Android 6.0 Marshmallow basiert, der etwas veraltet ist, aber immer noch einwandfrei funktioniert. Der klare Vorteil des Xiaomi Redmi 4 gegenüber seinem jüngeren 4A-Geschwister ist jedoch die Tatsache, dass es über einen integrierten Fingerabdruckscanner verfügt. Dies ist einer der neuesten Sicherheitstrends bei Smartphones, und das Redmi 4 verfügt über einen auf der Rückseite.

Am anderen Ende des Spektrums verfügt das Redmi 4A überhaupt nicht über einen Fingerabdrucksensor, sondern nur über die Standardmaßnahmen zum Schutz von PINs und Passwörtern. Das scheint ein bisschen schwach zu sein, da es 2017 ist und die Technologie für das Scannen von Fingerabdrücken so schnell verfügbar ist.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Xiaomi Redmi 4 vs. Redmi 4A – The Final Battle

If you keep up with smartphone news, then you might know that Xiaomi is one of the most popular up and coming smartphone companies at the moment. In fact, the Chinese company is so popular in India that it now offers both budget and premium devices on the Indian market. The Xiaomi Redmi 4 and 4A are two examples of budget devices that are extremely affordable (less than 10,000 rupees each). However, are they that different from one another? Keep reading to find out.

The Final Battle

While the names of the devices might indicate that they are roughly the same, the one that is a bit better and more premium-looking and feeling is the Xiaomi Redmi 4. The most noticeable advantage of the Redmi 4 when compared to the Redmi 4A is its higher quality design, which makes it look more expensive than it actually is. On top of that, its screen is crisper and more true to color, and its Qualcomm Snapdragon 435 chipset is a bit better than the 425 that the Redmi 4A comes with.

Both devices run out of the box on their own MIUI OS based around the Android 6.0 Marshmallow, which is becoming a bit outdated, but still works just fine. But the clear advantage that the Xiaomi Redmi 4 has over its younger 4A sibling is the fact that it has an incorporated fingerprint scanner. This is one of the latest security trends in smartphones, and the Redmi 4 comes with one on its rear side.

On the other end of the spectrum, the Redmi 4A doesn’t have a fingerprint sensor at all, just the standard PIN and password protection measures. That seems a bit weak, seeing that it’s 2017 and the technology for fingerprint scanning is so readily available.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best desktop computer speakers? Check these out
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
Xiaomi redmi K20
Redmi K20 Specs are Much Impressive; Leaked Ahead of Launch
Asus Zenfone 6 Android pie
Asus Zenfone 6 – Pricing, Specifications and Standout Features
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best desktop computer speakers? Check these out

Do you happen to be a game fanatic? Or a music...

The Division 2
The Division 2: Everything we know so far

Ubisoft, the publishers of Division 2 has been really ambitious about...

Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...