Xiaomi bereit mit einer Aktualisierungsrate von 120 Hz für seine Flaggschiff-Smartphones

Geschrieben von Bogdana Zujic

Xiaomi bereit mit einer Aktualisierungsrate von 120 Hz für seine Flaggschiff-Smartphones

Die Aktualisierungsrate des Bildschirms ist die neueste Mode unter den Smartphone-Herstellern. Wenn es gestern das OnePlus 8 Pro war, ist es heute Xiaomi mit der Nachricht, dass der chinesische Major ein 120-Hz-OLED-Display intern testet. Es wird erwartet, dass die Bildwiederholfrequenz von 120 Hz zur neuen Normalität wird, insbesondere bei den Flaggschiff- / Premium-Geräten der beliebten Smartphone-Marken. Der Trend ist nach Ansicht der Marktkräfte im Jahr 2020 zu beobachten.

MIUI-Quellcode zeigt die Unterstützung für 120 Hz

Während der Überprüfung des Quellcodes der MIUI 11 Beta stießen die Forscher auf den Eintrag für eine Bildschirmaktualisierungsrate von 120 Hz. Dieser neue Trend der Bereitstellung Hohe Bildwiederholraten wurden von OnePlus gestartetDie Modelle OnePlus 7, 7T und 7T Pro werden stark für ihre 90-Hz-Bildschirmaktualisierungsrate beworben, die von den früher üblichen 60 Hz abweicht. Jetzt wird das Unternehmen in seinem nächsten Flaggschiff, dem OnePlus 120 Pro, voraussichtlich 8 Hz erreichen, sobald es im Jahr 2020 veröffentlicht wird.

Xiaomi 120 Hz Bildwiederholfrequenz

Xiaomis Modellpläne für eine höhere Aktualisierungsrate sind nicht klar

Xiaomi bringt seine Geräte immer wieder in verschiedenen Untermarken wie Mi und Redmi auf den Markt. Zu diesem Zeitpunkt ist nicht klar, welches der nächsten Modelle mit dieser Funktion ausgestattet sein wird, nachdem festgestellt wurde, dass das chinesische Unternehmen die 120-Hz-OLED-Display-Bildwiederholfrequenz-Technologie auf Lager hat. Einige spekulieren das Es könnte der Xiaomi Mi Mix 4 sein. Sie müssen warten, um eine Bestätigung zu erhalten. Das letzte ernsthafte Gerücht über dieses neue Telefon war, dass es eine Frontkamera für Selfies unter dem Display geben würde. Dies könnte ein Durchbruch für das Unternehmen sein, da es nicht viele Telefone mit dieser Funktion gibt.

Smartphone-Hersteller möchten, dass ihre Flaggschiff-Smartphones für Wasser- und Staubbeständigkeit zertifiziert werden. Wenn sie sich für die Popup-Kamera entscheiden, können sie diese IP68-Zertifizierung nicht erhalten. Wenn auf dem Frontbildschirm kein Loch oder keine Kerbe vorhanden sein muss und IP68 erhalten wird, ist die eingebettete Kamera unter dem Display die einzige Option. Die Technologie muss perfekt sein, um sicherzustellen, dass genügend Licht zum Sensor unter dem Display gesendet wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Xiaomi Ready with 120Hz Refresh Rate for its Flagship Smartphones

The display screen refresh rate is the latest rage among the smartphone makers. If it was the OnePlus 8 Pro yesterday, it is Xiaomi today with the news coming out that the Chinese major is testing out a 120Hz OLED display internally. The expectation is that the 120Hz refresh rate may become the new normal, particularly among the flagship/premium devices of the popular smartphone brands. The trend may be witnessed in 2020, market forces feel.

MIUI Source Code Reveals the Support for 120Hz

It was while reviewing the source code of the MIUI 11 Beta that the researchers stumbled upon the entry for a screen refresh rate of 120Hz. This new trend of providing high refresh rates was started by OnePlus, with its OnePlus 7, 7T and 7T Pro models being heavily advertised for their 90Hz screen refresh rate breaking from the 60Hz that used to be the norm. Now, the company is likely to bump this to 120Hz in its next flagship, the OnePlus 8 Pro, as and when it is released in 2020.

Xiaomi 120HZ refresh rate

Xiaomi’s Model Plans for Higher Refresh Rate Not Clear

Xiaomi keeps launching its devices in different sub-brands like Mi and Redmi. At this point, having established that the Chinese company has the 120Hz OLED display refresh rate technology up to its sleeve, it is not clear which of its next models will be fitted with this feature. Some speculate that it could be the Xiaomi Mi Mix 4. You have to wait to get a confirmation on this. The last serious rumor on this new phone was that there would be an under-display front camera for selfies. That could be a breakthrough for the company since there are not many phones with this feature.

Smartphone makers would want their flagship smartphones to be certified for water and dust resistance. Going for the popup camera arrangement prevents them from getting this IP68 certification. If there has to be no hole or notch on the front screen and obtain IP68, then the embedded camera under the display is the only option. The technology has to be perfect to ensure enough light is sent to the sensor below the display.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...