Werbung

Xiaomi Play, das am 24. Dezember veröffentlicht werden soll, könnte Rebranded Poco F1 sein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Xiaomi Play, das am 24. Dezember veröffentlicht werden soll, könnte Rebranded Poco F1 sein

Xiaomi plant eine Auftaktveranstaltung in China am 24. Dezember, es gibt jedoch keine offizielle Bestätigung für das Modell, das das Unternehmen an diesem Tag veröffentlichen möchte. Ein Teaser auf der beliebten chinesischen Social-Media-Site Weibo zeigt an, dass es sich um ein mit Spielen verbundenes Smartphone handelt und es sich daher um das Xiaomi Play-Smartphone handeln muss.

Das Bild lässt keinen Zweifel daran, dass das Telefon als Xiaomi Play bezeichnet wird.

Xiaomi spielen

Keine Details enthüllt, aber es könnte der Poco F1 Rebranded sein

Xiaomi hatte vor rund drei Monaten ein Smartphone, das Xiaomi Poco F1, für den indischen Markt auf den Markt gebracht, und es wird jetzt angenommen, dass in ihrem Heimatland das gleiche Telefon wie das Xiaomi Play auf den Markt gebracht werden kann. Das Xiaomi Poco F3 hatte einige beeindruckende Funktionen: Der Arbeitsspeicher variierte von 1 GB bis 6 GB und die interne Speicherkapazität von 8 GB bis 64 GB. Der eingebaute Prozessor ist der Qualcomm Löwenmaul 845 SoC. Das Telefon verfügt über ein großes 6.1-Zoll-Full-HD-Display und eine Bildschirmauflösung von 2245 x 1080 Pixel.

Das Poco F1-Telefon ist mit der neuesten Android Pie-Version 9.0 ausgestattet und verfügt über einen massiven 4000-mAh-Akku. Kein Wunder Xiaomi positionierte dieses Telefon auf dem indischen Markt als Gaming-Smartphone, da begeisterte Spieler mit diesen Spezifikationen und Funktionen Stunden damit verbringen konnten, auf diesem Telefon zu spielen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass der Akku schnell leer wird. Und dann gibt es noch die Schnellladung 3.0 zum Booten; Selbst wenn Ihnen das Benzin ausgeht, laden Sie es einfach auf und machen Sie sich wieder auf den Weg zum Spielruhm.

In Fortsetzung der Spezifikation des Telefons, das höchstwahrscheinlich das Xiaomi Play sein wird, das am 24. Dezember veröffentlicht wird, verfügt es über zwei 12-MP + 5-MP-Kameras auf der Rückseite und einen großen 20-MP-Sensor auf der Vorderseite für Selfies . Auf der Rückseite befindet sich auch der physische Fingerabdrucksensor. Die Frontkamera unterstützt die IR-Gesichtsentriegelung des Telefons.

Wenn Xiaomi alle diese Spezifikationen auch im Xiaomi Play beibehalten hat, können Sie anhand der Preise in Indien den Preis erraten, zu dem das Telefon möglicherweise verkauft wird. Die Top-End-Variante des Xiaomi mit 8 GB / 256 GB wird für 28,999 INR (ca. 2810 CNY oder 407 USD) verkauft. Die anderen Varianten sind günstiger.

Warten Sie bis zum 24. Dezember, um diese Details oder die offizielle Bestätigung von Xiaomi vorher zu erfahren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Xiaomi Play to be released on December 24 could be Rebranded Poco F1

Xiaomi is planning for a launch event in China on December 24, but there is no official confirmation on the model the company plans to release that day. A teaser appearing on popular Chinese social media site Weibo indicates it is a smartphone linked to gaming and therefore it must be the Xiaomi Play smartphone.

The image leaves you with no doubt that the phone will be called the Xiaomi Play.

Xiaomi play

No Details Revealed but It Could be the Poco F1 Rebranded

Xiaomi had launched a smartphone the Xiaomi Poco F1 for the Indian market around 3 months back and it is now believed that the same phone may be launched in their home country as the Xiaomi Play. The Xiaomi Poco F1 had some impressive features, with the RAM varying from 6 GB to 8 GB and the internal storage memory capacity from 64 GB to 256 GB. The processor fitted is the Qualcomm Snapdragon 845 SoC.  The phone has a large 6.1 inch full HD display and the screen resolution 2245 x 1080 pixels.

The Poco F1 phone is loaded with the latest Android Pie version 9.0 OS and has a massive 4000 mAh battery. No wonder Xiaomi positioned this phone in the Indian market as a gaming smartphone since, with these specifications and features, avid gamers could spend hours playing on this phone without worrying about the battery draining out fast. And then there is the Quick Charge 3.0 to boot; so, even if you run out of gas, just recharge and be on the way again to gaming glory.

Continuing with the specification of the phone which, in all probability, will be the Xiaomi Play to be released on December 24, it has a dual 12 MP + 5 MP cameras setup in the rear and a big 20 MP sensor at the front for selfies.  There is the physical fingerprint sensor in the rear as well. The front camera has the support for IR facial unlocking of the phone.

Now if Xiaomi keeps all these specifications the same in the Xiaomi Play too, you can guess the price the phone may be sold at, based on the prices in India. The top end 8 GB / 256 GB variant of the Xiaomi is being sold for INR 28,999 (around CNY2810 or $407).  The other variants are priced lower than this.

Wait till December 24 to be sure of these details or official confirmation from Xiaomi before that.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...