Werbung

Xiaomi könnte das Android One Phone entwickeln

Geschrieben von Alexander Puru

Xiaomi könnte das Android One Phone entwickeln

Als Google Company auf der I / O 2017 im Mai die Ankündigung für die Android Go-Initiative machte, war eines sicher: Sie planen nicht, Android One zu ersetzen, aber Android Go ist nur eine Reihe von Anwendungen und Konfigurationen für eingeschränkte Hardware. während Android One ein authentisches Android-Erlebnis auf Budget-Handys bietet. Die neuesten Informationen wurden jedoch gerade enthüllt und beinhalteten die Tatsache, dass Android One von Xiaomi entwickelt wird.

Die Idee hinter dem Android One war es, den Benutzern ein reines Android-Erlebnis zu bieten und es erschwinglicher zu machen. Google Company gab den OEMs viel mehr Freiheit bei der Entwicklung der Hardware und des Erscheinungsbilds der Mobiltelefone, da sie erfuhren, dass die Verbraucher normalerweise eine teurere Reihe von Geräten mit mehr Leistung mögen. Auf der anderen Seite ist das idealisierte Android-Erlebnis nicht jedermanns Sache, aber es besteht ein großer Bedarf an Android One-Geräten, um die Lücke zu schließen, die Nexus hinterlassen hat.

Einer der größten Hinweise auf die Zusammenarbeit zwischen Xiaomi und Google ist die indonesische Website Krispitech, auf der ein Bild eines Xiaomi Mi 5X zu sehen ist, dessen Beschreibung geändert wurde, um zu erwähnen, dass es sich um ein Android One-basiertes Telefon handelt. Einige Leute halten diese Partnerschaft für ziemlich seltsam, da das ROM von Xiaomi MIUI fast vollständig entfernt wurde und mit einem anderen Betriebssystem als Android verwechselt werden kann. Darüber hinaus wird Xiaomi nicht mit Google Play Services, Google Play Store und Anwendungen ausgeliefert.

Auch wenn die Zusammenarbeit in den Augen der meisten Kunden seltsam erscheint, besteht kein Zweifel daran, dass Xiaomi hochwertige Geräte herstellt, die zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung einen großen Erfolg haben, ganz zu schweigen davon, dass die Smartphones unglaublich erschwinglich sind. Allerdings scheint niemand zu wissen, wie die beiden Unternehmen eine gemeinsame Basis erreicht und die Partnerschaft begonnen haben, aber das Android One ist ein mit Spannung erwartetes Telefon.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Xiaomi Might Develop the Android One Phone

Back when Google Company made the announcement for Android Go initiative at the I/O 2017 in May, one thing was certain: they are not planning on replacing Android One, but Android Go is only a set of applications and configurations made for constrained hardware, while Android One offers an authentic Android experience on budget phones. However, the latest information was just revealed and included the fact that Android One will be developed by Xiaomi.

The idea behind the Android One was to provide a pure Android experience for the users and to make that in a more affordable manner. Google Company gave the OEMs a lot more freedom to develop the hardware and the appearance of the mobile phones, because it learned that the consumers usually like a more expensive range of devices with more power. On the other hand, now the idealized Android experience is not something everyone can afford, but there is a great need for Android One devices to fill the gap left by Nexus.

One of the biggest clues that hinted the collaboration between Xiaomi and Google is found on the Indonesian website entitled Krispitech, which showed an image of a Xiaomi Mi 5X whose description was modified in order to mention that it was an Android One-based phone. Some people consider this partnership quite odd, since Xiaomi MIUI’s ROM is almost completely removed and it can be mistaken for a different operating system from Android. On top of that, Xiaomi does not ship with Google Play Services, Google Play Store and applications.

Even if the collaboration may seem odd in the eyes of most customers, there is no doubt that Xiaomi makes quality devices that have a great success at the moment when they are released, not to mention the smartphones are incredibly affordable. However, nobody seems to know how the two companies reached a common ground and started the partnership, but the Android One is a highly-anticipated phone.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on Xiaomi Might Develop the Android One Phone