Werbung

Xiaomi Mi Mix 2S kommt mit Android P - Neueste Funktionen und Verbesserungen

Geschrieben von Eduard Watson

Xiaomi Mi Mix 2S kommt mit Android P - Neueste Funktionen und Verbesserungen

Wir waren uns immer ziemlich sicher, wenn es darum ging Android P Wir würden es nur auf Google Pixel oder anderen Smartphones sehen, die Google in Zukunft entwickelt hätte. Was wir jedoch für wahr gehalten haben, scheint sich jedoch vollständig gewendet zu haben.

Wieso das? Nun, Google hat kürzlich angekündigt, dass die Android P Developer Preview für ein paar Pixel-Telefone herauskommen wird, aber überraschenderweise wurde Xiaomi als zweites Unternehmen aufgeführt, das dieses Update durchgeführt hat Xiaomi Mi Mix 2S Ich kann davon ausgehen, dass die Update-Benachrichtigung sehr bald erfolgt.

Trotzdem möchten wir darüber sprechen, was das Update bringen würde, wie es von Xiaomi optimiert wird, wann es herauskommt und eine Reihe weiterer Details.

Offizielle Ankündigung oder ein einfacher Fehler?

Das erste Mal, dass wir von dieser Information hörten, war vor einiger Zeit, als Xiaomi beschloss, dies in ihrem offiziellen MIUI-Forum zu veröffentlichen. Dieser Beitrag wurde jedoch kurze Zeit später entfernt, was uns darüber nachdenken ließ, ob es etwas Offizielles war, das passieren würde, ein bloßer Fehler oder ob Xiaomi dies absichtlich tat, um ein Gerücht auszulösen. Es dauerte nicht lange, bis wir herausfanden, dass dies kein Fehler war und dass dieses Update das eigentliche Problem war.

AOSP Android oder MIUI ändern?

Wir sind gespannt, wie XIaomi Android P optimieren wird, um es an das Design anzupassen. Xiaomi scheut sich nicht, einige Funktionen, die in einem Update enthalten sind, zu entfernen, damit sie zum Design des Unternehmens und zur Einheitlichkeit passen, die es auf jedem Gerät bietet. Es bleibt also abzuwarten, wie es im wirklichen Leben aussehen wird und nicht, was wir durch die Weinrebe hören können

Redmi Note 5 und Xiaomi Mi Mix 2S erhalten zuerst das Upgrade

Nach dem, was wir gehört haben, Redmi Note 5 und Xiaomi Mi Mix 2S sind die ersten, die dieses Update in den nächsten Tagen erhalten. Xiaomi Mi Mix 2S soll das Update mit fast allen Funktionen erhalten, die bereits in Android P enthalten sind, was bedeutet, dass Xiaomi dieses Update nicht so stark optimieren wird, wie es andere in der Vergangenheit optimiert hat. Dies wäre nicht das erste Update für Xiaomi Mi Mix 2S seit kurzem wird es auf MIUI 9.5 aktualisiert, wodurch das Telefon auf die Android-Version von 8.0 Oreo aktualisiert wurde.

Xiaomi Hinweis 5 Redmire soll das gleiche Upgrade erhalten, da es kürzlich auch auf das MIUI 9.5 aktualisiert wurde. Dieser konzentriert sich hauptsächlich auf Upgrades und Funktionen, die man auf Android 7.1.2 Nougat finden kann.

Wenn wir nun darüber nachdenken, dass beide Telefone in naher Zukunft das Android P-Update erhalten werden, stellen wir ein kleines Problem fest. Obwohl Xiaomi Redmi Note 5 auf die Android Nougat-Version und Xiaomi Mi Mix 2S auf Android Oreo aktualisiert wurde, erhalten beide das gleiche Android P-Update.

Nun kann dies einige Federn seit dem kräuseln Xiaomi Mi Mix 2S ist nicht nur das Flaggschiff von Xiaomi in diesem Jahr, sondern auch das teuerste von beiden, was bedeutet, dass Benutzer, die das Xiaomi Mi Mix 2S gekauft haben, möglicherweise Schwierigkeiten haben, mit der Tatsache umzugehen, dass sie dieselben Funktionen und neuen Softwareänderungen wie das Telefon erhalten würden das kostet weniger und hat nicht die gleichen spezifikationen. Wir müssen sehen, ob sich die Benutzer über dieses Update insgesamt freuen und sich nicht über diesen Unterschied beschweren.

Was ändert Google Android P als OP?

Wir haben immer wieder darüber gesprochen, wie Xiaomi Android P bekommen wird, aber wir haben nie darüber gesprochen, was es tut Android P wirklich auf den Tisch bringen und es ist an der Zeit, dass wir das tun. Für den Anfang geht es viel um Änderungen im Design, die sich hauptsächlich auf die mittlerweile beliebte Spitzenklasse konzentrieren.

Es gibt jetzt eine Option direkt unter "Gerätethema", mit der der Benutzer entscheiden kann, welche Option je nach Telefon am besten zu ihm passt. Diese reicht von einer schmalen, erstklassigen, einer breiten, hohen Anzeige bis hin zu anderen Optionen.

Abgesehen davon bietet Googles Android P ein aktualisiertes Aussehen des Einstellungsmenüs, der Benachrichtigungsleiste, der Registerkarte für die Schnelleinstellung und vieler anderer Funktionen, die viele visuelle Änderungen für die Android-Benutzeroberfläche bieten, die die Leute dazu bringen werden, sich in sie zu verlieben das neue Design.

Wann wird das Update veröffentlicht?

Das Datum, an dem wir viel gesehen haben, ist das 8th von Mai. Wenn wir Glück haben und Xiaomi das neue Android P-Update getestet hat, um sicherzustellen, dass es keine technischen Hürden gibt, die später den Benutzern Probleme bereiten könnten, können wir davon ausgehen, dass sie das Ende des Geschäftes aufhalten und lass es dann los.

Wenn Sie das Update wirklich möchten, können Sie bis dahin die Android P Developer Preview OTA herunterladen. Wir empfehlen dies jedoch nicht, da der Vorgang sehr kompliziert ist und zu mehr Problemen führen kann, als Sie bereits haben, wenn Sie nicht wissen, wie um es richtig zu machen. Warten Sie also am besten, bis Xiaomi die offizielle Version veröffentlicht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Xiaomi Mi Mix 2S Comes with Android P – Latest Features and Improvements

We were always pretty certain that when it came to Android P we were only going to see it on Google Pixel or other smartphones that Google would have developed in the future. However, what we may have thought to be true seems to have been turned completely around.

How so? Well, Google recently stated that the Android P Developer Preview is going to be coming out for a couple of Pixel phones but, surprisingly enough, Xiaomi was listed as the second company to carry this update out so Xiaomi Mi Mix 2S can expect to see their update notification happen very soon.

Despite this, we would like to talk about what the update would bring, how it is going to be tweaked by Xiaomi, when it will come out and a number of other details as well.

Official announcement or a simple mistake?

The first time that we heard about this piece of information was a while ago when Xiaomi decided to post about this on their official MIUI forum. However, this post was taken down a short while after which made us think whether it was something official that was going to happen, a mere mistake or if Xiaomi did this on purpose to start a rumor. It did not take us long to find out that this was not a mistake and that this update was the real deal.

AOSP Android or MIUI change?

We are interested to see how XIaomi is going to tweak Android P in order to fit their design. Xiaomi is not shy to remove a couple of features that are present in an update just so that they can fit the company’s design and the uniformity that it holds across every device. So it remains to be seen what it is going to be like in real life rather than what we get to hear through the grapevine

Redmi Note 5 and Xiaomi Mi Mix 2S to first get the upgrade

From what we have heard, Redmi Note 5 and Xiaomi Mi Mix 2S are the first in line to get this update in the next couple of days. Xiaomi Mi Mix 2S is supposed to get the update with almost all the features that already come with Android P, meaning that Xiaomi is not going to tweak that update as much as it has tweaked others in the past. This would not be the first update for Xiaomi Mi Mix 2S since just a short while ago it got upgraded to MIUI 9.5 which updated the phone to the Android version of 8.0 Oreo.

Xiaomi Redmi Note 5 is said to receive the same upgrade, as it has also been recently upgraded to the MIUI 9.5. This one is mostly centered on upgrades and features that one can find on Android 7.1.2 Nougat.

Now, when we think about the fact that both of these phones are going to get the Android P update sometime in the very near future, we start to identify a small problem. So even though in a nutshell Xiaomi Redmi Note 5 has been updated to the Android Nougat version and Xiaomi Mi Mix 2S has been updated to Android Oreo they will both be getting the same Android P update.

Now this may ruffle some feather since the Xiaomi Mi Mix 2S is not only Xiaomi’s flagship smartphone this year but also the priciest one out of the two meaning that user who bought the Xiaomi Mi Mix 2S might have a hard time dealing with the fact that they would be getting the same features and new software changes as phone that costs less and does not have the same specs. We will have to see if users will be happy about this update overall and not complain about this difference.

What does Google Android P change as an OP?

We have been going on and on about how Xiaomi is going to get Android P but we never talked about what does Android P really bring to the table and it is about time that we do that. For starters, it deals a lot with changes in the design, mostly centered on the now popular top notch.

There is now an option right under “Device Theme” that lets the user decide which option fits them best, depending on their phone, ranging from a narrow top notch, a wide top notch, a tall display and other choices.

Apart from this, Google’s Android P comes with a refreshed look of the settings menu, the notification bar, the quick setting tab and many other, providing a lot of visual changes for the Android UI which are bound to get people to fall in love with the new design.

When will the update come out?

The date that we have been seeing a lot going around is the 8th of May. Now, if we are lucky and Xiaomi finished testing out the new Android P update to make sure that there are no technical hurdles that could, later on, cause trouble for the users then we can expect them to hold up their end of the bargain and release it then.

Until then, if you really want the update then you can download the Android P Developer Preview OTA but we do not recommend that you do this since the process is very complicated and it could lead to more problems than you already have if do not know how to do it the right way. So it would be best that you wait until Xiaomi releases their official version.

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Looking for affordable phones? These are some of the best cheap smartphones
Samsung Galaxy Note 9 vs. Google Pixel 3 XL – Powerful Specs and Improvements Comparison
Looking for the best Ultrabooks? Check out this list
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Looking for affordable phones? These are some of the best cheap smartphones

If you’re looking for budget phones that won’t break the bank,...

Top Best Fun Apps For iPhone X
How To Fix An iPhone That Won’t Turn On

There are some issues you may face when using your iOS...