Werbung

Xiaomi Mi Max gegen Xiaomi Mi Max 2 - Was sollten Sie wählen?

Geschrieben von Eduard Watson

Xiaomi Mi Max gegen Xiaomi Mi Max 2 - Was sollten Sie wählen?

Smartphones mit großen Displays mögen für viele Benutzer unpraktisch sein, aber sie sind die erste Wahl für diejenigen, die eine Mischung zwischen einem Smartphone und einem Tablet suchen. Seit letztem Jahr hat Xiaomi sein gigantisches Mi Max-Gerät herausgebracht, das über ein beeindruckendes 6.44-Zoll-Display verfügt und in der Öffentlichkeit viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Das Unternehmen war jedoch noch nicht fertig, da es auch das Xiaomi Mi Max 2 angekündigt hat, das die gleiche Größe des Titanic-Displays beibehält, aber die technischen Daten verbessert hat.

Display und Design

In Bezug auf das Design gibt es einige Änderungen zwischen dem Xiaomi Mi Max und dem Mi Max 2. Das Mi Max 2 verfügt über eine U-förmige Antenne, die dazu beiträgt, die Rückseite glatt zu halten und ihr ein nahtloses Erscheinungsbild zu verleihen. Es hat auch eine metallische Metallstruktur, die abgerundete Kanten bietet und mit diesen gekoppelt ist, was in scharfem Kontrast zu den Ecken des Mi Max steht. Anscheinend behauptet Xiaomi, dass das Mi Max 2 für die Verwendung mit nur einer Hand verbessert wurde.

Bei der Anzeige ändert sich nichts zwischen dem aktuellen und dem früheren Mi Max-Smartphone. Die Größe wurde beibehalten. Es ist ein 6.44-Zoll-HD-Display, aber die Einfassungen des Mi Max 2 wurden schmaler gestaltet.

Hardware und Spezifikationen

Mi Max 2 hat eine Verbesserung seiner Hardware im Vergleich zu seinem Vorgänger erhalten. Es wird von einem Snapdragon 625 SoC-Prozessor angetrieben, der zusammen mit 4 GB RAM und der Option, zwischen 64 GB oder 128 GB Speicher zu wählen, arbeitet. Während der Mi Max den Snapdragon 650 SoC und 3 GB RAM mit nur 32 GB Speicher hat. Es gibt auch eine teurere Variante namens Mi Max Prime mit einem Snapdragon 652 SoC-Prozessor, 4 GB RAM und 128 GB interner Speicherkapazität.

In Bezug auf Betriebssysteme verwenden beide dasselbe Betriebssystem, das MIUI 8, das auf dem Android 6.0 Marshmallow basiert.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Xiaomi Mi Max vs. Xiaomi Mi Max 2 – What Should You Choose?

Smartphones with big displays might come across as impractical for many users, but they are the top-choice for those who are looking for a mix between a smartphone and a tablet. As of last year, Xiaomi has released their gigantic Mi Max device, which has an impressive 6.44-inch display and has garnered quite a lot of attention from the public. The company was not done however, as they have also announced the Xiaomi Mi Max 2, which keeps the same titanic display size, but has upgraded specs.

Display and Design

As far as design choices go, there are some changes between the Xiaomi Mi Max and the Mi Max 2. Mi Max 2 has a U-style antenna that helps to keep the back panel sleek and gives it a seamless appearance. It also has a metallic metal structure that provides and coupled with rounded edges, which is in sharp contrast with the corners of the Mi Max. Apparently, Xiaomi claims that the Mi Max 2 has been improved for use with just one hand.

Where display is concerned, there is no change between the current and former Mi Max smartphone, the size has been kept intact. It’s a 6.44-inch HD display, but the bezels on the Mi Max 2 have been made narrower.

Hardware and specs

Mi Max 2 has received an improvement in its hardware when compared to its predecessor. It is powered by a Snapdragon 625 SoC processor, that works in tandem with 4GB of RAM and the option to choose between 64GB or 128GB of storage. While the Mi Max has the Snapdragon 650 SoC and the 3GB of RAM, with only 32GB of storage. There is also a more expensive variant, named the Mi Max Prime, that has a Snapdragon 652 SoC processor, 4GB RAM, and 128GB internal storage capacity.

Where Operating Systems are concerned, both make use of the same operating system, the MIUI 8, which is based on the Android 6.0 Marshmallow.

Leave a Reply

Samsung Gear S4: Features, Specs, Price and Release Date
Data Protection for 2018 iPhones and Steam Link
Samsung Galaxy S10 Ultrasonic Fingerprint Recognition and New Changes
Samsung Galaxy S10 Eye-Catching Design with These New Renders
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Gear S4: Features, Specs, Price and Release Date

Ever since the world came to know about the Samsung Gear...

remove bloatware on Samsung Galaxy S8
How To Remove Bloatware On Samsung Galaxy S8

The latest Samsung’s flagship, Galaxy S8 is all about great performance,...

Possible Fixes for PS4 Controller Not Charging

The PS4 is one of the best consoles as it offers...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.