Xiaomi Mi Max erhält Android Nougat Update mit neuen Funktionen

Geschrieben von Alexander Puru

Xiaomi Mi Max erhält Android Nougat Update mit neuen Funktionen

Xiaomi ist zu einem wichtigen Spieler im Smartphone-Spiel geworden. Eines ihrer bekanntesten Geräte ist das Xiaomi Mi Max, ein Smartphone, das auch als Tablet verwendet werden kann. Das Xiaomi Mi Max ist daher etwas, das moderne Benutzer gerne als "Phablet" bezeichnen. Dieser Begriff wurde in den Fachjargon aufgenommen, um ein Smartphone zu beschreiben, das auch groß genug ist, um nach einigen Maßstäben als Tablet angesehen zu werden. Und das Xiaomi Mi Max passt in diese Kategorie.

Xiaomi Mi Max erhält Betriebssystem-Update

Aber genug davon, lassen Sie uns zu den wirklichen Neuigkeiten kommen, die hier auf dem Spiel stehen: Das Xiaomi Mi Max erhält über sein Beta-MIUI-Programm ein Update für Andrid 7.0 Nougat. Neben all den Funktionen, die mit dem Android Nougat zu tun haben, erhält das Xiaomi Mi Max auch einen Sicherheitspatch, der in dieses Betriebssystem-Update integriert ist.

Im Moment gibt es jedoch einen Nachteil. Laut Message Boards und Tech-Foren erhält derzeit nur die 3-GB-RAM-Variante des Xiaomi Mi Max Android Nougat. Das Unternehmen hat jedoch angekündigt, dass dieses Problem nur vorübergehend ist und das 4 GB RAM Xiaomi Mi Max Prime auch bald genug Android 7.0 Nougat erhalten wird. Das wäre doch nur fair. Trotzdem ist diese Update-Fragmentierung immer noch sehr ärgerlich, daher sind wir dankbar, dass Android O versucht, sie durch Project Treble zu beheben (mehr dazu in einem anderen Artikel).

Das Xiaomi Mi Max erhält Android Nougat auf seinem MIUI unter der Build-Nummer v8.5.1.0.NBCMIED ROM, während das Xiaomi Mi Max Prime MIUI v8.5.1.0.NBDMIED erhält. Das Xiaomi Mi Max ist das größte von der Firma produzierte Smartphone. Wir freuen uns, dass es in die neue Ära des Betriebssystems vordringt und Android Nougat erhält.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Xiaomi Mi Max Gets Android Nougat Update With New Features

Xiaomi has become an important player in the smartphone game. One of their most famous devices is the Xiaomi Mi Max, a smartphone that can double up as a tablet as well. The Xiaomi Mi Max thus is something that modern day users like to call a ‘phablet’. This term has entered the tech jargon in order to describe a smartphone that is also big enough as to be considered a tablet by some standards. And the Xiaomi Mi Max does fit into that category.

Xiaomi Mi Max Gets OS Update

But enough about that, let’s get to the real news at stake here: the Xiaomi Mi Max is getting an update for Andrid 7.0 Nougat through its beta MIUI program. And besides all the features that have to do with the Android Nougat, the Xiaomi Mi Max also gets a security patch integrated in this operating system update.

However, there is one drawback at the moment. According to message boards and tech forums, only the 3GB RAM variant of the Xiaomi Mi Max is getting Android Nougat right now. However, the company has announced that this issue is only temporary, and the 4GB RAM Xiaomi Mi Max Prime will also get Android 7.0 Nougat soon enough. That would be only fair, after all. Still, this update fragmentation is very annoying still, so we’re thankful that Android O aims to fix it through Project Treble (more on that in another article).

The Xiaomi Mi Max gets Android Nougat on its MIUI under build number v8.5.1.0.NBCMIED ROM, while the Xiaomi Mi Max Prime gets MIUI v8.5.1.0.NBDMIED. The Xiaomi Mi Max is the largest smartphone produced by the company, so we’re glad to see it advance into the new OS era and get Android Nougat.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Endy uzo June 29, 2017
The Sims 5
The Sims 5 did not Surface at the E3 2019 and These Could be the Reasons
Leaked 2019 iPhone Cases Confirm Most Rumors on the Camera Section
Google Pixel sRGB color
Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...