Xiaomi Mi A1 wird bald mit Oreo Update verfügbar sein

Geschrieben von Bogdana Zujic

Xiaomi Mi A1 wird bald mit Oreo Update verfügbar sein

Nachdem das Unternehmen grünes Licht für das Oreo-Update für Xiaomi Mi A1 gegeben hat, scheint es nun verschoben zu sein, nachdem einige Probleme registriert wurden.

Das Gerät wurde erstmals im September letzten Jahres mit Android 7.1.2 Nougat gestartet und sollte ab dem 31. Dezember das Oreo aktualisieren. Nachdem sie das Upgrade installiert hatten, beschwerten sich viele Benutzer über seine Leistung und beschlossen, dass es das Beste sei, etwas länger daran zu arbeiten.

Eigenschaften

Xiaomi Mi A1 war das erste Gerät aus der Mi-Reihe, das das Android Oreo erhielt, das Funktionen wie den Bild-in-Bild-Modus, die intelligente Textauswahl und Benachrichtigungspunkte bieten sollte. Adaptive App-Symbole und ein schnellerer Neustart wurden ebenfalls von der Firma hinzugefügt, zusammen mit Auto-Fill und einigen Hintergrundbeschränkungen. Es ist gut, dass das Unternehmen nach Betatestern gesucht hat, um ihnen Feedback zu geben.

Was ging schief?

Anscheinend gaben Benutzer an, dass ihr Dialer und ihre Kamera Probleme hatten, die zum vollständigen Einfrieren der Apps führten. Außerdem wurde der Fingerabdrucksensor plötzlich inaktiv und der Umgebungslichtsensor war zu langsam. Es gab sogar Probleme mit dem Akku, der schneller entladen wurde, als es hätte sein sollen, sobald Bluetooth aktiviert war.

Aber die Foren waren nicht zu spät in dieser Diskussion. Anscheinend können diese Probleme aufgrund der MyJio-App auftreten. Indien soll genau die gleichen Probleme haben. Es wird daher empfohlen, zuerst die MyJio-App zu deinstallieren. Die Verzögerung beim Tätigen der Anrufe ist das Ergebnis der MyJio-App, die beim Tätigen oder Empfangen eines Anrufs eine ANR verursacht. Eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, die Berechtigung für die anderen Apps zu deaktivieren.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Xiaomi Mi A1 Soon To Be Available with Oreo Update

After the company gave the green light to the Oreo update for Xiaomi Mi A1, it seems that it’s now postponed after some issues were registered.

The device was first launched with Android 7.1.2 Nougat in September last year and it was set to get the Oreo updated starting on December 31st.  After they installed the upgrade, lots of users complained of its performance, so they decided it was for the best to work on it for a little more time.

Features

Xiaomi Mi A1 was the first device from the Mi line to get the Android Oreo, which was set to bring features like Picture-in-Picture mode, Smart text selection and Notification dots. Adaptive App icons and a faster reboot were added by the company, too, together with Auto-fill and some background limits.  It’s good that the company was looking for beta testers to give them feedback.

What went wrong?

Apparently, users stated that their dialer and camera had issues which lead to the complete freeze of the apps. Also, the fingerprint sensor suddenly became inactive and the ambient light sensor was to slow. There were even issues with the battery, which was draining faster than it should have, once the Bluetooth was activated.

But the forums were not late in this discussion. Apparently, these issues might happen because of the MyJio app. India was said to have the exact same problems. So it’s recommended to first uninstall the MyJio app. The delaying in making the calls is the result of the MyJio app, that’s causing ANR when a call is being made or received. Another way to solve this problem is to disable its permission with the other apps.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *