Xiaomi Mi 7 wird mit kabellosem Laden geliefert

Geschrieben von Eduard Watson

Xiaomi Mi 7 wird mit kabellosem Laden geliefert

Das kommende Xiaomi Mi 7 wird kabellos aufgeladen. Diese Nachricht kommt, nachdem das chinesische Unternehmen bereits einige Hinweise gegeben hat, dass sein nächstes Flaggschiff mit dem Snapdragon 845-Chipsatz von Qualcomm betrieben wird. Xiaomi bestätigte über WeChat, dass das Mi 7 drahtlose Ladetechnologie erhalten soll.

Mehr in den Nachrichten

Die drahtlose Technologie wird von der in den USA ansässigen Integrated Device Technology (IDT) bereitgestellt, und es ist nicht bekannt, wie viel jedes Modul kosten wird. Es wird spekuliert, dass es um 5 $ sein wird.

Xiaomi trat dem Wireless Power Consortium bei

Vor drei Monaten wurde das chinesische Unternehmen Teil des Wireless Power Consortium. Mi 7 wird das kabellose Laden nach Qi-Standard unterstützen und das Gerät soll ab Februar 2018 in Produktion gehen.

IDT verfügt über mehrere drahtlose Lademodule, die von 3-Watt-Einzelrichtung bis 15-Watt-Doppelrichtung reichen. Bisher ist nicht bekannt, welches Modul für Xiaomi Mi 7 verwendet werden soll. Dies ist das erste Xiaomi-Gerät, das kabellos aufgeladen werden kann.

Wireless Power Consortium (WPC)

Dieser Verein wurde 2008 gegründet und versammelte in zehn Jahren 243 Mitglieder. Einige der Mitglieder sind Technologie-Giganten wie Apple, Samsung, LG, Sony und andere. Bereits 2017 trat Apple dem WPC bei und seine neuesten Smartphones, iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X, sind mit drahtloser Ladetechnologie ausgestattet.

Weitere Neuigkeiten zu Xiaomi Mi 7

Das neueste Xiaomi-Smartphone verfügt möglicherweise über ein kabelloses Qi-Standard-Laden, ein 6-Zoll-AMOLED-Display und einen Snapdragon 845-Chipsatz. Andere spekulierte Spezifikationen umfassen 6.8 GB RAM und werden 2018 eingeführt.

Qi Standard kabelloses Laden

Das Gerät muss an ein Ladepad angeschlossen werden und das Pad wird an eine Steckdose aufgeladen. Durch das erzeugte Magnetfeld wird der Akku des Telefons aufgeladen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Xiaomi Mi 7 Comes with Wireless Charging

The upcoming Xiaomi Mi 7 will receive wireless charging. This news comes after the Chinese firm already gave some clues indicating that its next flagship will be powered by Qualcomm’s Snapdragon 845 chipset. Xiaomi confirmed via WeChat that the Mi 7 is to receive wireless charging technology.

More on the news

The wireless technology will be provided by the US-based Integrated Device Technology (IDT) and it is unknown how much each module will cost. It is speculated that it will be around $5.

Xiaomi joined the Wireless Power Consortium

Three months ago the Chinese firm became part of the Wireless Power Consortium. Mi 7 will support Qi standard wireless charging and the device is supposed to enter production starting February 2018.

IDT has several wireless charging modules ranging from 3-watt single direction to 15-watt dual-direction. It remains unknown so far which specific module is to be used on Xiaomi Mi 7. This will be the first Xiaomi device to feature wireless charging.

Wireless Power Consortium (WPC)

This association was created back in 2008 and in ten years it gathered a number of 243 members. Some of the members include tech giants such as Apple, Samsung, LG, Sony and more. Back in 2017, Apple joined the WPC and its newest smartphones, iPhone 8, iPhone 8 Plus and iPhone X come with wireless charging technology.

Other news regarding Xiaomi Mi 7

The newest Xiaomi smartphone might come with Qi standard wireless charging, a 6-inch AMOLED display and a Snapdragon 845 chipset. Other speculated specification includes 6.8 GB of RAM and its launch would be in 2018.

Qi standard wireless charging

The device has to be connected to a charging pad and the pad is charged to a power outlet. The magnetic field created is what makes the phone battery charge.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on Xiaomi Mi 7 Comes with Wireless Charging