Xiaomi kündigt dieses Jahr das Android Q-Update für 9 Mi- und Redmi-Geräte an

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Xiaomi kündigt dieses Jahr das Android Q-Update für 9 Mi- und Redmi-Geräte an

Der chinesische Technologieriese Xiaomi arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung neuer Versionen seines MIUI-Android-Overlays für seine Smartphones der Serien Mi und Redmi. Der Hersteller ist Derzeit wird an der neuesten Version gearbeitet MIUI 11, das seit Januar in Entwicklung ist. Diese Version verspricht den Benutzern Batterie- und Leistungsoptimierungen sowie ein dunkles Thema und viel bessere Animationen und Symbole.

Auch wenn der Hersteller keine Hinweise auf das Erscheinungsdatum von MIUI 11 gegeben hat, hat Xiaomi das Interesse seiner Fans durch eine Ankündigung in den MIUI-Foren in China geweckt. In dieser Ankündigung geht es um die Verfügbarkeit des neuesten Android Q-Betriebssystems auf neun Geräten. Diese ausgewählten Smartphones werden das Update bis Ende dieses Jahres erhalten.

Smartphones, die im vierten Quartal 4 das Android Q-Update erhalten

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Smartphones von Xiaomi und Redmi, die den Beta-Test starten und im letzten Quartal dieses Jahres das Android Q-Update gemäß dem obigen Beitrag erhalten werden:

  • Xiaomi Mi 9
  • Xiaomi Mi 9 SE
  • Redmi K20
  • Redmi K20 Pro
  • Xiaomi Mi MIX 2S
  • Xiaomi Mi MIX 3
  • Xiaomi Mi 8
  • Xiaomi Mi 8 Explorer-Edition
  • Xiaomi Mi 8 Bildschirm Fingerabdruck-Edition

Als die Android Q Beta für Nicht-Pixel-Geräte eingeführt wurde, machte sich ihre Präsenz erstmals auf dem Xiaomi Mi MIX 3 und dem Xiaomi Mi 9 bemerkbar. Das Redmi K20 Pro verband diese beiden Handys später. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass diese drei Mobilteile unter den neun Smartphones die ersten sind, die das neueste Android-Betriebssystem-Update erhalten.

Im ersten Quartal des nächsten Jahres 2020 werden zwei weitere Mobilteile hinzukommen. das Redmi Note 7 und Redmi Note 7 Pro, aktualisiert auf Android Q.

Die chinesische Version erhält zuerst das Update

Es ist wichtig zu beachten, dass die oben genannten Das Android Q-Update wird verfügbar sein auf die chinesische Version der Smartphones. Obwohl keine Details über das Update für die globalen Kollegen bekannt gegeben wurden, wird es voraussichtlich einige Wochen nach der Veröffentlichung in China stattfinden. Außerdem hat das Unternehmen das vierte Quartal 4 und das erste Quartal 2019 als vorläufige Zeitpläne für die Aktualisierung angegeben, die sich bei unvorhergesehenen Umständen verzögern könnten. Der Hersteller muss noch überlegen, das Update auf andere Geräte auszudehnen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Xiaomi Announces Android Q Update for 9 Mi and Redmi Devices This Year

The Chinese tech giant Xiaomi is continuously working on developing new versions of its MIUI Android overlay for both its Mi and Redmi series of smartphones. The manufacturer is currently working on the latest MIUI 11 that is in development since January. This version promises to offer users battery and performance optimizations, along with the dark theme and much better animations and icons.

Even as the manufacturer has not given any hints of the release date of MIUI 11, Xiaomi has kindled its fans’ interest by an announcement in the MIUI Forums in China. This announcement is about the availability of the latest Android Q operating system on nine devices. These selected smartphones will receive the update by the end of this year.

Smartphones that will get the Android Q update in Q4 2019

The following is the list of Xiaomi and Redmi smartphones that will start the Beta testing and receive the Android Q update in the last quarter of this year according to the above post:

  • Xiaomi Mi 9
  • Xiaomi Mi 9 SE
  • Redmi K20
  • Redmi K20 Pro
  • Xiaomi Mi MIX 2S
  • Xiaomi Mi MIX 3
  • Xiaomi Mi 8
  • Xiaomi Mi 8 Explorer Edition
  • Xiaomi Mi 8 Screen Fingerprint Edition

When the Android Q Beta for non-Pixel devices was launched, its presence was first made felt on the Xiaomi Mi MIX 3 and the Xiaomi Mi 9. The Redmi K20 Pro later joined these two handsets. Therefore, it is very likely that among the nine smartphones, these three handsets will be the first to receive the latest Android operating system update.

The first quarter of the next year 2020 will see two additional handsets; the Redmi Note 7 and Redmi Note 7 Pro, updated to Android Q.

Chinese version will get the update first

It is important to note that the above Android Q update will be available to the Chinese version of the smartphones. Although no details have been revealed about the update for the global counterparts, it is expected to happen a few weeks after the Chinese release. Also, the company has given Q4 2019 and Q1 2020 as tentative schedules for the update to happen and could get delayed in case of unforeseen circumstances.  The manufacturer is yet to consider rolling out the update to other devices.

More on this topic

Leave a Reply

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...