Xcentz 5-Port USB-Ladestation: Kein Kampf mehr um eine einzelne Steckdose

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie an mehreren Geräten arbeiten, ist eine Multiport-USB-Ladestation erforderlich. Möglicherweise benötigen Sie es auf Reisen mehr. Sie werden nie wissen, wie viele Steckdosen im Hotelzimmer verfügbar sind. Wenn der Akku aller Geräte leer ist, kann das Laden anstrengend sein und viel Zeit in Anspruch nehmen. Das Warten, bis ein Gerät vollständig aufgeladen ist, kann länger als eine Stunde dauern. Also suchte ich nach einer Lösung und fand sie Xcentz 5-Port USB Ladestation 48W. Kein Kampf mehr um eine Steckdosenwand seitdem.

Xcentz 5-Port USB-Ladestation (The Review)

Sicherheit geht vor

Sicherheit sollte an erster Stelle stehen, wenn Sie nach der besten USB-Ladestation für mehrere Geräte suchen. Wurde es professionell getestet? Hat es eine Sicherheitsstandardzertifizierung?

Die 5-Port-USB-Ladestation von Xcentz wurde in den Electrical Testing Labs von Intertek getestet und erhielt die ETL-Zertifizierung. Es kommt auch mit dem Advanced Smart xPower. Diese Funktion identifiziert auf intelligente Weise alle daran angeschlossenen Geräte und schützt sie vor Überlastung, Überstrom, Kurzschluss usw.

Unabhängig davon, wohin Sie reisen, können Sie dieses Multiport-Ladegerät jederzeit mitnehmen und verwenden, da es über eine weltweite Eingangsspannung von 100 bis 250 Volt Wechselstrom verfügt.

Design

Die 5-Port-USB-Ladestation von Xcentz wurde in Kalifornien entwickelt, wie Sie auf der Verpackung ablesen können. Sie achten bei der Entwicklung dieses Produkts auf Details. Sie denken nicht nur an die Nützlichkeit des von ihnen verkauften Produkts, sondern auch an die Ästhetik.

Die süße Würfelform hat genau die richtige Größe. Es ist nicht sperrig oder zu klein. Die Abmessungen von 2.5 × 2.5 × 2.2 Zoll passen perfekt zu Ihrer Reisetasche und können wunderschön auf Ihrem Schreibtisch platziert werden. Wenn Sie das Ladegerät nicht verwenden, ähnelt es eher einer Schreibtischdekoration. Die Farboption, die sie wählen, verleiht ihm einen edlen Touch. Es gibt drei Farboptionen: die weiße Farbe mit Blau, die weiße mit Silber und die schwarze mit Gold.

Das habe ich dir gesagt diese Firma liebt die Details. Sie haben sogar darüber nachgedacht, wie sie das Ladegerät ruhig auf dem Tisch halten können. Die Kombination aus einer rutschfesten Gummibasis und dem perfekten Gewicht (7.7 Unzen) macht die Xcentz 5-Port-USB-Ladestation stabil, sodass sie sich nicht leicht auf dem Schreibtisch verschieben lässt. Zuerst denkst du vielleicht, dass sein Gewicht irgendwie zu schwer ist, aber dann wirst du erkennen, dass es einfach perfekt ist.

Die Häfen

Wenn Sie nach der richtigen USB-Ladestation suchen, sind Anzahl und Art der Geräte von Bedeutung. Sie finden viele Multiport-Ladegeräte mit mehr als fünf Anschlüssen. Einige von ihnen haben sogar 10 Ports. Wenn Sie jedoch nur 2 Smartphones und 1 Tablet haben, ist der Kauf eines Ladegeräts mit 10 Anschlüssen wirklich unnötig. Einige von ihnen verfügen möglicherweise nur über 1.0 A für alle Ports.

Die andere wichtige Sache, die Sie beim Kauf eines Multiport-USB-Ladegeräts überprüfen sollten, ist die Stromstärke des Anschlusses. Wenn Sie versuchen, ein Tablet und ein Smartphone über denselben Ladeanschluss aufzuladen, erhalten Sie möglicherweise ein anderes Ergebnis. Wenn Sie beispielsweise ein iPhone-Ladegerät mit 1.0 A zum Laden eines iPad verwenden, wird der Ladevorgang verlangsamt. Angenommen, es dauert normalerweise 5 Stunden, bis der Akku Ihres iPad mit seinem eigenen Ladegerät (2.1 A, 12 W, 5.1 Volt) vollständig aufgeladen ist. Wenn Sie also einen 1.0-A-Ladeknoten verwenden, kann es 10 Stunden dauern, bis der Akku 100% erreicht, was zweimal länger ist.

Die Xcentz 5-Port-USB-Ladestation erfüllt alle Ihre Ladeanforderungen. Es verfügt nicht nur über USB-Anschlüsse, sondern auch über 1 USB-C 3A max und 1 Quick Charge 3.0, mit denen der Akku in nur 80 Minuten zu 35% aufgeladen werden kann.

Performance

Xcentz USB-Ladestation

Ich habe versucht, mein iPad Air, iPhone 7, ein Android-Handy mit einer Akkukapazität von 1420 mAh und aufzuladen Xcentz xBuds S2 gleichzeitig. Die Ergebnisse waren ziemlich erstaunlich. Das iPhone 7 erhielt innerhalb von 50 Stunde und 1 Minuten 8% Akku, während das Android-Handy 45 Minuten brauchte, um die Hälfte der Akkulaufzeit zu erreichen. Fragen Sie nicht nach Xcent xBuds S2 (100mAh) - der Akku ist im Handumdrehen voll. Stellen Sie einfach sicher, dass alle Kabel ordnungsgemäß funktionieren.

Garantie

Xcentz ist von seinem Produkt sehr überzeugt. Sie bieten Ihnen nicht nur 3 Monate, 6 Monate oder sogar ein Jahr Garantie. Wenn Sie eine Xcentz 5-Port-USB-Ladestation kaufen, erhalten Sie 18 Monate Garantie, ohne dass Fragen gestellt werden. Das ist großartig!

Fazit

Während viele andere Multiport-USB-Ladegeräte nur USB-Anschlüsse bieten, bietet Xcentz eine All-in-One-Idee. Sie verstehen Ihre Bedürfnisse. Möglicherweise haben Sie verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Ladeanschlüssen. Mit nur $ 25.99Sie erhalten nicht nur USB-Anschlüsse, sondern auch einen Schnellladeanschluss und einen USB-Typ-C-Anschluss. Eine Station für alle Geräte. Auffälliges Design und überlegene Sicherheit sind ebenfalls enthalten.

Technobezz

Xcentz 5-Port USB Charging Station: No More Fighting For A Single Socket

If you work on multiple devices, having a multiport USB charging station is necessary. You may need it more when traveling. You will never know how many wall sockets will be available at the hotel room. When all devices run out of battery, charging can be exhausting and it can take a lot of time. Waiting for one device to fully charge may take more than one hour. So, I start looking for a solution, and I found Xcentz 5-port USB charging station 48W. No more fighting for a socket wall since then.

Xcentz 5-Port USB Charging Station (The Review)

Safety First

Safety should come first when you look for the best USB charging station for multiple devices. Was it tested professionally? Does it have a safety standard certification?

The 5-port USB charging station from Xcentz has been tested at Intertek’s Electrical Testing Labs and it got ETL certification. It also comes with the Advanced Smart xPower. This feature will intelligently identify all devices connected to it and protect them from overload, over-current, short-circuit, etc.

No matter where you travel, you can always take and use this multiport charger because it comes with worldwide 100-250 volt AC input voltage.

Design

Xcentz 5-port USB charging station is designed in California, as you can read on its box. They pay attention to details when designing this product. They don’t only think about the utilities of the product they sell, but also the aesthetic.

The cutie cube-shape has a just-right size. It’s not bulky or too small. Its dimension of 2.5×2.5×2.2 inches is a perfect fit for your travel bag and can be beautifully placed on your working desk. When you are not using the charger, it will look more like a desk decoration. The color option they choose gave it a classy touch. It has three color options: the white color with blue, white with silver and the black with a gold touch.

I have told you that this company loves the details. They even have thought how to keep the charger steady on the table. The combination of an anti-slip rubber base and the perfect weight (7.7 ounces) makes Xcentz 5-port USB charging station stable, so it won’t easily shift on the desk. At first, you might think its weight is somehow too heavy, but then you will realize that it’s just perfect.

The Ports

When you are looking for the right USB charging station, the number and the type of devices matter. You can find many multiport chargers with more than five ports. Some of them even have 10 ports on it. But, if you only have 2 smartphones and 1 tablet, buying a charger with 10 ports is really unnecessary. Some of them may only feature 1.0 A for all ports.

The other important thing you should check when buying a multiport USB charger is the port amperage. You may get a different result when trying to charge a tablet and smartphone using the same charging port. For example, if you use an iPhone charger with 1.0 A to charge an iPad, it will slow down the charging. Let say, it usually needs 5 hours to get your iPad battery to fully charge using its own charger (2.1 A, 12 W, 5.1 Volts). Thus, if you use a 1.0 A charger hub, the battery life might take 10 hours to reach 100%, which is 2 times longer.

Xcentz 5-port USB charging station is designed to meet all your charging needs. It doesn’t only have USB ports, but also 1 USB-C 3A max and 1 Quick charge 3.0 which can fill up the battery up to 80% in only 35 minutes.

Performance

Xcentz USB charging station

I tried to charge my iPad Air, iPhone 7, an Android phone with 1420 mAh battery capacity, and Xcentz xBuds S2 simultaneously. The results were quite amazing. The iPhone 7 got 50% battery within 1 hour 8 minutes, while the Android phone took 45 minutes to reach half of battery life. Don’t ask for Xcent xBuds S2 (100mAh) – its battery got full in a blink of an eye. Just make sure all the cables work properly.

Warranty

Xcentz is seriously confident with their product. They offer you not only 3 months, 6 months or even one year warranty. If you buy Xcentz 5-port USB charging station, you will get 18 months warranty with no questions asked. That’s great!

Conclusion

While many other multiport USB chargers offer only USB ports, Xcentz comes with an all-in-one idea. They understand your needs.  You might have various devices with different charging ports. With only $25.99, you will not only get USB ports, but also a Quick charge port and a USB Type-C port. One station for all devices. Eye-catchy design and superior safety are also included.

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...