Werbung

Xbox One X vs. PS4 Pro - Vergleich von Leistung und Hardware

Geschrieben von Eduard Watson

Xbox One X vs. PS4 Pro - Vergleich von Leistung und Hardware

Bei der E3-Veranstaltung am Sonntag hat Microsoft endlich ihre geheime Hardware für das Scorpio-Projekt enthüllt. Das Projekt wird ab sofort auf Xbox One X benannt und kostet 499 US-Dollar. Dies ist die Premium-Option, die in der Xbox-Serie verfügbar ist. Nach allem, was wir sagen können, bietet es mehr Leistung als der PS4 Pro-Rivale. Aber schauen wir uns die Unterschiede zwischen den beiden an.

Strom und Hardware

Auf jeden Fall wird die Xbox One X mehr Leistung bieten als die PS4 Pro. Xbox One X bietet 6 Teraflops (Billionen Gleitkommaoperationen pro Sekunde) im Vergleich zu nur 4.2 von PS4 Pro. Das kommende Produkt von Microsoft bietet Benutzern auch eine höhere Bandbreite (326 GB / s im Gegensatz zu 218 GB / s), was für das schnellere Senden von Bildern an das Display unerlässlich ist.

Xbox verfügt außerdem über 12 GB Speicher, während PS4 Pro nur 8 GB bietet. Dies ist besonders wichtig für das Rendern hochauflösender Texturen, da beide Konsolen 4K-Qualität bieten sollen. Es bietet einen 8-Kern-Prozessor, der mit 2.3 GHz taktet. Mittlerweile bietet die PS4 Pro eine 8-Kern-2.1-GHz-CPU.

Beide Konsolen bieten 1 TB Speicherplatz, aber die Xbox One X verfügt auch über einen 4K / HDR-Blu-ray-Player, den Sie auf der PS4 Pro nicht finden können.

Größe

Beide Konsolen sehen in der Größe ziemlich ähnlich aus, aber die Xbox One X ist kleiner als das zuvor von Sony veröffentlichte Produkt. Ein X ist 2.3 × 11.8 × 9.4 Zoll (HWD) und die PS4 Pro misst 2.1 × 12.8 × 11.6 Zoll.

Preis

Der vielleicht wichtigste Faktor bei der Entscheidung zwischen den beiden Konsolen ist der Preis. Microsoft verkauft eine eigene Version von 4K-Spielen für zusätzliche 100 US-Dollar, was schwer zu toppen ist. In der Zwischenzeit könnte sich die Xbox One X als teurer herausstellen, aber es bleibt abzuwarten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Xbox One X vs. PS4 Pro – Power and Hardware Comparison

At the E3 event that took place on Sunday, Microsoft has finally revealed their secret hardware for the Scorpio Project. The project will be named from now on Xbox One X and it will cost $499, being the premium option available in the Xbox series. From what we can tell, it will offer more power than the PS4 Pro rival. But let’s have a look at the differences between the two.

Power and Hardware

Definitely, the Xbox One X is going to offer more power than the PS4 Pro. Xbox One X will be offering 6 teraflops (trillion floating point operations per second), in comparison to only 4.2 offered by PS4 Pro. Microsoft’s upcoming product will also provide users with a higher bandwidth (326 GB/s, as opposed to 218 GB/s), which is essential for sending visuals to the display faster.

Xbox also comes with 12 GB of memory, while PS4 Pro offers only 8 GB. This is particularly important for rendering high res textures, since both consoles aim to offer 4K quality. It offers an 8-core processor that clocks at 2.3 GHz. Meanwhile, the PS4 Pro offers an 8-core 2.1 GHz CPU.

Both consoles offer 1 TB storage, but the Xbox One X also has a 4K/HDR Blu-ray player, which you can’t find on the PS4 Pro.

Size

Both consoles look quite similar in size, but the Xbox One X is smaller than the previously released product by Sony. One X is 2.3×11.8×9.4 inches (HWD), and the PS4 Pro measures 2.1×12.8×11.6 inches.

Price

Perhaps the most important factor when it comes to deciding between the two consoles is the price. Microsoft is selling their own version of 4K gaming for an extra $100, which is kind of hard to top. Meanwhile, the Xbox One X might turn out to be more expensive, but it remains to be seen.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4 Preorders Now Come with Complementary HP Chromebook 14
Samsung Galaxy A91
Samsung Galaxy A91 with Minor Modifications from A90 Leaked
Google pixel 4 Launch
Promotional Demos of Google Pixel 4 Leaked Showing Gesture Control Feature
OnePlus 7 and 7 Pro Receive Android 10 Hotfix Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know

Nintendo has announced the next generation of the Pokémon games, which...