Werbung

Xbox One - Der Übergang zu neuer Hardware kann eine lange Wartezeit bedeuten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Xbox One - Der Übergang zu neuer Hardware kann eine lange Wartezeit bedeuten

Die drei größten Unternehmen im Bereich Spielekonsolen, Sony, Microsoft und Nintendo, verwalten die Einführung ihrer neuen Hardware auf unterschiedliche Weise. Endlich stehen PlayStation 4 und Xbox One vor dem Wechsel ihrer jeweiligen Spielekonsolen zu neuen. Die Frage in aller Munde ist wie Microsoft wird den Wechsel vom gegenwärtigen Modell zu dem Modell übernehmen, das voraussichtlich nächstes Jahr auf den Markt kommen wird. Die PlayStation 4-Besitzer von Sony haben vom japanischen Riesen einige Hinweise erhalten, dass viele Spiele, die sie gerade spielen, nahtlos auf die PlayStation 5 übertragen werden können.

Xbox One-Verkäufe könnten in der Zwischenzeit sinken

Der besorgniserregende Faktor für die Hardware-Vermarkter bei der Einführung solcher neuen Versionen ist die Verringerung der Verkaufskurve in diesem Zeitraum. In der Regel machen die Spielekonsolen einen großen Teil der Geschenke aus, die Menschen während der Einkaufssaison zum Jahresende um Weihnachten kaufen. Kunden bevorzugen möglicherweise nicht den Kauf der Hardware, da sie genau wissen, dass sie innerhalb weniger Monate durch eine neue ersetzt wird. Wenn sie jetzt zu einem reduzierten Preis in einen investieren, zu dem er verkauft wird, kann der Versuchung, einen neuen zu kaufen, nicht widerstanden werden. Interessanterweise würde es auch eine Gruppe von Käufern geben, die darauf warten, die aktuelle Version der Hardware zu kaufen, nachdem die neue eingeführt wurde, da die Preise dann stark fallen würden. Unabhängig davon, wie man es betrachtet, wird erwartet, dass die Xbox One-Verkäufe bis 2019 und bis Anfang 2020 recht niedrige Zahlen zurückgeben.

Xbox One PlayStation 4

Microsoft Media Event Diese Woche kann die Luft klären

Microsoft veranstaltet an diesem Wochenende eine Medieninteraktion, und es besteht die Erwartung, dass das Unternehmen mehr oder weniger dem entspricht Sony hat getan und verkünden, dass die Veröffentlichung der neuen Hardware einige Monate entfernt ist und die meisten der beliebten Spiele auch auf der neuen Konsole gespielt werden können. Die Erfahrung der Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Spieleentwickler ihre neuen Big Game-Versionen während der Hardware-Übergangsphase zurückhalten. Auch in diesem Jahr, auf der jährlichen E3, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Ankündigungen mit großen Tickets zurückgehalten werden, bis sie die Konturen der neuen Konsole, die eingebrachten Funktionen usw. sehen. Die Gameplay-Änderungen sind auf die Hardware abgestimmt und machen Sie die Erfahrung für die Spieler besser.

Einige Leute sehen dieses Jahr sogar etwas anders als in früheren Fällen, als die Hardware aktualisiert wurde. Es wird interessant sein zu sehen, was für die Xbox One auf Lager ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Xbox One – Transition to New Hardware May Mean a Long Waiting Period

The top three in the gaming console segment, Sony, Microsoft, and Nintendo manage the launch of their new hardware in different ways. At last PlayStation 4 and Xbox One are coming up for a change of their respective gaming consoles to new ones. The question on everyone’s minds is how Microsoft will handle the switch from the present model to the one that is likely to be released in the market next year. Sony’s PlayStation 4 owners have been given some hints by the Japanese giant that many games they are currently playing can be carried on to the PlayStation 5 seamlessly.

Xbox One Sales May Dip in the Meanwhile

The worrying factor for the hardware marketers during such new version launches is the tapering off of the sales curve during this period. Typically, the gaming consoles form a large part of gifts people buy during the year-end shopping season around Christmas. Customers may not prefer buying the hardware now knowing very well that it will be replaced by a new one within a matter of a few months. If they invest in one now at whatever discounted price it is being sold at, the temptation to buy a new one cannot be resisted. Interestingly, there would also be a section of buyers waiting to buy the current version of hardware after the new one gets launched since the prices would be dropped steeply then. So, whichever way one looks at it, Xbox One sales are expected to return quite low numbers through 2019 and on to the early part of 2020.

Xbox One PlayStation 4

Microsoft Media Event This Week May Clear the Air

Microsoft is holding a media interaction this weekend and there is an expectation that the company will more or less fall in line with what Sony has done and announce that release of the new hardware is some months away and most of the popular games can be played on the new console as well. The past experience is many game developers hold back their new big game releases during the hardware transition period. This year too, at the annual E3, the broader likelihood is that big-ticket announcements may be held back till they see the contours of the new console, the features being brought in, etc. The gameplay alterations are tuned to go with the hardware and make the experience better for the gamers.

Some people even see this year as being slightly different from previous occasions when the hardware got updates. It will be interesting to watch what is in store for the Xbox One.

More on this topic

Leave a Reply

GTA Online
GTA Online Update – King of the Hill Mode and Ocelot Jugular Added
Galaxy S10
Unlocked US Samsung Galaxy S10 Smartphones Get No Extra Camera Features with the October Update
Xiaomi Mi Note
Mi Note 10 – Xiaomi is Rumored to Revive the Mi Note Lineup
The Sims 4
Sims 4 Update Brings Dynamic Lighting on Razer Turret for Xbox One
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Xcentz MFi USB C to Lightning Cable: Safe, Extremely Durable, With A Lifetime Warranty

Buying a charging cable for the iPhone is really important. There...

Searching for the best gaming laptops under $1500? Here’s our pick

Are you in the search of one of the best gaming...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...