Werbung

Bei Xbox One S Bluetooth wurden die Probleme durch Android P behoben

Geschrieben von Eduard Watson

Bei Xbox One S Bluetooth wurden die Probleme durch Android P behoben

Vor einigen Jahren wurde der Xbox One-Controller von Microsoft in der Bluetooth-Version veröffentlicht, was dem Unternehmen den Vorteil verschafft, die Game-Controller-Branche zu dominieren. Eine Kopplung des Bluetooth-Controllers mit einem Android-Gerät führt jedoch zu einem erheblichen Problem: Die für die Zuordnung verwendete Schaltfläche würde im Gegensatz zu anderen Controllern nicht funktionieren. Glücklicherweise wurde Android P nach der Änderung des Google Bug Trackers zur Lösung des Problems.

Die Lösung des Problems

Am 22. August markierte ein Googler das Problem als behoben. Als weitere Information gaben sie an, dass das Problem mit Hilfe von Android P und Google Git behoben wurde. Der Grund, warum dieses Problem überhaupt auftrat, war die nicht übereinstimmende Produkt-ID oder der nicht übereinstimmende Hersteller für den Controller, was dazu führte, dass die Tastenbelegung für das Gerät von Android falsch geladen wurde.

Es funktioniert nicht für alle Geräte

Der gleiche Googler hat auch angegeben, dass nicht alle Geräte mit der magischen Wunde von Android P repariert werden können. Der Controller verfügt nicht nur über eine Geräte-ID. Mit einer anderen ID als der von Android P festgelegten müssten sie eine andere Lösung finden.

Laut den meisten Kommentaren zu Reddit wurden die Controller von repariert Android P sind hundertprozentig Arbeiten im Gegensatz zu den Gamepads, die es als das neue, andere identifizieren. Diese Controller sind möglicherweise weiterhin betroffen.

Hatten Sie Probleme mit der Mapping-Schaltfläche des Xbox One S Bluetooth während der Verwendung auf einem Android-Gerät? Vielleicht hat Android P sie behoben, und Sie können Ihr aktualisiertes Spielerlebnis genießen. Wenn Ihr Controller immer noch dieses Problem mit der Zuordnungsschaltfläche hat, hat er möglicherweise die andere ID-Nummer, sodass Sie möglicherweise länger auf eine mögliche Lösung des Problems warten müssen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Xbox One S Bluetooth got its Issues Fixed by Android P

A few years ago the Xbox One controller was released in Bluetooth version by Microsoft giving the company the advantage of dominating the game controller industry. However, a pairing of the Bluetooth controller with an Android device leads to a significant issue: the button used for mapping would not work contrary to other controllers. Fortunately, after the Google bug tracker was changed, Android P has become the solution to the problem.

The solution to the problem

On 22nd of August, a googler marked the issue as fixed. As further information, they specified that the problem was fixed with the help of Android P and Google Git. The reason why this problem appeared in the first place was the mismatched product ID or vendor for the controller which resulted in the set of button maps for the device being loaded incorrectly by Android.

It does not work for all devices

The same googler has also specified that not all devices can be fixed with the Android P magic wound. The controller does not have only one device ID so with a different ID from the one fixed by Android P they would need to come up with another solution.

According to most comments on Reddit, the controllers fixed by Android P are one hundred percent working contrary to the gamepads which ID it the new, different one. Those controllers might still be affected.

Did you have issues with the mapping button of the Xbox One S Bluetooth while using it on an Android device? Maybe Android P has fixed them, and you can enjoy your updated gaming experience. If your controller still has this problem with the mapping button, perhaps it has the different ID number so you might need to wait longer for a possible solution to the problem.

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix slow charging issues on Galaxy Note 10

Samsung Galaxy Note 10 is one of the best devices in...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

How to fix a frozen Galaxy Note 10

Galaxy Note 10 is one of the most powerful smartphones available...