Xbox 360 erhält nach zwei Jahren Inaktivität ein unerwartetes Update

Geschrieben von Eduard Watson

Xbox 360 erhält nach zwei Jahren Inaktivität ein unerwartetes Update

Obwohl es zwei Jahre her ist Xbox 360 Microsoft hat jede Aufmerksamkeit erhalten, das Spielesystem hat gerade ein neues Update erhalten! Das Update ist eine völlige Überraschung, da Microsoft seine ganze Aufmerksamkeit auf seine neuesten Xbox One-, Xbox One S- und Xbox One X-Spielesysteme gerichtet hat. Um die Sache noch interessanter zu machen, arbeitet Microsoft derzeit an der Entwicklung der Xbox One der nächsten Generation. Umso erstaunlicher ist es, dass es die Zeit gefunden hat, etwas für Xbox 360 herauszubringen.

Unerwartetes Xbox 360-Update

Das neue Update ändert die Softwareversion von Xbox 360 in "2.0.17526.0" und enthält eine Reihe von Software-Optimierungen. Leider konzentriert sich das Update ausschließlich auf die Verbesserung der Xbox 360-Funktionalität und fügt keine coolen Funktionen hinzu, die Xbox One-Fans derzeit genießen. Dennoch müssen Xbox 360-Besitzer Folgendes tun, um zu überprüfen, ob ihr Spielesystem das neue Update erhalten hat:

  • Rufen Sie das Hauptfenster „Einstellungen“ auf.
  • Wählen Sie die Option "System".
  • Wählen Sie "Konsoleneinstellungen".
  • Markieren Sie die Option "Systeminfo" und die Dashboard- / IP-Adressinformationen werden angezeigt.
  • Die Betriebssystemversion von Xbox 360 wird direkt nach der Dashboard-Überschrift aufgelistet.

OTA-Rollout

Wenn das neue Update nicht eingetroffen ist, müssen sich Xbox 360-Besitzer keine Sorgen machen, da Microsoft es OTA (drahtlos) einführt. Dies bedeutet, dass das Update irgendwann bei jedem eintreffen wird Xbox 360 System zu gegebener Zeit.

Verbesserte Stabilität

Wie bereits erwähnt, enthält das neue Update keine neuen Funktionen. Stattdessen enthält das Update eine Handvoll Software-Verbesserungen, die die Stabilität der Xbox 360 verbessern. Der Grund, warum Microsoft das neue Update wahrscheinlich gestartet hat, ist, dass es sicherstellen möchte, dass das Abwärtskompatibilitätssystem mit fast 500 Titeln problemlos funktioniert.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Xbox 360 Receives Unexpected Update After Two Years of Inactivity

Even though it’s been two years since Xbox 360 received any attention from Microsoft, the gaming system has just received a new update! The update comes as a complete surprise since Microsoft has been putting all its attention towards its latest Xbox One, Xbox One S and Xbox One X gaming systems. To make things even more interesting, Microsoft is said to be currently working on developing the next-generation Xbox One and this makes it even more amazing that it found the time to release something for Xbox 360.

Unexpected Xbox 360 Update

The new update changes Xbox 360’s software version to “2.0.17526.0” and it contains a bunch of software tweaks. Sadly, the update is focused entirely towards improving Xbox 360’s functionality and it doesn’t add any cool features that Xbox One fans are enjoying right now. Nonetheless, here is what Xbox 360 owners need to do in order to check if their gaming system has received the new update:

  • Access the main “Settings” panel;
  • Select the “System” option;
  • Choose “Console Settings”;
  • Highlight the “System Info” option and the Dashboard/IP Address info will appear;
  • Xbox 360’s Operating System version will be listed right after the Dashboard heading.

OTA Roll Out

If the new update hasn’t arrived, Xbox 360 owners don’t have anything to worry about since Microsoft is rolling it out OTA (over the air). This means that the update will eventually arrive to every Xbox 360 system in due time.

Improved Stability

As previously mentioned, the new update doesn’t contain any new features and instead, the update comes with a handful of software tweaks which improve Xbox 360’s stability. The reason why Microsoft probably launched the new update is that it wants to make sure that the backward compatibility system which boasts with nearly 500 titles works without any issues.

Leave a Reply

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News
The iPhone XS is Evidence that Tim Cook Can’t Innovate
New Controversy Sparked as a Samsung Galaxy Note 9 Catches Fire
You will be Amazed by Samsung Galaxy S10’s Specs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...

These are some of the best laptops for high school students

Are you looking for the best laptops for high school students?...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...