Wondershare Filmora 9 - Die beste Alternative zu iMovie

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was ist der gemeinsame Punkt des berühmten Instagram-Influencers, der beliebten YouTubers und des erfolgreichen digitalen Vermarkters? Alle von ihnen haben großartige Videoinhalte. Ein atemberaubendes Video kann Tausende von Followern wertschätzen, mehr Zuschauer und Millionen von Verkäufen ansprechen. Sie müssen nicht unbedingt einen speziellen Bearbeitungskurs absolvieren, um ein beeindruckendes Video zu erstellen. Es ist besser, aber nicht so notwendig. Was Sie am meisten brauchen, ist ein Spritzer Kreativität und die perfekte Videobearbeitungssoftware mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche wie iMovie. Versuchen Sie es andernfalls mit Filmora 9 von Wondershare. Es ist die beste Alternative zu iMovie für Mac und Windows.

Siehe auch - So fügen Sie iMovie Musik hinzu 

Wondershare Filmora 9 - Die beste Alternative zu iMovie

 

Wondershare Filmora 9 ist für alle Entwickler gemacht. Von einem Business-Präsentationsvideo über digitales Marketing bis hin zu YouTube-Inhalten. Vom Anfänger bis zum Semi-Profi.

Filmora 9 gegen iMovie

Wenn Sie mit iMovie vertraut sind, müssen Sie mit Filmora 9 möglicherweise nicht allzu viel Aufwand betreiben. Auf einen Blick ist die Benutzeroberfläche von Filmora 9 und iMovie ziemlich ähnlich. Das Vorschaufenster und die Medienbibliothek befinden sich nebeneinander im oberen Teil des Fensters, während sich das Zeitleistenfenster im unteren Bereich befindet. Sie können Fotos, Videos und Musik einfach per Drag & Drop in das Timeline-Bedienfeld ziehen.

iMovie ist als Videobearbeitungsprogramm mit einer intuitiven und benutzerfreundlichen Oberfläche bekannt. Dies gilt auch für Filmora 9. Es gibt jedoch einige Unterschiede zwischen diesen Videobearbeitungsprogrammen. iMovie wurde nur für MacOS- und iOS-Benutzer entwickelt, während Filmora 9 unter Windows und MacOS installiert werden kann.

iMovie überzeugt Filmora 9 in Bezug auf die Preisgestaltung und die Tatsache, dass es für Mac-Benutzer kostenlos ist. Trotzdem bietet Filmora 9 mehr Themensammlungen, Videoeffekte und erweiterte Funktionen, um Ihre Kreativität zu unterstützen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, ein Wasserzeichen zu haben, bieten sie auch eine kostenlose Version an. Mit diesem Videobearbeitungsprogramm von Wondershare können Sie auch Bildschirmaufnahmen oder Aufnahmen von Ihrer Webcam machen. Dies ist die Sache, die iMovie nicht zulässt. Wenn Sie also nach der besten Alternative zu iMovie suchen, kann Wondershare Filmora 9 die richtige sein.

Grundlegende Bearbeitung zu Semi-Pro

Mit mehr als 300 Videoeffekten, verschiedenen voreingestellten Effekten, Filtern, Übergängen, Überlagerungen und Titeln hilft Ihnen Filmora 9, mit ein wenig Aufwand eine herausragende Präsentations-Diashow oder ein Video zu erstellen. Sie können sogar Voice-Over in das von Ihnen erstellte Video einfügen.

Wenn Sie einen Hintergrundton für Ihr Video benötigen, klicken Sie einfach auf die Registerkarte Audio, um die Sammlung lizenzfreier Musik und Soundeffekte zu öffnen. Sie können sich auch auf Filmora 9 verlassen, um Ihr verwackeltes Video zu stabilisieren und die Verzerrung in Videos zu beheben, die mit einem Fischaugenobjektiv aufgenommen wurden.

Haben Sie sich jemals gefragt, wie die beliebten Zach King-Videos gemacht werden? Der entscheidende Punkt bei Zach King-Videos wie Tricks zum schnellen Wechseln der Kleidung ist, wie sie das Video bearbeiten und welches Videobearbeitungsprogramm sie verwenden. Mit Filmora 9 können Sie das Video bearbeiten, um das fehlerfreie Zach King-Video zu erhalten. Das Bearbeiten von Videos mit Filmora 9 ist nicht nur einfach und schnell, sondern macht auch Spaß.

Wenn Sie anfangen, es zu genießen, versuchen Sie, Ihre Kreativität auf die nächste Stufe zu bringen. Fordern Sie sich selbst heraus, ein kreatives Video mit der Chroma-Schlüsselfunktion zu erstellen. Diese Funktion kann den grünen Hintergrund entfernen und durch einen beliebigen Hintergrund ersetzen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie Anfänger sind, denn Filmora 9 ist so einfach wie möglich gestaltet, damit alle Entwickler es verwenden können. Auch wenn Sie zum ersten Mal ein Videobearbeitungsprogramm verwenden.

Erstellen Sie ein Video mit geteiltem Bildschirm einfacher

Filmora 9 verfügt über rund 30 voreingestellte Vorlagen mit geteiltem Bildschirm, mit denen Sie bis zu 6 Clips gleichzeitig wiedergeben können. Auf diese Weise können Sie einfacher und schneller ein Musikvideo oder Make-up-Tutorial mit mehreren Bildschirmen erstellen. Sie finden diese Voreinstellungen auf der Registerkarte Geteilter Bildschirm. Vielleicht können wir im nächsten Artikel diskutieren, wie man mit Filmora 9 einen geteilten Bildschirm erstellt.

Wrapping up

Filmora 9 von Wondershare ist mehr als nur ein einfaches und benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm. Es kann das perfekte Werkzeug sein, um auch Ihre Bearbeitungsfähigkeiten zu verbessern. Deshalb kann es die beste Alternative zu iMovie für Mac und Windows sein. Um eine vollständige Bearbeitungserfahrung zu erzielen und ein Wasserzeichen zu entfernen, müssen Sie nur Geld ausgeben $ 39.99 / Jahr. Wählen Sie für eine bessere Option stattdessen den Lebenszeitplan aus, der 69.99 US-Dollar kostet.

Wenn Sie es lieben, sich selbst herauszufordern, können Sie an ihrem Videowettbewerb teilnehmen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bearbeitungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen und Kameraausrüstungen wie eine 360-Grad-Kamera, Drohnen und Stabilisatoren als Preise zu gewinnen. Sie starten häufig Videowettbewerbe mit unterschiedlichen Themen. Für diesen Zeitraum Sie haben einen Green Screen-Videowettbewerb. Sie müssen ein Video mit der Filmora 9 Chroma Key-Funktion erstellen. Bist du interessiert?

Wondershare Filmora 9 – The Best Alternative To iMovie

What is the common point of the famous Instagram influencer, popular YouTubers, and successful digital marketer? All of them have great video content. A stunning video can value thousands of followers, engage more viewers, and millions of sales. You don’t really need to take a special editing course to create an impressive video. It is better, but not that necessary. What you need the most is a sprinkle of creativity and the perfect video editing software with an easy-to-use interface like iMovie. Otherwise, try Filmora 9 from Wondershare. It is the best alternative to iMovie for Mac and Windows.

See also – How to add music to iMovie 

Wondershare Filmora 9 – The Best Alternative To iMovie

 

Wondershare Filmora 9 is made for all creators. From a business presentation video, digital marketing to YouTube content. From beginners to semi-professionals.

Filmora 9 Vs iMovie

If you are familiar with iMovie, you may not need too much effort using Filmora 9.  At a glance, the interface of Filmora 9 and iMovie are quite similar. The preview window and media library are placed side by side on the upper part of the window, while the timeline panel lies on the lower. You can easily drag and drop the photos, videos, and music to the timeline panel.

iMovie is well known as a video-editing program with an intuitive and user-friendly interface. So is Filmora 9. However, there are some differences between these video editing software. iMovie is made for macOS and iOS users only, while Filmora 9 can be installed on Windows and macOS.

iMovie wins over Filmora 9 in terms of pricing and the fact it is free for Mac users. Even so, Filmora 9 has more theme collection, video effects, and advanced features to support your creativity. If you don’t mind having a watermark, they also offer a free version. This video-editing program from Wondershare also lets you do screen recording or record from your webcam. It is the thing that iMovie does not allow. Therefore, if you are looking for the best alternative to iMovie, Wondershare Filmora 9 can be the one.

Basic Editing To Semi-pro

With more than 300 video effects, various preset effects, filters, transitions, overlays, and titles, Filmora 9 will help you to create an outstanding presentation slideshow or video with a little effort. You can even insert voice over into the video you make.

If you need a background sound for your video, just click the Audio tab to open the collection of royalty-free music and sound effects. You can also rely on Filmora 9 to stabilize your shaky video and fix the distortion in videos captured by a fisheye lens.

Talking about semi-pro, have you ever wondered how the popular Zach King videos are made? The key point of Zach King videos like quick change clothes tricks is how they edit the video and what video-editing program they use. Filmora 9 allows you to edit the video to get the flawless Zach King video. Editing video using Filmora 9 is not only simple and fast but also fun.

When you start enjoying it, try to take your creativity to the next level. Challenge your self to make a creative video using its Chroma key feature. This feature can remove the green background and replace it with any background you want. Don’t worry if you are a beginner because Filmora 9 is designed to be as simple as possible so that all creators can use it. Even if it is the first time for you to use a video editing program.

Create A Split Screen Video Easier

Filmora 9 has around 30 split-screen preset templates that let you play back up to 6 clips at once. This way, you can create a multi-screen music video or makeup tutorial easier and faster. You will find these presets on the Split Screen tab. Maybe we can discuss how to create a split-screen using Filmora 9 in the next article.

Wrapping up

Filmora 9 from Wondershare is more than just a simple and easy-to-use video editing program. It can be the perfect tool to improve your editing skill as well. That is why it can be the best alternative to iMovie for Mac and Windows. To get a full editing experience and remove a watermark, you just need to spend $39.99/year. For a better option, select their lifetime plan instead, it costs $69.99.

If you love to challenge yourself, you can join their video contest. You will get a chance to show up your editing skill and win camera gears like a 360 camera, drones, and stabilizers as the prizes. They launch video contests frequently with different themes. For this period, they have a Green Screen video contest. You are challenged to create a video using Filmora 9 Chroma Key feature. Are you interested?

Total
13
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *