Werbung

Sie fragen sich, warum Flash Player immer noch beliebt ist? Hier sind einige Gründe

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Sie fragen sich, warum Flash Player immer noch beliebt ist? Hier sind einige Gründe

Die meisten Menschen in der Technologiewelt wissen, dass Adobe Flash Player eine der schlechtesten Plattformen für Online-Sicherheit ist. Sicher, der Webclient erleichtert es den Menschen, umfangreiche Inhalte zu erstellen und zu genießen, aber er setzt Benutzer auch einer Vielzahl von Sicherheitslücken aus. Tatsächlich ist Flash Player seit so vielen Jahren eine der Software mit der höchsten Anzahl von Zero-Day-Exploits. Dies bedeutet, dass immer mehr Cyber-Angreifer die Sicherheitslücken von Flash nutzen, um Personen anzugreifen und ihre Identität zu stehlen oder die Kontrolle über ihre Computer zu übernehmen.

Viele Leute haben sich gefragt: Wenn Adobe Flash Player viele Sicherheitsprobleme aufweist, warum ist es dann immer noch so beliebt? Schauen wir uns einige der Gründe an:

HTML5 hat eine steile Lernkurve

Flash Player gibt es schon seit langer Zeit und als solches gibt es viele Bücher, Klassen und Tutorials, die es denen beibringen, die es lernen möchten. Aus diesem Grund können Webentwickler ihre Grundfunktionen problemlos beherrschen und sogar fortgeschrittene Fähigkeiten erwerben.

HTML5, das Flash Player ersetzen soll, ist eine neue Technologie, mit der nicht alle Menschen vertraut sind. Webentwickler, die HTML5 lernen möchten, müssen mehrere Tage damit verbringen, die Grundlagen zu erlernen und ihre Fähigkeiten zu verbessern, was ihre Arbeit erheblich verkürzt. Dies ist eines der Dinge, die sie davon abhalten, HTML5 zu beherrschen.

Das Migrieren von Websites zu HTML5 kann Kopfschmerzen bereiten

Abgesehen von dem Aufwand, der zum Erlernen von HTML5 erforderlich ist, müssen sich Website-Entwickler und -Eigentümer mit dem Aufwand befassen, der mit der Migration ihrer Websites auf HTML5 verbunden ist. Dies gilt insbesondere für Websites, die viele Videos und andere umfangreiche Inhalte enthalten, sowie für Websites, die es schon lange gibt und die viele Inhalte produziert haben. Durch die Migration auf HTML5 müssen Websitebesitzer und -manager eine beträchtliche Menge Geld ausgeben und viel Zeit und Arbeitskräfte einplanen - etwas, zu dem nicht alle bereit sind.

Benutzer verwenden Inhalte, die auf Flash Player basieren

Bis August 2015 verwendeten nur 10 Prozent der Websites Flash Player. Dies mag wie ein kleiner Teil erscheinen, aber angesichts der Tatsache, dass es weltweit Millionen von Websites gibt, kann dies immer noch zu einer beträchtlichen Anzahl von Websites führen, die auf Adobe Flash Player angewiesen sind. Menschen, die Spiele spielen, Videos ansehen und andere Inhalte auf diesen Websites genießen möchten, haben keine andere Wahl, als Flash Player zu verwenden. Andernfalls müssen sie woanders suchen, um auf die benötigten Inhalte zuzugreifen.

Die Leute sind sich der Sicherheitsprobleme von Flash nicht bewusst

Trotz der Bekanntheit von Flash Player wissen viele Menschen - insbesondere gelegentliche Internetnutzer - immer noch nicht, dass es viele Sicherheitslücken gibt und dass die Verwendung von Flash sie einem Risiko für Cyberangriffe aussetzt. Infolgedessen nutzen sie den Web-Client weiterhin in ihrem täglichen Leben. Dieser Mangel an Bewusstsein ist gefährlich, da diese Personen nicht motiviert sind, Flash Player regelmäßig zu aktualisieren und die von Adobe bereitgestellten Sicherheitspatches herunterzuladen, und sie wissen nicht, dass sie bei der Internetnutzung wachsam sein sollen. Dies wiederum erhöht das Risiko, Opfer von Hacking-Versuchen zu werden.

Die Popularität von Adobe Flash Player nimmt ab, aber es bleibt eines der heute weit verbreiteten Programme. Webentwickler, Websitebesitzer und Internetnutzer sind alle dafür verantwortlich, sich bei der Verwendung von Flash Player zu schützen und so schnell wie möglich auf sicherere Technologien wie HTML5 zu migrieren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Wondering Why Flash Player Is Still Popular? Here Are Some Reasons

Most people in the tech world know that Adobe Flash Player is one of the worst platforms when it comes to online security. Sure, the web client makes it easier for people to create and enjoy rich content, but it also exposes users to a wide range of vulnerabilities. In fact, for so many years now, Flash Player is one of the software with the highest number of zero day exploits. This means that more and more cyber attackers are using Flash’s vulnerabilities to target people and steal their identity or take control of their computers.

This has left a lot of people wondering: if Adobe Flash Player has a lot of security issues, why is it still so popular? Let’s take a look at some of the reasons:

HTML5 has a steep learning curve

Flash Player has been around for a long time and, as such, there are lots of books, classes, and tutorials that teach it to those who want to learn it. Because of this, web developers can easily master its basic functions and even gain advanced skills.

HTML5, which is set to replace Flash Player, is a new technology that not all people are familiar with. Web developers who want to learn HTML5 will have to spend several days learning the basics and honing their skills, which will take substantial time away from their work. This is one of the things that discourage them from mastering HTML5.

Migrating websites to HTML5 can be a headache

Aside from the effort that’s required to learn HTML5, website developers and owners have to deal with the hassle that comes with migrating their sites to HTML5. This is especially true for websites that contain lots of videos and other rich content as well as those that have been around for a long time and have produced a lot of content. By migrating to HTML5, website owners and managers have to spend a substantial amount of money and set aside lots of time and manpower — something that not all of them are willing to do.

People use content that rely on Flash Player

As of August 2015, only 10 percent of websites were using Flash Player. This might seem like a small chunk but, considering that there are millions of websites around the world, this can still translate to a sizable number of websites that are reliant on Adobe Flash Player. So, people who want to play games, watch videos, and enjoy other content on these sites have no choice but to use Flash Player. Otherwise, they’ll have to look somewhere else to access the content they need.

People aren’t aware of Flash’s security issues

Despite Flash Player’s notoriety, many people — particularly casual internet users — still don’t know that it has lots of vulnerabilities and that using Flash puts them at risk of cyberattacks. As a result, they continue to use the web client in their day-to-day life. This lack of awareness is dangerous since these people are not motivated to update Flash Player on a regular basis and download the security patches that Adobe provides, and they don’t know that they’re supposed to be vigilant about their internet usage. This, in turn, puts them at a higher risk for becoming victims of hacking attempts.

Adobe Flash Player’s popularity is going down, but it remains to be one of the widely used programs nowadays. Web developers, website owners, and internet users all have the responsibility to keep themselves safe while using Flash Player and migrate to safer technologies like HTML5 as soon as possible.

More on this topic

Leave a Reply

Is the new Samsung Wireless Charger Duo for you?
Samsung Galaxy Note 9 Tells a Dangerous Story about Success
New Samsung Galaxy S9 Military-Grade Flagship Cancelled
Snapchat New Alpha Version Available with New Features
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...