Das Windows Defender-Antivirenprogramm aktualisiert seine Sicherheitsmaßnahmen

Geschrieben von Alexander Puru

Das Windows Defender-Antivirenprogramm aktualisiert seine Sicherheitsmaßnahmen

Microsoft möchte sicherstellen, dass Windows Defender in der Lage ist, möglichen bevorstehenden Angriffen zu widerstehen, damit das Unternehmen einige brandneue Funktionen hinzufügen kann. Die Creators Updates, die diesen Herbst erscheinen werden, werden das Programm leistungsfähiger als je zuvor machen. Und genau das brauchten Windows-Benutzer.

Selbst wenn Windows 10 von der WannaCry-Ransomware unberührt blieb, befürchten viele Benutzer, dass sich die Dinge in Zukunft ändern könnten. Gut, dass Microsoft bereits Maßnahmen ergreift. Durch die Windows Defender-Upgrades wird es für Hacker schwieriger, Windows Schaden zuzufügen, und die Benutzer fühlen sich sicherer als zuvor.

Das Update der Herbstersteller

Das zukünftige Windows Defender-Update wird in Kürze verfügbar sein und eine wichtige Funktion enthalten. Das Programm kann überwachen, welche Anwendungen eine Änderung eines geschützten Ordners anfordern, und eine Benachrichtigung an die Benutzer senden. Sie können der Liste der geschützten Ordner und Apps auch einen beliebigen Ordner hinzufügen. Der einzige Nachteil ist, dass Sie keine Bilder, Desktops, Dokumente oder Filme hinzufügen können. Außerdem möchten Sie möglicherweise sicherstellen, dass Sie nicht zu viele Ordner hinzufügen.

Befindet sich das Programm, das auf einen bestimmten Ordner zugreifen möchte, bereits auf der Blacklist von Microsoft, erhält der Benutzer eine Warnung von Windows Defender, und Sie können ihn blockieren oder aktivieren. Diese Funktion steht bereits zum Testen zur Verfügung und wird in Kürze für alle verfügbar sein.

Application Guard, die Verteidigung, die Ihren Computer vor Angriffen schützt, erhält auch einige kleine Upgrades. Mit dem Update können Sie mit dem Application Guard auf Ihre gespeicherten Kennwörter, Cookies und Favoriten im Edge-Browser zugreifen. Application Guard ist nur in der Windows 10 Entreprise Edition verfügbar.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

The Windows Defender Antivirus Program Will Update Its Security Measures

Microsoft wants to make sure that Windows Defender will be able to resist any possible upcoming attacks so the company will add some brand new features. The Creators Updates that will come this fall will make the program more powerful than ever. And this is exactly what Windows users needed.

Even if Windows 10 was untouched by the WannaCry ransomware, many users fear that things might change in the future. So it is a good thing that Microsoft is already taking measures. The Windows Defender upgrades will make it harder for hackers to harm Windows and they will make the users feel safer than before.

The Fall Creators Update

The future Windows Defender update will be available very soon and it will come with an important feature. The program will be allowed to monitor which applications request to modify a protected folder and it will send a notification to users. And you can add any folder to the list of protected folders, and apps as well. The only downsize is that you won’t be able to add Pictures, Desktop, Documents or Movies. And you also might want to make sure that you don’t add too many folders.

Additionally, if the program that wants to access a certain folder is already on Microsoft’s blacklist, the user will receive a warning from Windows Defender and you will be able to block it or enable it. This feature is already out for testing and it will be released for everyone soon.

Application guard, the defense that protects your computer from attacks, will also receive some small upgrades. The update will allow you to use the Application Guard to access your saved passwords, cookies and favorites in the Edge browser. Application Guard is only available in the Windows 10 Entreprise edition.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...