Werbung

Windows 10-Benutzer: Bleiben Sie sicher, indem Sie Microsoft- und Flash Player-Updates erhalten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Windows 10-Benutzer: Bleiben Sie sicher, indem Sie Microsoft- und Flash Player-Updates erhalten

Wenn Sie einen Windows 10-PC oder -Laptop besitzen, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um die kürzlich von Adobe Flash Player und Microsoft veröffentlichten Updates herunterzuladen und zu installieren.

Am 11. Juli veröffentlichte Adobe das Security Bulletin APSB17-21, das wichtige Informationen zur Flash Player-Version 26.0.0.137 enthält. Dieses Update enthält Patches für eine kritische Sicherheitsanfälligkeit mit dem Codenamen CVE-2017-3099, die die Speicherbeschädigung fördert und die Ausführung von Remotecode ermöglicht. Das Flash Player-Update enthält auch Patches für CVE-2017-3080 und CVE-2017-3100, die als wichtig eingestuft wurden und den Weg für die Offenlegung von Benutzerinformationen bzw. Speicheradressen ebnen.

Die drei Sicherheitsanfälligkeiten betreffen Adobe Flash Player für Microsoft Edge und Internet Explorer 11. Sie können sich auch auf Adobe Flash Player Desktop Runtime und Adobe Flash Player für Google Chrome auswirken, die beide unter Windows und anderen Betriebssystemen ausgeführt werden.

Überprüfen Sie die Version von Adobe Flash Player, die auf Ihrem Computer ausgeführt wird. Wenn Sie Version 26.0.0.131 oder früher haben, müssen Sie das neueste Update herunterladen und installieren, um sicherzustellen, dass Ihr Flash Player über die neuesten Sicherheitskorrekturen verfügt.

Microsoft hat am selben Tag, an dem Flash Player 26.0.0.137 veröffentlicht wurde, seinen monatlichen Patch-Dienstag für Juli veröffentlicht. Das Microsoft-Update bietet Sicherheitskorrekturen für 54 Sicherheitslücken, die Windows sowie Microsoft Office, Microsoft Edge, Internet Explorer und andere zugehörige Software betreffen.

Neunzehn dieser Sicherheitsanfälligkeiten wurden als "kritisch" eingestuft, von denen dreizehn Sicherheitsanfälligkeiten in Bezug auf die Beschädigung des Engine-Speichers, die auf Microsoft Edge abzielen. Sechs der kritischen Sicherheitslücken fördern die Remotecodeausführung und zielen auf Microsoft HoloLens, Windows Search Remote und andere Funktionen und Programme ab.

Von den 54 Sicherheitslücken wurden 32 als „wichtig“ eingestuft. Nur drei der Sicherheitslücken wurden als „mäßig“ eingestuft.

Ihr Windows 10-Computer sollte diese neuen Updates automatisch herunterladen und installieren, sobald Sie mit dem Internet verbunden sind. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie das Windows Update Ihres Computers überprüfen, um die Updates manuell herunterzuladen und zu installieren.

Lese Dieser Artikel Weitere Informationen zum Einrichten von Adobe Flash Player unter Windows 10.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Windows 10 Users: Stay Secure by Getting Microsoft and Flash Player Updates

If you own a Windows 10 PC or laptop, you’ll want to set aside some time to download and install the updates that have been recently released by Adobe Flash Player and Microsoft.

On July 11, Adobe released security bulletin APSB17-21, which gives us key information about Flash Player version 26.0.0.137. This update provides patches for a critical vulnerability codenamed CVE-2017-3099, which promotes memory corruption and allows remote code execution. The Flash Player update also provides patches for CVE-2017-3080 and CVE-2017-3100, which have been classified as important and pave the way to user information disclosure and memory address disclosure, respectively.

The three vulnerabilities affect Adobe Flash Player for Microsoft Edge and Internet Explorer 11. They can also affect Adobe Flash Player Desktop Runtime and Adobe Flash Player for Google Chrome, both of which run on Windows as well as other operating systems.

Check the version of Adobe Flash Player that’s running on your computer; if you have version 26.0.0.131 or earlier, you’ll need to download and install the latest update to ensure your Flash Player has the latest security fixes.

Microsoft also rolled out its monthly Patch Tuesday for July on the same day that Flash Player 26.0.0.137 was released. Microsoft’s update provides security fixes for 54 vulnerabilities that affected Windows as well as Microsoft Office, Microsoft Edge, Internet Explorer, and other associated software.

Nineteen of these vulnerabilities have been classified as “critical”, thirteen of which are scripting engine memory corruption vulnerabilities that target Microsoft Edge. Six of the critical vulnerabilities promote remote code execution and target Microsoft HoloLens, Windows Search Remote, and other features and programs.

Out of the 54 vulnerabilities, 32 were classified as “important”. Only three of the vulnerabilities have been categorized as “moderate”.

Your Windows 10 computer should automatically download and install these new updates once you’re connected to the internet. If it doesn’t, you can check your computer’s Windows Update to manually download and install the updates.

Read this article to know more about setting up Adobe Flash Player on Windows 10.

More on this topic

Leave a Reply

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Samsung Foldable Phone
Samsung Foldable Phone: Release date, specs, price, rumors and news
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
best free running apps for Android
Best Free Running Apps For Android

Are you on a fitness regime? Amongst all the available methods...

advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

top best Chromebook apps
Top Best Chromebook Apps

Chromebook is a very affordable laptop that is powered by the...