Werbung

Windows 10 Update: Funktionen, die Sie nicht missen möchten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Windows 10 Update: Funktionen, die Sie nicht missen möchten

Windows 10 wurde erstmals am 29. Juli 2015 veröffentlicht und wird seitdem regelmäßig aktualisiert. Ein wichtiges Update wurde am 2. August 2016 mit dem Namen Anniversary Update durchgeführt. Das Creators Update wurde ebenfalls im April 2017 veröffentlicht, während das Fall Creators Update im Herbst 2017 veröffentlicht werden soll.

Optional werden Sie einer der glücklichen Benutzer, die Windows-Updates erhalten, wenn Sie sich für das Insider-Programm anmelden. Beachten Sie, dass dieses Update nur für Benutzer mit Computern unter Windows 10 kostenlos ist.

Das Update der Herbstersteller

Dieses Update wird aufgrund der darin enthaltenen Creative-Funktionen als Creators Update bezeichnet. Hier sind einige Dinge, die Sie von diesem Update erwarten sollten.

  • Story Remix - Diese Funktion sollte den Memories auf dem iPhone ähneln. Auf diese Weise werden automatisch bearbeitete Videos aus den auf Ihrem Gerät gefundenen Bildern und Videos erstellt.

Darüber hinaus können Sie Windows Ink verwenden, mit dem Sie das Video zeichnen oder schreiben können, sofern Sie ein Touchscreen-Gerät verwenden.

  • Zeitleiste - Die verbesserte Funktion "Aufgabenansicht" wird als Zeitleiste bezeichnet. Wenn Sie auf die Schaltfläche Aufgabenansicht klicken, werden die aktuellen Apps sowie die Dinge angezeigt, an denen Sie zuvor gearbeitet haben.

Dies würde auf Geräten mit Windows 10 funktionieren, da Informationen in Microsoft Graph gespeichert werden können. Microsoft nennt dies die intelligente Struktur, mit deren Hilfe die Punkte zwischen Personen wie Projekten, Konversationen und Inhalten in der Microsoft Cloud verbunden werden können.

  • Fahren Sie dort fort, wo Sie aufgehört haben - auch wenn Sie ein unvollendetes Projekt haben, können Sie es auf einem anderen Gerät fortsetzen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Aufgaben mithilfe von Cortana auf andere Geräte ausweiten können. Es kann sogar auf Android und iPhones verwendet werden, wenn Entwickler die Funktionalität einbauen würden.
  • Control Center - Ein Screenshot des offiziellen Windows-Blogs wurde erstellt, bevor er überhaupt entfernt wurde. Dies zeigt das modifizierte Action Center mit Tastenkombinationen sowie Helligkeitssteuerung.

Das Aktionszentrum würde bleiben, aber das Kontrollzentrum wäre neu und getrennt.

  • Fluent Design - Einige grafische Änderungen werden durch das Update namens Fluent Design gebracht. Obwohl dies kein großes Update ist, würde es Acryl, Unschärfe und Animationen einführen, die konsistenter und einfacher sind. Laut Quellen ähnelt dies der Aero-Oberfläche, die in Windows Vista eingeführt wurde.

Solche Updates können das Erscheinungsbild einiger nativer Apps von Windows 10 ändern, einschließlich Groove, das für Entwickler geöffnet werden soll. Die Logik besteht darin, eine neue Schnittstelle für alle Geräte unter Windows zu erstellen.

  • Zwischenablage - Dies kommt allen vielleicht bekannt vor, da das Kopieren und Einfügen von vielen verwendet wurde. Die Creators-Update würde Sie umhauen, da Sie damit zwischen angeschlossenen Geräten kopieren und einfügen können. Unabhängig davon, ob Sie sich auf Ihrem Telefon oder PC befinden, können Sie diese Funktion nutzen, da es sich um eine Cloud-basierte Zwischenablage handelt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Windows 10 Update: Features That You Don’t Want To Miss

Windows 10 was first released on July 29, 2015, which receives regular updates since then. One major update was made on August 2, 2016, named the Anniversary Update. The Creators Update was also released in April 2017, while the Fall Creators Update should be out in the Fall of 2017.

Optionally, you will become one of the lucky patrons to receive the Windows updates, if you sign up for the Insider Program. Take note that this update will be free to users with computers running Windows 10 only.

The Fall Creators Update

This update is called the Creators Update because of the creative features that it contains. Here are some things that you should expect to come from this update.

  • Story Remix – this feature should be similar to the Memories that you have on iPhone. Thus, it would create edited videos from the images and videos found on your device automatically.

Moreover, you can use the Windows Ink, which enables you to draw or write on the video, provided that you are using a touch screen device.

  • Timeline – the improved ‘Task View’ feature is called the Timeline. Upon clicking the Task View button, you would see the current apps, as well as the stuff you spent time working previously.

Such would work across devices running Windows 10 because it can store information in Microsoft Graph. Microsoft calls this the intelligent fabric, helping connect the dots between people, such as projects, conversations, and content within the Microsoft Cloud.

  • Continue Where You Left Off – even as you have an unfinished project, you can continue doing it on another device. This means that you can extend your tasks to other devices with the use of Cortana. It can even be used on Android and iPhones if developers would build in the functionality.
  • Control Center – a screenshot of the official Windows blog was taken before it was even removed. This shows the modified Action Center with shortcut toggles, as well as brightness control.

The Action Center would remain, but the Control Center would be new and separate.

  • Fluent Design – some graphic changes will be brought by the update called Fluent Design. Although not a major update, it would introduce Acrylic, blurring, and animations that are more consistent and simpler. According to sources, this would be similar to the Aero interface that was introduced in Windows Vista.

Such updates will be able to change the look and feel of some native apps of Windows 10, which include Groove to be opened up to developers. The logic is to make a new interface to work across all devices running Windows.

  • Clipboard – this might sound familiar to all, as copying and pasting have been used by many. However, the Creators Update would blow your mind as it would allow you to copy and paste between connected devices. So, whether you are on your phone or PC, you can take advantage of this feature, as it is a cloud-based clipboard.

More on this topic

Leave a Reply

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

How To Fix IPhone Stuck In The Headphones Mode

Some iPhone users have reported the strange issue with their devices....

Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...