Windows 10-Sicherheitstipps und -tricks - Leitfaden zur Sicherheit

Geschrieben von Eduard Watson

Windows 10-Sicherheitstipps und -tricks - Leitfaden zur Sicherheit

Sicherheit ist heute eines der wichtigsten Themen in der Online-Welt. So sehr Sie es auch versuchen würden, es ist unmöglich, absolut alles abzudecken, was mit Sicherheit zu tun hat, wenn es um ein Betriebssystem geht, aber das bedeutet nicht, dass Sie nicht Ihr Bestes geben müssen. Hier finden Sie einige besonders nützliche Sicherheitstipps, mit denen Sie Ihre Daten privat halten und Ihr Gerät / Ihren Computer schützen können:

Halten Sie alles auf dem neuesten Stand

Microsoft unternimmt zwar große Anstrengungen, um Windows 10 sicher und geschützt zu halten, es kann jedoch von Zeit zu Zeit zu Fehlern bei Windows Update kommen. Das Einleiten eines manuellen Scans nach Updates ist in der Tat eine gute Idee, wenn Sie sicherstellen möchten, dass alle Ihre Programme und Sicherheitssysteme ihre beste Leistung erbringen. Dies ist äußerst wichtig, da das Unternehmen ständig neue Patches und Dateien veröffentlicht, um die Angriffe abzuwehren.

Sichern und verschlüsseln

Die Verschlüsselung ist eine der besten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre Informationen privat sind. Dieses Tool ist eine der besten Funktionen unter Windows 10. Wenn das System kein Datenverschlüsselungstool (z. B. BitLocker) verwendet, werden die von Ihnen verwendeten persönlichen Daten möglicherweise kompromittiert und veröffentlicht.

Machen Sie alle darauf aufmerksam, wie wichtig dies ist

Wenn Sie den Computer für eine andere Person freigeben, stellen Sie sicher, dass die anderen Benutzer wissen, wie sie sich um die Maschine kümmern. Sie können sogar einige einfache Regeln aufschreiben, wenn es Benutzer gibt, die nicht so technisch versiert sind. Zum Beispiel neigen Eltern, die sich die Computer ihrer Kinder ausleihen, dazu, auf schädliche Links zu klicken oder Programme zu installieren, die nicht autorisiert sind. Aus diesem Grund sollten Sie ihnen beibringen, was sicher ist und was nicht, um komplizierte Probleme zu vermeiden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Windows 10 Security Tips and Tricks – Stay Safe Guide

Security is one of the spikiest topics in the online world today. As much as you would try, it’s impossible to cover absolutely everything that relates to security when it comes to an operating system, but that doesn’t mean you don’t have to try your best. Here you have some particularly useful security tips that will keep your information private and protect your device/computer:

Keep everything up to date

Microsoft is indeed doing a great effort in keeping Windows 10 safe and protected, but there might be some errors with Windows Update from time to time. Initiating a manual scan for updates is indeed a great idea if you want to make sure that all your programs and security systems are performing at their best. It is extremely important to do so, because the company is constantly releasing new patches and files to fight off the attacks.

Backup and encrypt

Encryption is one of the best ways to make sure that your information is private. And this tool is one of the best features found on Windows 10. If the system does not use a data encryption tool (such as BitLocker, for example), then the personal data you are using may be compromised and made public.

Make everybody aware of how important this is

If you are sharing the computer with somebody else, then make sure the other user(s) knows how to take care of the machine. You can even write down some simple rules, if there are users who are not that tech savvy. For example, parents borrowing their children’s machines tend to click malicious links or to install programs that are not authorized. Because of that, you should teach them what is safe to do and what is not, in order to prevent any complicated issues.

More on this topic

Leave a Reply

GTA 5 Online Casino update
Grand Theft Auto 5 Casino Update – Gambling this Summer?
iPhone 11
iPhones 2019: A New Video with All Three Models in Dummy Forms
Galaxy Watch Active 2
Samsung Galaxy Watch Active 2: FDA Approval for ECG Not Likely Before 2020
Qualcomm snapdragon 855
Qualcomm Upgrades its Snapdragon 855 SoC to 855 Plus; A Faster Chip
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Android VR games
Top Best Android VR games

Virtual Reality has lately gained massive attention and fame in the...

How to uninstall Windows 10 built-in apps

There are plenty of things you can do using Windows 10....

How to delete saved Windows 10 Wi-Fi networks

Is your Wi-Fi list filled and you need to add a...