Windows 10-Sicherheit gegen gefälschte Betrüger des technischen Supports

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Windows 10-Sicherheit gegen gefälschte Betrüger des technischen Supports

Es ist wichtig zu beachten, dass Phishing-E-Mails von Betrügern im Web gesendet werden, um Benutzer zum Besuch von Websites des technischen Supports zu zwingen. Dieser Modus wurde vom Malware Protection Center von Microsoft erkannt. Dementsprechend bedeutet dies die Entwicklung von Betrügereien im Bereich des technischen Supports, die es Kriminellen ermöglichen, ihre Suche nach Opfern zu erweitern.

Betrüger des technischen Supports verwenden Berichten zufolge ähnliche Techniken, als würden sie von bekannten Marken wie Amazon, Alibaba und LinkedIn gesendet. Diese E-Mail wird als Rechnung, Social-Media-Nachricht oder stornierte Bestellung ausgegeben. Dies hat angeblich betrügerische Links in einem harmlosen Text versteckt.

Diese Technik würde als Schreckensstrategie dienen, um Benutzer dazu zu bringen, für unnötige technische Supportleistungen zu bezahlen oder Hotlines anzurufen, um angeblich Geräte-, Software- und Plattformprobleme zu beheben. Dies wurde von Microsoft-Malware-Schutzforschern entdeckt.

Der Betrug mit dem technischen Support wurde als TechBrolo identifiziert. Es verwendet ein Looping-Dialogfeld, das den Browser sperrt, und fordert den Benutzer auf, die angebliche Support-Nummer anzurufen. Gute Nachrichten für diejenigen, die Windows 10-Betriebssystem verwenden, gibt es eine Reihe von Sicherheitsfunktionen. Dies umfasst Software wie Outlook.com, Exchange Online Protection und Edge-Browser.

Laut Microsoft kann Edge Dialogschleifen stoppen, da der Benutzer eine bestimmte Seite daran hindern kann, weitere Seiten zu erstellen. Darüber hinaus freut sich der Software-Tech-Riese darauf, eine Funktion für den Edge-Browser zu erstellen, mit der Benutzer bestimmte Registerkarten oder den Browser selbst schließen können, falls ein Dialog oder eine Popup-Nachricht angezeigt wird.

Beachten Sie jedoch, dass Microsoft sich nicht an Benutzer wenden würde, um unaufgeforderten technischen Support anzubieten. Es ist das Vorrecht der Benutzer, Microsoft über seine echte Support-Seite zu kontaktieren. Dies macht es vorteilhaft für Windows-10 Benutzer, wenn es um Sicherheitsprobleme geht.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Windows 10 Security Against Fake Tech Support Scammers

It is important to note that phishing-ling emails are being sent by scammers on the Web to victimize users into visiting tech support websites. This modus operandi has been detected by the Malware Protection Center of Microsoft. Accordingly, this signifies the evolution of tech support scams allowing criminals to widen their search for victims.

Tech support scammers are reportedly using similar techniques as if they were sent by popular brands, including Amazon, Alibaba, and LinkedIn. This email would pretend as an invoice, social media message, or a cancelled order. This allegedly has deceitful links hidden in some harmless text.

This technique would serve as a scare tactic to try to trick users to pay for unnecessary tech support services or calling hotlines to supposedly fix devices, software, and platform problems. This was discovered by Microsoft malware protection researchers.

The tech support scam was identified as TechBrolo. It uses a looping dialog box that locks the browser, then it urges the user to call the purported support number. Good news for those who are using Windows 10 operating system though, there are a number of security features. This will cover software such as Outlook.com, Exchange Online Protection, and Edge browser.

According to Microsoft, Edge is able to stop dialog loops as it allows the user to block a specific page from creating more pages. Additionally, the software tech giant is also looking forward to create a feature for the Edge browser to allow users to close specific tabs or the browser itself in the event when there is a dialog or popup message.

However, take note that Microsoft wouldn’t reach out to users to offer unsolicited tech support. It is the prerogative of the users to contact Microsoft through its genuine support page. This makes it advantageous for Windows 10 users when it comes to security issues.

Leave a Reply

Here are some of the best 15 inch laptops

Are you searching for one of the best 15-inch laptops? Well,...

Want to own one of the best 13-inch laptops? Check these out

Good things come in small packages. This phrase stands true even...

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Samsung+ has stopped – How to fix it
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?