Werbung

Windows 10 Pro vs. Windows 10 Home vs. Windows 10 S - Wählen Sie die beste aus

Geschrieben von Eduard Watson

Windows 10 Pro vs. Windows 10 Home vs. Windows 10 S - Wählen Sie die beste aus

Jeder weiß, dass die neueste Version des Windows-Betriebssystems von Microsoft für PCs und Laptops Windows 10 ist. Das Betriebssystem ist bei Benutzern sehr beliebt, weitaus mehr als sein Vorgänger Windows 8. Tatsächlich verwenden die Benutzer Windows 8 kaum, sodass die beiden besten in In diesem Fall handelt es sich um Windows 7, dicht gefolgt von Windows 10. Und Microsoft unternimmt alles, um seine Popularität weiter zu steigern. Dies wird deutlich, wenn Sie feststellen, dass derzeit drei weitere Spinoff-Versionen verfügbar sind.

Bei den fraglichen Versionen handelt es sich um Windows 10 Pro, Windows 10 Home und Windows 10 S. Natürlich, wenn Sie ein neues Windows-Betriebssystem erwerben und auf das neueste aktualisieren möchten oder wenn Sie bereits Windows 10 haben und möchten Um es ein bisschen auf den Kopf zu stellen, ist es schwierig, etwas mit so vielen Versionen da draußen zu wählen. In diesem Artikel werden die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen diesen verschiedenen Versionen des Betriebssystems untersucht und Sie können herausfinden, welche für Sie am besten geeignet ist.

Lassen Sie uns zunächst Windows 10 S aus der Auslosung streichen, da es sich um ein leichtes Betriebssystem handelt, das für Studenten und dergleichen bestimmt ist. Daher hat es für jemanden, der die volle Erfahrung mit dem Betriebssystem sucht, wenig anderes zu bieten. Unsere beiden Hauptkonkurrenten sind heute Windows 10 Pro und Windows 10 Home. Sind sie wirklich so unterschiedlich? Lass es uns herausfinden.

Windows 10 Pro vs. Windows 10 Home

Es gibt viele Unterschiede zwischen Windows 10 Pro und Windows 10 Home und sie liegen hauptsächlich in der Tatsache, dass Windows 10 Pro viele zusätzliche Funktionen bietet. Hier sind alle zusätzlichen Funktionen, die Windows 10 Pro gegenüber Windows 10 Home bietet:

  • Vertrauenswürdiger Start
  • Windows Update für Unternehmen
  • Assigned Zugang
  • Hyper-V
  • BitLocker
  • Gruppenrichtlinienverwaltung
  • Windows Store für Unternehmen
  • Arbeitsnetzwerke erstellen
  • Remote Desktop

Diese zusätzlichen Funktionen sind für den normalen Computergebrauch bedeutungslos und nutzlos. Dies liegt jedoch daran, dass Windows 10 Pro speziell für die Verwendung durch Unternehmen entwickelt wurde. Wenn Sie also ein Geschäftsbenutzer sind, kann Ihre Suche möglicherweise hier enden. Wie diese Funktionen zeigen, optimiert Windows 10 Pro jedes Gerät für Unternehmen, wodurch es sich ideal für Unternehmen und Unternehmensumgebungen eignet.

Darüber hinaus bietet Windows 10 Pro maximal 2 TB RAM-Unterstützung, während Windows 10 Home bei 128 GB stoppt. Der Name des letzteren an sich weist jedoch darauf hin, dass es von normalen Computerbenutzern zu Hause verwendet werden soll, und 128 GB RAM sind mehr als ausreichend für jemanden, der seinen Laptop oder PC für alltägliche Aktivitäten und ein bisschen Spielen verwendet.

Was die Preise angeht, gibt es auch einen Unterschied, aber keinen großen. Windows 10 Home kostet bei Amazon 75 Pfund, Windows 10 Pro 100 Pfund. Die zusätzlichen 25 Pfund können durch die zusätzlichen Funktionen von Windows 10 Pro erklärt werden, sodass der Preis voll motiviert ist. Obwohl zusätzliche 25 Pfund je nach Budget viel kosten können, ist es letztendlich nicht der Preis, der den Unterschied zwischen diesen beiden Versionen von Windows 10 ausmacht.

Beide Windows-Versionen verfügen über die bewährten Windows-Funktionen wie Cortana und den Microsoft Edge-Browser. Grundsätzlich handelt es sich um dasselbe Betriebssystem ohne die geschäftsorientierten Funktionen. Wenn Sie also kein Geschäftsmann oder keine Geschäftsfrau sind, müssen Sie die zusätzlichen 25 Pfund für Windows 10 Pro nicht bezahlen. Windows 10 Home sollte den Trick für Sie in Ordnung bringen.

Also, was ist deine Wahl? Lassen Sie uns wissen, ob dies Ihnen bei der Entscheidung geholfen hat.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Windows 10 Pro vs. Windows 10 Home vs. Windows 10 S – Pick The Best One

Everyone knows that the latest version of Microsoft’s Windows operating system for PCs and laptops is Windows 10. The OS is quite popular among users, way more than its predecessor, Windows 8. In fact, people barely use Windows 8, so the top two in this case are Windows 7, closely followed by Windows 10. And Microsoft are doing whatever they can to boost its popularity more, which becomes apparent when you notice that there are currently three other spinoff versions of it available.

The versions in question are Windows 10 Pro, Windows 10 Home and Windows 10 S. Naturally, if you’re planning on getting a new Windows OS and want to upgrade to the latest one, or even if you have Windows 10 already and you want to switch it up a bit, it’s tough to choose something with so many versions out there. This article will explore the similarities and differences between these varying versions of the operating system and help you determine which one is best for you.

Let us begin by eliminating Windows 10 S from the draw, because it’s a light operating system that was destined for students and such, so it has little else to offer to someone looking for the full operating system experience. Our main two contenders today are Windows 10 Pro and Windows 10 Home. Are they really all that different? Let’s find out.

Windows 10 Pro vs Windows 10 Home

There are a lot of differences between Windows 10 Pro and Windows 10 Home and they mainly lie in the fact that Windows 10 Pro has a lot of extra features. Here are all the extra features that Windows 10 Pro has over Windows 10 Home:

  • Trusted Boot
  • Windows Update for Business
  • Assigned Access
  • Hyper-V
  • BitLocker
  • Group Policy Management
  • Windows Store for Business
  • Creating Work Networks
  • Remote Desktop

These extra features are meaningless and useless to the regular computer uses, but that’s because Windows 10 Pro has been designed especially to be used by businesses. So if you’re a business user, your search could potentially end here. As these features indicate, Windows 10 Pro optimizes any device for business, which makes it ideal for firms and corporate environments.

On top of that, Windows 10 Pro allows a maximum of 2TB of RAM support, while Windows 10 Home stops at 128GB. However, the name of the latter in itself indicates that it is meant to be use at home by regular computer users, and 128GB of RAM is more than plenty for someone that uses their laptop or PC for everyday activities and a bit of gaming.

As far as prices go, there is also a difference, but not a huge one. Windows 10 Home retails for 75 pounds on Amazon, while Windows 10 Pro goes for 100 pounds sharp. The extra 25 pounds can be accounted for by the extra features offered by Windows 10 Pro, thus the price is fully motivated. However, while an extra 25 pounds can be a lot depending on your budget, at the end of the day it’s not the price that makes the difference between these two versions of Windows 10.

Both versions of Windows come with the tried and tested Windows features, such as Cortana and the Microsoft Edge browser. Basically, they are the same OS without the business-oriented features. So if you’re not a businessman or woman, you won’t need to pay the extra 25 pounds for Windows 10 Pro; Windows 10 Home should do the trick for you just fine.

So what’s your choice? Let us know if this helped you decide.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply

One Response

  1. Jack Smith June 28, 2017