Windows 10 Ruft ein schnelles Update von Adobe Flash Player ab

Geschrieben von Eduard Watson

Windows 10 Ruft ein schnelles Update von Adobe Flash Player ab

Überraschenderweise haben wir kürzlich herausgefunden, dass Microsoft derzeit ein außerplanmäßiges Update für Windows 10 veröffentlicht. Der Grund für dieses unerwartete Update ist anscheinend die Tatsache, dass es ein kritisches Sicherheitsproblem gibt. Das Problem wurde diese Woche entdeckt und bezieht sich auf eine Sicherheitsanfälligkeit im Zusammenhang mit dem Adobe Flash Player.

Was ist die Gefahr?

Laut der offiziellen Support-Seite für Adobe hat das Unternehmen festgestellt, dass in Flash mehrere Sicherheitslücken bestehen. Die Gefahr bestand hier darin, dass sie einem Angreifer tatsächlich erlaubt haben könnten, das betroffene System zu kontrollieren. Es gab sogar einen Bericht, der zeigte, dass einer der Fehler bereits ausgenutzt worden war.

Wie schütze ich meine Maschine?

Da Windows 10 den Adobe Flash Player standardmäßig im nativen Microsoft Edge-Webbrowser verwendet, hat Microsoft beschlossen, ein eigenes Update zu veröffentlichen. Das Gleiche taten die Entwickler mit dem Internet Explorer 11 unter Windows 8.1, zu dem natürlich auch Flash gehört.

Wenn Sie einen Computer haben, der nicht in diese Kategorien fällt, sollten Sie wissen, dass Sie das neueste Update manuell herunterladen müssen. Wenn Sie die neueste Version des Flash Players herunterladen, erhalten Sie auch die neuesten Sicherheitsupdates, damit Sie Ihren Computer schützen können.

Einige Benutzer haben jedoch beim Versuch, ein Update durchzuführen, einen Fehler gemeldet. Microsoft hat dieses Problem noch nicht behoben, aber wir hoffen, dass sie eine gültige Lösung für Benutzer anbieten, die das Update nicht installieren konnten, als sie es versuchten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Computer das Update automatisch hätte herunterladen sollen und dies nicht der Fall war, können Sie jederzeit die Updates oder Download-Protokolle überprüfen und dort sehen, ob Sie tatsächlich die neueste Version verwenden oder nicht.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Windows 10 Gets a Quick Update of Adobe Flash Player

Surprisingly, we recently found out that Microsoft is currently releasing an unscheduled update they made for Windows 10. From what it seems, the reason for this unexpected update is the fact that they have a critical security issue. The problem was discovered this week and it refers to a vulnerability related to the Adobe Flash Player.

What’s the Danger?

According to the official support page for Adobe, the company saw that there were several security bugs existent in Flash. The danger here was the fact that they could have actually allowed an attacker to control the affected system. In fact, there was even a report showing that one of the bugs had already been exploited.

How to Protect My Machine?

Since Windows 10 is using the Adobe Flash Player by default in the Microsoft Edge web browser, which is the native one, Microsoft decided to release an update on its own. The developers did the same with the Internet Explorer 11 in the Windows 8.1 OS, which obviously also includes Flash.

If you have a machine that does not fall into these categories, then you should know that you have to download the latest update manually. If you download the latest version of the Flash Player, you will also receive the most recent security updates, so that you can keep your machine protected.

However, some users reported encountering an error when trying to update. Microsoft did not address this issue just yet, but let’s hope they will offer a valid solution to people who were not able to install the update when they tried.

If you think your machine should have downloaded the update automatically and it didn’t, you can always check the updates or the download logs, and you will see there if you are indeed using the latest version or not.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone XR 2
Will 2019 Apple iPhone Lineup Dump the Lightning Connector, Come this Fall?
Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
How Can GTA 6 Become a Worthy Successor of GTA V?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]

At times, the iPhone touch screen may respond slowly, or it...

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Best Sims 4 Mods
The Best Sims 4 Mods

The Sims 4 is the fourth and a major title in...