Werbung

Windows 10 Creators aktualisieren USB-Dongle

Geschrieben von Eduard Watson

Windows 10 Creators aktualisieren USB-Dongle

 

Ein Problem mit dem Windows 10 Creators Update wurde von einem Benutzer namens NovaSummoner entdeckt, der auf Reddit darüber gepostet hat. Er sagte, dass er gerade ein Upgrade auf einen neuen Ryzen-Build durchgeführt hat und es ihm wirklich Spaß macht. Auf der anderen Seite informiert er die Benutzer darüber, dass der Zweck des Beitrags darin besteht, alle über die Tatsache zu informieren, dass die Verwendung von Mobile Broadband USB-Dongles oder anderen USB-Modems dazu führt, dass Windows 10 Creators Update einige ältere Modems beschädigt.

Als der Benutzer NovaSummoner Windows 10 neu installiert hat, wurde ihm zu diesem Zeitpunkt nicht klar, dass er das Creator Update ISO heruntergeladen hat. Dies führte zu anderthalb Wochen von ”Schreiben auf Windows Message Boards und Durchsuchen des Internets nach Personen, die das gleiche Problem hatten. Beim Versuch, mit dem USB-Modem in meinem Fall das Mc760 von Virgin Mobile zu wählen, kam es mit dem Fehler 633 in Windows und der Meldung <zurück > Ich habe die Standardschritte zur Fehlerbehebung befolgt: Aktualisieren aller Treiber, Deinstallieren und Neuinstallieren sowie Ausprobieren auf einem anderen Computer. Keiner dieser Schritte hat funktioniert."

Weitere Fälle

Die Untersuchung ergab, dass es immer mehr Fälle gibt, in denen Menschen das gleiche Problem haben und alle tief in Diskussionsforen und Microsoft-Hilfeforen vergraben sind. Es scheint, dass Microsoft nicht offiziell gesagt hat, dass ein solches Problem besteht, und die Antwort, die NovaSummoner vom Support-Personal erhielt, war ein Ratschlag für die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller, um aktualisierte Treiber zu erhalten.

Die Problemumgehung

Nachdem er eine ganze Woche lang versucht hatte, das Problem zu beheben, stellte er fest, dass Sie die ISO von Windows 10 Anniversary Update weiterhin von Microsoft herunterladen können, wenn Sie von einem Windows-Gerät auf die Site zugreifen und sagen, dass Sie sie auf einem MAC installieren werden, da diese haben Probleme mit der Creators Update-Installation. Microsoft hat diesen älteren ISO-Download weiterhin aktiv gehalten, aber tief in seiner Website vergraben.

Benutzern wird empfohlen, beim Aktualisieren auf das Creators Update von Microsoft vorsichtig zu sein, wenn sie einen USB-Dongle für das Internet verwenden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Windows 10 Creators Update USB Dongle

 

An issue regarding the Windows 10 Creators Update was spotted by a user named NovaSummoner who posted about it on Reddit. He said that he has just upgraded to a new Ryzen build and he is really enjoying it. On the other hand, he informs users that the purpose of the post is to tell everyone about the fact that using Mobile Broadband USB dongles or any other USB Modem makes Windows 10 Creators Update break some older style modems.

When the user NovaSummoner has fresh installed the Windows 10 he didn’t realize at that point the fact that he downloaded the Creator Update ISO. This lead to a week and a half of  ”writing on windows message boards and searching the internet for anyone that had this same problem. When trying to dial out with the Usb modem in my case the Mc760 from Virgin Mobile, it came back with error 633 in windows and the message <<The remote computer did not respond please try again.>> I followed the standard troubleshooting steps of updating all drivers, uninstall and reinstall, try on a different computer. None of these steps worked.

More cases

The research revealed the fact that there are more cases of people having the same problem, and they’re all buried deep in discussion boards and Microsoft help forums. It seems that Microsoft hasn’t officially said that such a problem exists, and the response that NovaSummoner got from the support staff was an advice for contacting the manufacturer for updated drivers.

The workaround

After a whole week of trying to fix the issue, he found out that you can still download Windows 10 Anniversary Update’s ISO from Microsoft, if you access the site from anon Windows device and you say that you will install it on a MAC, since these are having problems with the Creators Update installation. Microsoft has kept this older ISO download still active but buried deep in their site.

Users are advised to be cautious when updating to the Creators Update from Microsoft, if they’re using an USB dongle for the Internet.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Fox Mulder May 8, 2017
PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...