Werbung

Automatische Windows 10-Updates und deren ordnungsgemäße Verwendung

Geschrieben von Bogdana Zujic

Automatische Windows 10-Updates und deren ordnungsgemäße Verwendung

Windows Automatic Updates stellt das neue Modell dar, das von Microsoft für Windows 10 installiert wurde. Theoretisch unterscheidet es sich nicht davon, wie Windows in der Vergangenheit Updates erhalten hat, aber das, was es ein bisschen anders macht, ist die Tatsache, dass sie diesmal automatisch sind. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei Automatic Update um einen Dienst, mit dem Sie die neuesten Updates erhalten, sobald sie veröffentlicht werden. Dies ist ideal für Benutzer, die keine Zeit haben, die neuesten Updates für jede einzelne Software auf ihrem Computer zu recherchieren. Ganz zu schweigen davon, dass es noch viele andere Dinge gibt, die aktualisiert werden müssen, wie z. B. Windows 10-Dienste und so weiter.

So aktivieren Sie automatische Updates

Das Coole an automatischen Updates ist, dass Windows die Funktion standardmäßig automatisch für Sie aktiviert. Wenn Sie es also eingeschaltet lassen möchten, müssen Sie im Grunde nichts tun, da Sie bereit sind, loszulegen. Dies gilt natürlich nur, wenn Sie die Standardeinstellungen für Windows manipuliert und diese spezielle Einstellung in der Vergangenheit persönlich geändert haben.

Wenn Sie überprüfen möchten, ob Sie dies tun können, besuchen Sie die Seite Einstellungen Ihres Computers. Öffnen Sie Ihr Startmenü und gehen Sie zu Einstellungen. Wählen Sie auf dem sich öffnenden Bildschirm den Abschnitt Updates aus. Von dort aus sollten Sie sehen können, ob automatische Updates auf Ihrem Computer aktiviert sind oder nicht.

Die Vorteile von automatischen Updates

Nachdem Sie nun wissen, wie Sie die Einstellung aktivieren können, wenn Sie sie aus irgendeinem Grund deaktiviert haben, fragen Sie sich möglicherweise, warum Sie sie überhaupt möchten. Die Antwort ist einfach: Wenn Sie geschützt bleiben möchten, benötigen Sie die neuesten Updates. Es geht nicht nur um Feature-Updates, sondern auch um Fehlerkorrekturen und vor allem um Sicherheitspatches. Sicherheitspatches werden am häufigsten veröffentlicht und bieten die neuesten Verteidigungslösungen in Bezug auf Virendatenbanken und viele andere Bedrohungen.

Wenn Sie Ihr Betriebssystem und alles, was damit zusammenhängt, nicht aktualisieren, dauert es nicht lange, bis Sie feststellen, dass Ihre Leistung sinkt und Ihr Computer langsam und nicht mehr reagiert.

Fazit

In Anbetracht dessen ist es wichtig, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Der beste Weg, dies zu tun, sind die automatischen Windows-Updates. Sie wären überwältigt von der Menge an Updates, die Sie manuell herunterladen müssten, wenn Sie diese Funktion deaktivieren möchten, und es lohnt sich einfach nicht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Windows 10 Automatic Updates and How to Properly Use Them

Windows Automatic Updates represents the new model instated for Windows 10 by Microsoft. In theory, it isn’t something different from how Windows would receive updates in the past, but the thing that does make it a little bit different is the fact that they are automatic this time around. As the name suggests, Automatic Update is a service that will bring you the most recent updates as they come out, which is great for people that don’t have time to research the latest updates for every single software on their computer. Not to mention that there are a lot of other things to be updates such as Windows 10 services and whatnot.

How to activate Automatic Updates

The cool thing about Automatic Updates is that Windows will automatically enable the feature for you by default. So if you want to leave it on, you basically don’t have to do anything as you are good to go. That is of course only true unless you have tampered with the default settings for Windows and have changed this particular setting personally in the past.

If you want to check and be sure you can do so by visiting your computer’s Settings page. Open up your Start menu and go to Settings. From the screen that opens up, select the Updates section. From there you should be able to see whether or not Automatic Updates is an enabled featured on your computer or not.

The benefits of Automatic Updates

Now that you know how to enable the setting if you have it disabled for some reason, you might be wondering why you would want it in the first place. The answer is simple: if you want to stay protected, you need the latest updates. It’s not just about feature updates but also about bug fixes and most importantly security patches. Security patches are released most often and they help by providing them most recent defense solutions in terms of virus database and many other threats.

If you don’t update your operating system and everything related to it, it won’t take long before you start to notice that your performance levels drop and that your machine is beginning to act sluggish and unresponsive.

Conclusion

Taking all that into consideration, it’s important to stay updated and the best way to do it is through Windows Automatic Updates. You’d be overwhelmed by the amount of updates you’d have to download manually if you decide to turn off this feature and it just isn’t’ worth it.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Cooking Apps For Android, iPhone, And iPad

A big thank to the app developers who have loaded the...

How To Download Apps On Windows 10 From Windows Store

Wish to add apps on Windows 10? Don’t worry because learning...

Best Podcast Apps For Android

Wish to listen to the experts talking about the topic of...