Das Windows 10 April-Update bewirkt, dass Computer zufällig gestartet werden und ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird

Geschrieben von Eduard Watson

Das Windows 10 April-Update bewirkt, dass Computer zufällig gestartet werden und ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird

Microsoft hat vor einigen Tagen mit der Einführung eines wichtigen Windows 10-Updates begonnen. Zu jedermanns Überraschung verursachte das neue Update schwerwiegende Störungen im Betriebssystem. Die Windows 10-Community freut sich normalerweise über neue Updates. Dies ist jedoch beim neuesten Update vom April 2018 nicht der Fall, da dadurch Computer zufällig gestartet werden und der Bildschirm schwarz wird.

Windows 10 Community ist empört

Zwei Tage nach der Einführung des Updates für April 2018 wurde die Windows-10 Das Forum auf Reddit wurde mit Berichten von Benutzern überflutet, die sich beschwerten, dass ihre Computer nicht mehr funktionierten. Ein Reddit-Benutzer sagte, dass sein Computer nach der Installation des neuen Updates zufällig gestartet und schwarz geworden sei. Um die Sache noch schlimmer zu machen, wird durch den Fehler auch eine Fehlermeldung angezeigt, auf die jedoch nicht zugegriffen werden kann.

Nicht das erste Mal

Wir sollten erwähnen, dass dies nicht das erste Mal ist, dass Windows 10-Benutzer mit dieser Art von Panne konfrontiert werden. Nehmen Sie zum Beispiel das Update, auf das Microsoft eingeführt hat Windows-10 am 14. Mai, die das gleiche tat. Microsoft hat sich schnell bewegt und den Fehler behoben, aber es sieht so aus, als würde dies mit dem Update vom April 2018 nicht passieren.

"Ich habe das Update auf meinem Dell ausprobiert und alles, was ich bekam, war ein schwarzer Bildschirm mit einer Maus. Dann habe ich auf meinem Asus den schwarzen Desktop-Bildschirm nur mit dem Papierkorbsymbol", sagte ein Benutzer namens "SUNM1" im Microsoft Community-Forum.

Avast Antivirus wird beschuldigt

Das Interessante an diesem Windows 10-Fehler ist, dass das Problem möglicherweise nicht von Microsoft stammt. Einige Reddit-Benutzer, die von dieser Störung betroffen sind, geben an, dass auf ihren Computern Avast ausgeführt wurde, als die Störung auf dem schwarzen Bildschirm auftrat. Wie es aussieht, könnte Avast der Schuldige sein, da der schwarze Bildschirmfehler kein weit verbreitetes Problem ist.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Windows 10 April Update is Causing Computers to Randomly Boot and Display a Black Screen

Microsoft started rolling out a major Windows 10 update a couple of days ago and to everyone’s surprise, the new update caused serious glitches to the operating system. The Windows 10 community is usually happy to receive new updates, but this isn’t the case with the latest April 2018 Update because it is causing computers to randomly boot and the screen to turn black.

Windows 10 Community is Outraged

Two days after the April 2018 Update was rolled out, the Windows 10 forum on Reddit started getting flooded with reports from users who were complaining that their computers stopped working. One Reddit user said that after installing the new update, his computer randomly booted and turned to black. To make things even worse, the glitch also causes an error message to pop up, but it cannot be accessed.

Not the First Time

We should mention that this is not the first time that Windows 10 users have been faced with this type of glitch. Take for example the update that Microsoft rolled out to Windows 10 on May 14 which did the same thing. Microsoft moved quickly and patched the bug, but it looks like this isn’t happening with April 2018 Update.

“Tried the update on my Dell and all I got was a black screen with a mouse, then on my Asus I get the black desktop screen with only the recycle bin icon” said a user named “SUNM1” on the Microsoft community forum.

Avast Antivirus is Being Blamed

The interesting thing about this Windows 10 glitch is that the issue might not be coming from Microsoft. Some Reddit users who are affected by this glitch are saying that their computers were running Avast when the black screen glitch happened. From the looks of it, Avast might be the culprit because the black screen glitch is not a widespread issue.

More on this topic

Best Laptops for Seniors in 2020

When selecting laptops for seniors, it is to be noted that most of them want a laptop that is easy to use. A touch screen would be ideal for seniors,

Best Laptops for Women to buy in 2020

There is a difference between the preferences of men and women, even for laptops. There are many companies that make laptops with women in mind. Women need laptops that come

Top Best iPhone 11 cases

Apple iPhone 11 is the most happening smartphone of the year because it is affordable, looks great, and is capable of taking some of the best photographs ever. The best

Best laptops for GTA V to buy in 2020

Grand Theft Auto 5 or the more commonly known GTA V is an extremely popular PC game that can offer endless hours of online and offline play. The best laptops

Best Laptops for Digital Art in 2020

Digital art has taken some large strides over the last few decades. Gone are the days when you had to struggle to edit pictures or draw them digitally with the

Leave a Reply