Werbung

Wann wird Microsoft Surface Pro 5 angezeigt?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wann wird Microsoft Surface Pro 5 angezeigt?

Die Leute haben sich auf das Microsoft Surface Pro 5 gefreut, aber seit der Veröffentlichung des Surface Pro 4 ist mehr als ein Jahr vergangen, und wir haben weder Häute noch Haare seines Nachfolgers gesehen. Viele Microsoft-Fans haben sich daher gefragt: Wann wird das Surface Pro 5 veröffentlicht?

Das in Redmond ansässige Unternehmen hat dies nicht offiziell angekündigt, daher ist es Sache des Restes der Technologiewelt, Spekulationen anzustellen. Einige Tech-Experten glauben, dass das Surface Pro 5 während des # MicrosoftEDU-Events vorgestellt wird, das am 2. Mai um 9:30 Uhr ET in New York City stattfinden wird. Andere sind der Meinung, dass Microsoft während der Veranstaltung lediglich Details zum Tablet-Laptop-Hybrid angeben und ihn nicht tatsächlich starten wird. Es gibt auch Leute, die sagen, dass das Surface Pro 5 im späten Frühjahr veröffentlicht wird, was bedeutet, dass es später im Mai oder irgendwann im Juni passieren kann.

Geringer Umsatz

Der Mangel an Informationen über das Surface Pro 5 frustriert nicht nur Microsoft-Fans, sondern wirkt sich anscheinend auch auf den Umsatz des Unternehmens aus. Der in Redmond ansässige Technologieriese verzeichnete im ersten Quartal dieses Jahres einen Umsatzrückgang von 26 Prozent, was in starkem Kontrast zu den himmelhohen Umsätzen steht, die Microsoft im letzten Quartal 2016 verzeichnete.

Es gibt mehrere Faktoren, die dazu beitragen, aber einige der größten hängen mit dem Surface Pro 5 zusammen. Einige Kunden kaufen möglicherweise noch kein Microsoft-Gerät, da sie sich für die Veröffentlichung des Surface Pro 5 interessieren. Andere hingegen Vielleicht haben sie bereits zu einer anderen Marke von Laptops oder Tablet-Laptops gewechselt, da sie es satt haben zu warten. In jedem Fall ist dies ein Zeichen dafür, dass Microsoft das Surface Pro 5 so schnell wie möglich veröffentlichen muss, da sonst die Gefahr besteht, dass mehr Kunden verloren gehen und noch weniger Umsatz erzielt wird.

Mögliche Spezifikationen

Microsoft hat keine Details zum Surface Pro 5 bekannt gegeben, aber einige glauben, dass es keine dramatischen Änderungen geben würde und dass es möglicherweise genauso aussieht und funktioniert wie das Surface Pro 4. Korea Portalweist zum Beispiel darauf hin, dass der einzige Unterschied zwischen dem Surface Pro 5 und seinem älteren Geschwister die Intel Kaby Lake-Chips sein könnten, die der erstere angeblich haben soll. Berichten zufolge wird auch das Surface Connect-Netzteil des Surface Pro 4 beibehalten, anstatt auf einen USB-C-Anschluss umzuschalten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

When Will See the Microsoft Surface Pro 5?

People have been looking forward to the Microsoft Surface Pro 5, but more than a year has passed since the Surface Pro 4 was released and we have seen neither hides nor hair of its successor. This has left many Microsoft fans wondering: when will the Surface Pro 5 be released?

The Redmond-based company has not made an official announcement about this, so it’s up to the rest of the tech world to make speculations. Some tech experts believe that the Surface Pro 5 will be unveiled during the #MicrosoftEDU event, which will take place in May 2, 9:30 A.M. ET at New York City. Others, meanwhile, think that Microsoft will simply give details about the tablet-laptop hybrid during the event, not actually launch it. There are also those who say that the Surface Pro 5 will be released in late spring, which means it might happen later this May or sometime in June.

Low Sales

The lack of information about the Surface Pro 5 is not only frustrating Microsoft fans ― it seems that it’s affecting company’s sales as well. The Redmond-based tech giant has reported a drop of 26 percent in its first-quarter sales of this year, which contrasts sharply with the sky-high sales that Microsoft enjoyed in the last quarter of 2016.

There are several factors that contribute to this, but some of the biggest are related to the Surface Pro 5. Some customers might not be buying a Microsoft device yet since they’re holding out for the release of the Surface Pro 5. Others, meanwhile, might have already switched to a different brand of laptop or tablet-laptop hybrid since they’ve gotten tired of waiting. Either way, it’s a sign that Microsoft needs to release the Surface Pro 5 ASAP or risk losing more customers and getting even lower sales.

Possible Specs

Microsoft has not revealed any details about the Surface Pro 5, but some believe that there would be no dramatic changes to it and that it might look and function the same way as the Surface Pro 4. Korea Portal, for instance, points out that the only difference between the Surface Pro 5 and its older sibling might be the Intel Kaby Lake chips that the former is rumored to have. It will also reportedly retain the Surface Connect power adapter of the Surface Pro 4 instead of switching over to a USB-C port.

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...