Werbung

Wird das neue iPad beeindrucken oder wird es von den Erfolgen des iPad Air 2 überschattet?

Geschrieben von Eduard Watson

Wird das neue iPad beeindrucken oder wird es von den Erfolgen des iPad Air 2 überschattet?

Es gab eine Zeit, in der Apples Produkte nach ihren eingängigen und nach einer Zeit ikonischen Sub-Brandings wie iPad Air erkannt wurden. Diese Zeiten scheinen jedoch lange vorbei zu sein, da Apple es heutzutage vorzieht, es so einfach wie möglich zu halten. Der neueste Eintrag im Tablet-Katalog des Technologiegiganten ist das einfach benannte iPad, das neue Spezifikationen und ein vielversprechendes Erlebnis voller erstklassiger Leistung hervorbringt. Während viele es für ausreichend halten, halten andere dieses neue Gerät für den Nachfolger des äußerst erfolgreichen iPad Air und Air 2 für unwürdig. Hier einige Details zu diesem Tablet und wie es sich gegen seine spirituellen Vorgänger behaupten kann.

Display

Es scheint, dass Apple das Display nicht ganz richtig nageln konnte. Nicht, dass es ein schlechtes Display ist, es scheint nur nicht die gleiche Erfahrung zu bieten, die das ältere iPad Air 2 bieten kann. Obwohl einige technische Details wie die Tatsache, dass es weniger lebendig ist, es wie eine Aufnahme aussehen lassen, die das Ziel verfehlt hat, ist das neue iPad-Display ein großartiger Bildschirm für sich. Es kommt mit einer beeindruckenden Auflösung von 2048 x 1536 und einem Gesamt-ppi von 264.

Performance

Es gibt einige wichtige Änderungen in der Hardwareabteilung, da der Inhalt dessen, was sich unter der Haube befindet, das neue iPad zum Gerät macht. Mit einem Apple A9-Prozessor ist das Gerät bereit, jeden würdigen Konkurrenten auf dem Markt herauszufordern. Es ist kein Chip, der den iPad Air 2-Prozessor dominiert, aber er macht trotzdem einen tollen Job. Weitere Spezifikationen umfassen eine maximale Speicherkapazität von 128 GB und 2 GB RAM. Der Arbeitsspeicher könnte definitiv besser sein, ist aber nicht niedrig genug, um das Gerät beim Kauf eines Tablets aus der Gleichung herauszuschneiden.

Dieses iPad verfügt über willkommene Funktionen wie einen Nano Slim-Steckplatz und einen Lightning-Anschluss sowie eine 3.5-Buchse für Kopfhörer, was heutzutage eine Seltenheit ist.

Alles in allem hat das neue iPad eine gute Leistung und kann sich in der Leistungskategorie, für die es geeignet ist, behaupten. Es gibt keine Anspielungen auf Größe, aber es verkauft sich auch nicht zu kurz. Mit anderen Worten, es ist eine gute Mischung für jemanden, der ein anständiges Gerät sucht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Will the new iPad impress or will it be overshadowed by the iPad Air 2 ’s achievements?

There was a time when Apple’s products were recognized after their catchy and after a time iconic sub-brandings, such as iPad Air. However, those days seem to be long gone since Apple prefers to keep it as simple as possible nowadays. The latest entry in the tech giant’s tablet catalogue is represented by the simply named iPad, which brings forth new specs and a promising experience full of top notch performance. While many think it to be enough, others consider this new device unworthy to be the successor of the highly successful iPad Air and Air 2. Here are some of the details pertaining to this tablet and how it stacks up against its spiritual predecessors.

Display

It would seem that Apple hasn’t been able to quite nail the display. Not that it’s a bad display, it’s just that it doesn’t seem to offer the same experience the older iPad Air 2 is capable of. Even though some technical details such as the fact that it’s less vibrant make it look like a shot that missed its target, the new iPad display is a great screen in its own right. It comes with an impressive 2048 x 1536 resolution and a total ppi of 264.

Performance

There are some important changes in the hardware department, as the contents of what’s under the hood make the new iPad quite the device. With an Apple A9 processor under its belt, the device is ready to challenge any worthy competitor on the market. It’s not a chip that dominates the iPad Air 2 processor but it does a great job regardless. Other specifications include a maximum storage capacity of 128 GB, and 2 GB of RAM. While the RAM could definitely do better, it’s not low enough to cut the device out of the equation when shopping for a tablet.

This iPad comes with welcomed features such as a nano slim slot and a Lightning port, and even a 3.5 jack for headphones, which is quite the rarity these days.

All in all, the new iPad performs well and manages to hold its own in the performance category it is appropriate for. There are no allusions of grandeur but it’s not selling itself short either. In other words, it’s quite a good mix for someone looking for a decent device.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

Apple iPad Pro 2 vs. Microsoft Surface Pro 5 - Choose The Best One

Next Article

iPad Mini 3 vs. Apple iPad Mini 4 - Duel of the Generations

Total
0
Share