Werbung

Wann wird der Jailbreak für iOS 10.3.1 und iOS 10.3.2 veröffentlicht?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wann wird der Jailbreak für iOS 10.3.1 und iOS 10.3.2 veröffentlicht?

Wenn Sie in der iOS-Jailbreak-Community aktiv sind, haben Sie wahrscheinlich inzwischen gehört, dass Pangu ein Jailbreaking-Tool für iOS 10.3.1 entwickelt hat. Die Frage ist nun: Wann wird dieses Tool das Licht der Welt erblicken?

Die schlechte Nachricht ist, dass es keine klaren Informationen darüber gibt, wann Pangus iOS 10.3.1-Jailbreak veröffentlicht wird. Als das renommierte chinesische Hacking-Team den Jailbreak während des Release-Events der Janus Mobile Security & Threat Intelligence-Plattform vorführte, gab es nicht bekannt, wann es das Tool für die Öffentlichkeit freigeben wollte. Sie bestätigten nicht einmal, ob sie es überhaupt veröffentlichen würden, obwohl die meisten Leute davon ausgegangen waren, dass es bereits eine Selbstverständlichkeit war.

Die gute Nachricht: Es besteht die Möglichkeit, dass Pangu den Jailbreak für iOS 10.3.1 veröffentlicht, nachdem Apple die stabile Version von iOS 10.3.2 veröffentlicht hat, die sich zum jetzigen Zeitpunkt noch in der Beta befindet. Viele Tech-Experten glauben, dass dies der Fall sein wird, da Pangu sehen möchte, ob der Exploit, mit dem sie den Jailbreak erstellt haben, in iOS 10.3.1 gepatcht wurde oder nicht.

Gepatcht gegen ungepatcht

Wenn Apple den Exploit nicht gepatcht hat, kann dies bedeuten, dass der Jailbreak für iOS 10.3.1 auch mit iOS 10.3.2 kompatibel ist. Dies ist eine gute Nachricht für iOS-Jailbreaker überall, da sie das Jailbreaking-Tool verwenden können, unabhängig davon, ob sie iOS 10.3.1 oder 10.3.2 verwenden. Es ist auch eine gute Nachricht für Pangu, das darauf abzielt, so viele Geräte wie möglich zu erreichen, um seine Einnahmen zu steigern.

Wenn Apple den Exploit jedoch gepatcht hat, bedeutet dies, dass der Jailbreak für iOS 10.3.1 auf Geräten mit iOS 10.3.2 nicht funktioniert. Noch schlimmer: In diesem Fall wird Pangu möglicherweise entscheiden, sein Jailbreaking-Tool nicht zu veröffentlichen, sodass sich iOS-Benutzer auf die Jailbreaks Yalu und mach_portal verlassen können.

Mögliches Erscheinungsdatum?

Tech-Experten gehen davon aus, dass Apple iOS 10.3.2 am 15. Mai, spätestens am 22. Mai, veröffentlichen wird. Wenn dies zutrifft, ist es sehr wahrscheinlich, dass Pangu den Jailbreak für iOS 10.3.1 nach dem 15. Mai veröffentlicht, jedoch nicht später als am 29. Mai, dem Memorial Day in den USA. All dies sind jedoch nur Vermutungen. Nehmen Sie diese Informationen daher mit a Salzkorn.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Advertisment

When Will the iOS 10.3.1 and iOS 10.3.2 Jailbreak Be Released?


When Will the iOS 10.3.1 and iOS 10.3.2 Jailbreak Be Released?

If you’re active in the iOS jailbreak community, you’ve probably heard by now that Pangu has developed a jailbreaking tool for iOS 10.3.1. The question now is: when will this tool see the light of day?

The bad news is that there’s no clear information as to when Pangu’s iOS 10.3.1 jailbreak will be released. When demoing the jailbreak during the Janus Mobile Security & Threat Intelligence Platform Release Event, the renowned Chinese hacking team did not reveal when they were planning to release the tool to the public. They did not even confirm if they were actually going to release it at all, although most people assumed it was already a given.

The good news: there’s a chance that Pangu will release the iOS 10.3.1 jailbreak after Apple releases the stable version of iOS 10.3.2, which is still in beta as of this writing. Many tech experts believe that this will be the case since Pangu will want to see whether the exploit they used to build the jailbreak has been patched up or not in iOS 10.3.1.

Patched vs Unpatched

If Apple has not patched the exploit, it could mean that the iOS 10.3.1 jailbreak will also be compatible with iOS 10.3.2. This is good news for iOS jailbreakers everywhere since they can use the jailbreaking tool whether they’re using iOS 10.3.1 or 10.3.2. It’s also good news for Pangu, which is aiming to reach as many devices as possible to increase its revenues.

However, if Apple has patched the exploit, it would mean that the iOS 10.3.1 jailbreak won’t work on devices that are running iOS 10.3.2. Even worse: if this happens, Pangu might decide not to release its jailbreaking tool, leaving iOS users to rely on the Yalu and mach_portal jailbreaks.

Possible Release Date?

Tech experts guess that Apple will release iOS 10.3.2 in May 15, with May 22 at the latest. If this comes true, it’s highly likely that Pangu will release the iOS 10.3.1 jailbreak after May 15 but no later than May 29, which is Memorial Day in the U.S. However, all of these are simply guesses, so take these information with a grain of salt.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment