Werbung

Wird die Free-To-Play-Option für GTA 6 wie 'Fortnite' verfügbar sein? Take-Two Antworten schließlich

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wird die Free-To-Play-Option für GTA 6 wie 'Fortnite' verfügbar sein? Take-Two Antworten schließlich

Die Spielebranche wurde seit der Veröffentlichung von 'Fortnite' im Jahr 2017 im Sturm erobert. Das Spiel hob einen Battle Royale-Spielmodus hervor, der alle an einen Punkt begeisterte, der heute vorwiegend als das beliebteste Spiel der Welt gilt.

Fortnite hat die Spielebranche in mehrfacher Hinsicht beeinflusst, insbesondere das kostenlose Layout. Seit seiner Veröffentlichung haben sich immer mehr Organisationen in das kostenlose Geschäftsmodell Battle Royale gewagt, das von „Fortnite“ in Mode gebracht wurde. Dennoch müssen Anhänger der Franchise „Grand Theft Auto“ (GTA) keine Angst haben, dass das Spiel dem ähnlichen Trend folgt.

Strauss Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive, einer Muttergesellschaft von Rockstar Games, teilte derzeit einige Einzelheiten zu ihrer bevorstehenden Veröffentlichung mit. Die Spiele in der „GTA“ -Franchise wurden von Rockstar Games entworfen, und mit der jüngsten Ausgabe hat der Vortrag des CEO einige Details zu diesem Thema enthüllt die Zukunft von GTA 6.

Zelnick hat seine Eindrücke in Bezug auf das Free-to-Play-Modell transparent dargestellt. Zelnick vergleicht die Free-to-Play-Geschäftsstruktur mit dem Glücksspiel, da die Erfolgsquoten für solche Spiele äußerst niedrig sind. Strauss bleibt dem Geschäftsmodell zynisch gegenüber und zieht es vor, nur teilweise darauf zu vertrauen.

Bei einer Präsentation auf der Baird Global Consumer, Technology & Services Conference 2019 am 5. Juni wiederholte Zelnick seine Zurückhaltung, das Free-to-Play-Modell vollständig zu akzeptieren. Auf die Frage, ob der Ansturm von kostenlosen Spieletiteln die Preisgestaltung für bezahlte Titel beeinflussen würde wie das kommende "GTA 6" Zelnick antwortete, dass dies nicht der Fall sei und dass es sich um „verschiedene Tiere“ handele. Zelnick zieht es vor zu glauben, dass ein Spiel, das kostenlos gespielt werden kann oder ein anderes Modell, das zum Erfolg wird, den Erfolg anderer Spiele nicht beeinflusst. Er übernimmt diesen Ansatz für die bevorstehende Veröffentlichung von Rockstar Games.

Obwohl nicht erwartet wird, dass GTA 6 auf Xbox One und PS4 veröffentlicht wird, wird erwartet, dass es auf den Konsolen der nächsten Generation ein großer Verkaufsschlager sein wird. Laut Zelnick wird das Free-to-Play-Modell von „Fortnite“ keinen Einfluss auf den Umsatz von „GTA 6“ haben, da beide ein sehr vielfältiges Publikum bedienen. Dies ist sinnvoll, da „Fortnite“ für seinen Battle Royale-Spielmodus beliebt ist, während „GTA“ dafür bekannt ist, reich an Geschichten und Gewalt zu sein. Beide Spiele haben ihre eigenen einzigartigen Belohnungen, die ihre jeweiligen Anhänger anziehen, und Zelnick könnte glauben, dass die Berücksichtigung eines kostenlosen Geschäftsmodells die Singularität von „GTA“ ruinieren könnte.

Obwohl es eine große Mehrheit von Unternehmen gab, die bereit waren, das Free-to-Play-Modell zu übernehmen, müssen Anhänger des „GTA“ -Franchise sicher sein, dass der CEO von Take-Two dies nicht zulässt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Will Free-To-Play option be available for GTA 6 like ‘Fortnite’? Take-Two Eventually Answers

The gaming industry has been taken by storm since the release of ‘Fortnite’ in 2017. The game highlighted a battle royale game mode that enthralled everybody to a spot that it is now predominantly considered the most favored game across the world.

Fortnite, still, has affected the gaming industry in multiple ways, especially its free-to-play layout. Ever since its release, more and more organizations have ventured into the free-to-play, battle royale business model made fashionable by “Fortnite.” Nonetheless, followers of the “Grand Theft Auto” (GTA) franchise do not have to fear about the game succeeding the similar trend.

Strauss Zelnick, the CEO of Take-Two Interactive, a parent company of Rockstar Games, currently shared some specifics about their forthcoming release. The games in the “GTA” franchise were designed by Rockstar Games, and with the most recent instalment coming up, the CEO’s talk has disclosed a couple of details pertaining the future of GTA 6.

Zelnick has been transparent about his impressions with reference to the free-to-play model. Zelnick compares the free-to-play business structure to gambling, as the success rates for such type of games are utterly low. Strauss remains cynical of the business model and favors only to trust in it partially.

At a presentation at Baird’s 2019 Global Consumer, Technology, & Services Conference held on June 5, Zelnick echoed his reluctance to completely accept the free-to-play model. On being asked if the rush of free-to-play game titles would affect the pricing of paid title such as the upcoming “GTA 6,” Zelnick replied that it would not and that they are “different animals.” Zelnick prefers to believe that any game, free-to-play or any other model, becoming a success does not affect other games’ success. He adopts this approach to Rockstar Games’ forthcoming release.

Although GTA 6 is not anticipated to be released on the Xbox One and PS4, it is expected to be a huge seller on the next-gen consoles. Zelnick says that the free-to-play model of “Fortnite” will not impact the sales of “GTA 6” as they both serve to very diversified audiences. This makes sense, as “Fortnite” is popular for its battle royale game mode, while “GTA” is popular for being story-rich and violent. Both games have their own unique rewards that attract their respective followers and Zelnick might believe that considering a free-to-play business model may ruin “GTA’s” singularity.

Although there have been a vast majority of companies ready to take up the free-to-play model, followers of the “GTA” franchise must rest assure that the CEO of Take-Two will not let that happen.

More on this topic

Best MacBooks To Buy in 2020

Apple follows a very specific pattern when it comes to upgrading their MacBooks and releasing new models with different screen sizes. For a first-time buyer, it may look intimidating to

Best Headphones To Buy In 2020

Headphones are invading human life everywhere. There are different styles and configurations and the options are so many that it could be quite daunting to select the best one. They

Best Microphones for Recording Vocals Of 2020

The recording setup initiated by a professional or an enthusiastic newbie composer is truly justified only when you have the best microphones for recording vocals. The singer’s voice is the

The Best Laptops For Graphic Design To Buy in 2020

Graphic designers need powerful laptops that can handle huge software programs, so if you are searching for one of the best laptops for graphic design 2020 then we have a

Top Best Laptops For Programming Of 2020

Programmers are always desirous of impeccable performance, good battery life and portability in their machines. Laptops are so much more than just a means of watching videos, playing games and

Leave a Reply