Wird Apple ein iPhone SE2 auf den Markt bringen?

Geschrieben von Eduard Watson

Wird Apple ein iPhone SE2 auf den Markt bringen?

Das iPhone SE diente als Ausgangspunkt für viele potenzielle Benutzer, die das iPhone-Erlebnis testen wollten, ohne eines der teureren Flaggschiffmodelle zu kaufen.

Da das iPhone SE offiziell eingestellt wurde und kein Nachfolger in Sicht ist, bleibt das iPhone 7 die günstigste Option für neue Benutzer, die mit Apples Produkten nicht vertraut sind.

Es ist wahrscheinlich, dass Apple das iPhone XR als spirituellen Nachfolger der SE herausgebracht hat, aber mit 6.1 Zoll ist das Gerät größer als das XS und einige Fans können von der größeren Größe enttäuscht sein. Da hat Apple das nicht offiziell entlassen Möglichkeit, dass die SE2 Vielleicht hat die Gerüchteküche irgendwann hart gearbeitet und in mehreren Foren wird diskutiert, wie ein mögliches iPhone SE2 aussehen könnte. Lesen Sie unten, um die heißesten Gerüchte über das iPhone SE2 herauszufinden.

Wird ein anderes iPhone SE das Licht der Welt erblicken?

Die Antwort ist nicht klar. Die meisten Analysten gingen davon aus, dass ein erschwingliches iPhone in die Reihe von 2018 aufgenommen wird und die Vorhersagen in Form des iPhone XR umgesetzt werden. Obwohl das XR größer ist als von einigen Nutzern erwartet, ist es eindeutig darauf ausgerichtet, ein budgetfreundliches iPhone zu sein. Ein kleineres iPhone könnte irgendwann in der Zukunft veröffentlicht werden.

Mögliches Veröffentlichungsdatum

Vor kurzem wurden zwei Startveranstaltungen von Apple durchgeführt, eine am 12. September und die letzte am 30. Oktober. Es wurde kein Anzeichen für die SE festgestellt, da Apple sich im September auf XS und XR konzentrierte und im Oktober überarbeitete MacBooks und iPads ankündigte.

Einige glauben, dass das iPhone SE2 nächstes Jahr angekündigt werden könnte, da die ursprüngliche SE im März 2016 offiziell vorgestellt wurde.

Warum wurde das iPhone SE eingestellt?

Während viele Benutzer die Idee eines kleinen, aber leistungsstarken iPhone zu lieben scheinen, hat das Gerät beim Verkauf keine gute Leistung erbracht. Als Android-Handys immer größer wurden, versuchte Apple, Schritt zu halten, und das XS Max ist der Beweis dafür, dass sie sich jetzt voll und ganz mit der Entwicklung größerer iPhones beschäftigen. Es scheint, dass kleine Smartphones der Vergangenheit angehören und die Herstellungskosten nicht durch potenzielle Verkaufszahlen gerechtfertigt sind.

Wird es so erschwinglich sein wie das iPhone SE?

Es ist schwer, eine eindeutige Antwort zu geben. Das SE war aufgrund seiner geringen Größe billig, was die Herstellung einfach machte, da die Komponenten selbst im Vergleich zu denen für das iPhone 6S billiger waren. Das XR ist das günstigste iPhone 2018, aber der Preis bleibt für einige Benutzer recht hoch. Es ist klar, dass das Gerät teurer sein wird als das Originalmodell. Einige Quellen schätzen den Startpreis auf 600 US-Dollar.

Hardware-Update

Wenn es um Rechenleistung geht, könnte Apple sich für den Einsatz seines herausragenden A12 Bionic-Chips entscheiden, der dem SE2 sicherlich einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt verschaffen würde. Das kleinere Design würde die Verwendung eines kleineren OLED-Bildschirms oder einer modifizierten Version des Liquid Retina LCD-Displays erleichtern und gleichzeitig den Akku dünn halten, da das kleinere Display und der effiziente Prozessor eine höhere Autonomie bieten. Dieselbe Kamera, die auf der Rückseite des XR verwendet wird, könnte auch erscheinen. Wenn es um eingebauten Speicher geht, wird das Gerät wahrscheinlich mit 64 GB gestartet, wobei auch eine größere Option mit 128 GB verfügbar ist. Mehr RAM würde es dem Gerät auch ermöglichen, die Verbesserungen zu nutzen, die in den neuesten iOS-Versionen hinzugefügt wurden. Schließlich würde das Hinzufügen einer Gesichts-ID das Gerät schützen, wenn Apple die Touch-ID entfernt. Diese Änderung ist mehr als wahrscheinlich, da sie beim Start des iPhone X gelöscht wurde.

Größer aber nicht so groß

Eine größere Größe wäre keine Überraschung, aber um sich als wahrer Nachfolger der SE zu fühlen, ist die SE2 sollte unserer Meinung nach nicht über 5.0 Zoll hinausgehen. Selbst zu diesem Zeitpunkt werden einige Benutzer bereits sagen, dass es enorm ist, aber größer und besser zum neuen Standard unter den Herstellern geworden ist. Es bleibt dünn und passt bei einer kleineren Größe wahrscheinlich bequem in Ihre Tasche.

Das Gerät könnte auch mehr Farbauswahl bieten, da das XR-Modell in sechs leuchtenden Farben erhältlich ist.

Es bleibt abzuwarten, ob Apple das iPhone SE2 irgendwann herausbringen wird, aber es besteht Interesse daran und ein mögliches Gerät könnte neue Benutzer für das Apple-Ökosystem gewinnen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Will Apple launch an iPhone SE2?

The iPhone SE served as a starting point for many prospective users that wanted to test the iPhone experience without buying one of the more expensive flagship models.

As the iPhone SE has been officially discontinued and with no successor in sight, the iPhone 7 remains the most affordable option for new users that are unfamiliar with Apple’s products.

It is likely that Apple has released the iPhone XR as the spiritual successor to the SE but at 6.1-inch the device is larger than the XS and some fans may be disappointed by the larger size. Since Apple has not officially dismissed the possibility that the SE2 may come at some point the rumor mill has been hard at work and several forums discuss how a possible iPhone SE2may look like. Read below to find out the hottest rumors about the iPhone SE2.

Will another iPhone SE see the light of day?

The answer is not clear. Most analysts anticipated that an affordable iPhone will join the 2018 line and the predictions materialized under the form of the iPhone XR. While its size is bigger than some users expected, the XR is clearly geared to be a budget-friendly iPhone. A smaller iPhone could be eventually released at some point in the future.

Possible release date

Two launch events were recently held by Apple, one on September 12 and the latest on October 30. No sign of the SE was spotted as Apple focused on the XS and XR in September and announced revamped MacBooks and iPads in October.

Some believe that iPhone SE2 could be announced next year, as the original SE was officially unveiled in March 2016.

Why was the iPhone SE discontinued?

While many users seem to love the idea of a small but powerful iPhone the device didn’t perform quite well when it came to sales. As Android phones got bigger and bigger Apple tried to keep the pace and the XS Max is the proof that they are now fully engaged in the development of larger iPhones. It seems that small smartphones are a thing of the past and the cost to manufacture them isn’t justified by potential sales numbers.

Will Apple launch an iPhone SE2? 1

Will it be as affordable as the iPhone SE?

It’s hard to give a definite answer. The SE was cheap due to its small size, which made it easy to manufacture as the components themselves were cheaper in comparison to the ones used for the iPhone 6S. The XR is the most affordable of the 2018 iPhones but the price tag remains quite big for some users.  It is clear that the device will be more expensive than the original model, with some sources estimating a starting price of $600.

Hardware update

When it comes to processing power, Apple may opt to use its stellar A12 Bionic chip which would certainly give the SE2 a competitive edge on the market.  The smaller design would facilitate the use of a smaller OLED screen or a modified version of the Liquid Retina LCD display while also keeping the battery thin as the smaller display and efficient processor will provide a higher autonomy. The same camera used on the back of the XR could also make an appearance. When it comes to built-in memory the device is likely to start as 64GB with a larger 128GB option also being available. More RAM would also allow the device to make use of the improvements added in the latest iOS versions. Lastly, adding Face ID would keep the device secure if Apple removes Touch ID, a change that is more than likely since it was dropped when the iPhone X was launched.

Bigger but not that big

A larger size would not come as surprise but in order to feel like a true successor of the SE, the SE2 shouldn’t go beyond 5.0-inch in our opinion. Even at that point, some users will already say that it’s enormous but bigger and better has become the new standard among manufacturers. It will remain thin and with a smaller size it is likely to fit comfortably inside your pocket.

The device could also offer more color choices since the XR model comes in six vibrant colors.

It remains to be seen if Apple will release the iPhone SE2 at some point but interest for it exists and a possible device could attract new users to the Apple ecosystem.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Michael November 2, 2018
Samsung Trademarks
Samsung Files for Trademark for Cryptocurrency on its Smartphones
Sony Xperia XZ4
Sony Xperia XZ4 Not Likely to be 5G Enabled; Takeaway from Leaked Case Renders
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Samsung Galaxy S10 Display
Samsung Galaxy S10: Renders Confirm Some Predictions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...