Werbung

Wird Android Wear bald als Wear OS umbenannt?


Wird Android Wear bald als Wear OS umbenannt?

Google Android Wear

Laut den neuesten Nachrichten könnte Google erwägen, seine Android Wear-Geräte in "Wear Os" umzubenennen. Dieser neue Leckerbissen wurde nicht über offizielle Kanäle veröffentlicht, sondern von einem Benutzer auf Reddit, der behauptet, ein neues Symbol und einen neuen Titel für seine Android Wear-Smartwatch gesehen zu haben. Der Benutzer mit dem Namen H3x0n hat einen neuen Beitrag in der Android Wear Sub-Reddit wo er / sie ein Bild von der neuen Entdeckung aufstellte.

Das spezifische Modell, in dem das neue Symbol und der neue Spitzname zu sehen waren, wurde jedoch nicht erwähnt. Wie aus dem im Beitrag freigegebenen Bild hervorgeht, entspricht das neue Symbol eher den traditionellen Google-Farben Blau, Gelb, Grün und Rot. Das Symbol zeigt auch ein "W" an, das möglicherweise der neue Spitzname von Wear OS ist. Einige Reddit-Mitglieder spekulieren, dass es sich auch um "Watch OS" handeln könnte. In diesem Fall kann es jedoch zu Verwechslungen zwischen diesem Namen und "watchOS" kommen, einem Apple-Produkt. Es ist unwahrscheinlich, dass Google sein Produkt so nennt wie das eines Konkurrenzunternehmens, insbesondere wenn es genau gleich klingt.

Tragen Sie OS Android Wear

Bisher hat Google offiziell keine Informationen zum Rebranding veröffentlicht. Dies kann Zweifel an der Absicht eines solchen Schrittes aufkommen lassen. Ein Reddit-Benutzer spekuliert, dass dies möglicherweise daran liegt, dass seine Smartwatches nicht nur mit Android-, sondern auch mit iOS-Plattformen kompatibel sind. Daher wäre es sinnvoller, "Android Wear" zu entfernen und durch "Wear OS" zu ersetzen. Einige haben sogar festgestellt, dass der Name im Google Play Services 12.5-Update geändert wurde. laut 9to5Google.

Der Reddit-Benutzer H3x0n erhielt eine Pairing-Benachrichtigung, in der das neue Logo und dieselbe Benachrichtigung angezeigt wurden Google Play-Dienste Version 12.5. In der Beta-Version ist das neue Logo und der neue Name deutlich zu sehen, während in Version 12.4 nur der Name geändert wurde. Obwohl einige Benutzer diese Änderung als logisch und positiv empfunden haben, sind andere vom Logo etwas enttäuscht. Im Moment sind solche Meinungen wirklich von Reddit-Benutzern als von der allgemeinen Öffentlichkeit, da diese neue Entdeckung erst kürzlich enthüllt wurde. Es wird interessant sein zu sehen, ob dieses Rebranding tatsächlich stattfinden wird und wie die Verbraucher darauf reagieren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Will Android Wear Soon be Rebranded as Wear OS?

Google Android Wear

According to the latest news, Google might be considering rebranding their Android Wear devices to “Wear Os”. This new tidbit wasn’t released through official channels but from a user on Reddit who claims to have seen a new icon and title for their Android Wear smart watch. The user named H3x0n made a new post in the android wear sub-reddit where he/she put up an image of the new discovery.

However, no mention was made on the specific model where the new icon and moniker was seen. As once can see from the image shared in the post, the new icon looks more in line with the traditional Google colors of blue, yellow, green and red. The icon also displays a “W” which might be the new moniker of Wear OS. Some Reddit members speculate that it could also be “Watch OS” but if that’s the case, there might be some confusion between this name and “watchOS” which is an Apple product. It seems unlikely that Google will name their product the same as that of a rival company, especially when it sounds exactly the same.

Wear OS Android Wear

So far Google hasn’t come out officially with any information in regards to the re branding. This may create some doubt as to the intention behind such a move. One Reddit user speculates that it may be because their smart watches are compatible with not only Android but also iOS platforms. Hence removing the “Android Wear” and replacing it with “Wear OS” would make more sense. Some have even discovered that the name has been changed it in the Google Play Services 12.5 update, according to 9to5Google.

The Reddit user H3x0n received a pairing notification which displayed the new logo and the same notification had come from Google Play Services version 12.5. In the beta version, one can clearly see the new logo and name whereas in version 12.4, only the name has been changed. Although some users have found this change to be logical and positive, others are a little disappointed with the logo. Right now such opinions are really from Reddit users than the general public as this new discovery was revealed very recently. It will be interesting to see if this rebranding will actually take place and the response to it by the consumers.

Leave a Reply

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Top CR’s Smartphone Ratings for Samsung Galaxy Note 9 to help you decide
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Apparently, the iPhone XS will Come with a Hidden Second Notch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

Searching for the best laptops for music production? Here is our pick

Music production is no child’s play and if you are looking...

Looking for the best camcorders under $300? Check these out

A camcorder is the best asset for anyone who loves taking...