Werbung

WhatsApp Update bringt Optimierung für iPhone XR und iPhone XS max

Geschrieben von Eduard Watson

WhatsApp Update bringt Optimierung für iPhone XR und iPhone XS max

WhatsApp bringt ständig neue Updates mit Verbesserungen. Dies sollte uns nicht überraschen, da WhatsApp monatlich 1.5 Milliarden aktive Benutzer hat und darauf abzielt, deren Bedürfnisse zu befriedigen. Die neuesten Änderungen waren für iPhone-Benutzer bestimmt, die die neuesten Modelle gekauft haben.

Dieses Mal brachte das neueste Update eine native Bildschirmauflösung für iPhone XR und iPhone XS Max. Zusätzlich brachte dieses Update einige neue Funktionen. Die Version dieses Updates ist 2.18.100 und Sie können es kostenlos im App Store aktualisieren. Dieses Update kommt nur einen Monat nach der Veröffentlichung des iPhone XS.

Das iPhone XS max kommt mit einer Auflösung von 2699 × 1242 und WhatsApp verwendet sie schließlich nach dem letzten Update. Sobald Sie es installiert haben, können Sie mehr Nachrichtenblasen gleichzeitig sehen, und die Größe der Tastatur entspricht den anderen Apps, die Sie auf Ihrem Smartphone installiert haben.

Wenn Sie das Update nicht haben, werden Sie feststellen, dass die App dieselben Metriken verwendet, die auch für das iPhone X (sowie für XS) verwendet wurden. Dies ist natürlich kein großer Unterschied, aber es ist besser, auf die neueste Version zu aktualisieren, wenn Sie ein iPhone XR oder ein iPhone XS Max besitzen.

Die Auflösung für den XR entspricht fast der des XS Max. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der XR eine Dichte von 2x im Vergleich zum XS Max bei 3x aufweist. Da die Größe nicht unterschiedlich ist, sehen Sie auf beiden Bildschirmen die gleiche Anzahl von Nachrichtenblasen, Kontakten, Nachrichteninhalten usw. iPhone XR und das iPhone XS Max.

Weitere Merkmale

Das neueste Update brachte auch andere Funktionen. Beispielsweise werden neue Sprachnachrichten jetzt kontinuierlich abgespielt. Dies bedeutet, dass wenn Sie fünf Sprachnachrichten hintereinander empfangen, diese automatisch nacheinander abgespielt werden, ohne dass sie manuell abgespielt werden müssen. Es gibt auch einige kleine Designverbesserungen, wie z. B. ein Redesign für die schnellen Aktionen. Dies geschieht, wenn Sie auf eine Nachricht tippen und diese gedrückt halten. Sie werden feststellen, dass die Aktion etwas anders ist.

Bevorstehende Funktionen

Möglicherweise erhalten wir in Zukunft einen dunklen Modus für WhatsApp. Dies wurde noch nicht offiziell bestätigt und ist in den aktuellen öffentlichen Veröffentlichungen nicht aufgeführt. Trotzdem zeigte uns WABetaInfo einige Screenshots des gemunkelten Dark Mode. Der Screenshot enthüllte auch einen Chat mit „WBI“ mit der Meldung „Wie immer in Zukunft. Es ist noch nicht öffentlich verfügbar. Sei geduldig."

Dieser Modus ist nicht nur eine ästhetische Wahl, und Benutzer, die ein Gerät mit einem OLED-Display haben, werden tatsächlich davon profitieren. Wenn Sie einen dunklen Bildschirm verwenden, verbraucht Ihr Mobilteil weniger Strom, da die Verwendung schwarzer Pixel bedeutet, dass diese nicht beleuchtet werden müssen. Daher werden sich diejenigen, die ihre Akkulaufzeit erhalten möchten, über diesen neuen Modus freuen. Derzeit liegen uns keine Details zum Veröffentlichungsdatum des Dark Mode für WhatsApp vor.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

WhatsApp Update Brings Optimization For iPhone XR and iPhone XS Max

WhatsApp constantly brings new updates that come with improvements. This shouldn’t surprise us, as WhatsApp has 1.5 billion monthly active users and it aims to please their needs. The latest changes were destined for iPhone users who bought the latest models.

This time, the latest update brought native screen resolution for both iPhone XR and iPhone XS Max. Additionally, this update brought some new features as well. The version of this update is 2.18.100, and you can update it in the App Store for free. This update comes only one month after the iPhone XS was released.

The iPhone XS Max comes with a 2699×1242 resolution, and WhatsApp finally uses it after the last update. Once you install it, you will be able to see more message bubbles at one time, and the size of the keyboard will match the other apps that you have installed on your smartphone.

If you don’t have the update you will notice that the app uses the same metrics used for the iPhone X (as well as XS). Obviously, this is not a huge difference, but it is better to update to the latest version if you own an iPhone XR or an iPhone XS Max.

The resolution for the XR is almost the same as the one of the XS Max. The only difference is that the XR is @2x density, compared to the XS Max @3x. Since the size is not different, you will see the same number of message bubbles, contacts, message content and so on, on both the screen of the iPhone XR and the one of the iPhone XS Max.

Other features

The latest update brought other features as well. For example, new voice messages now play continuously. This means that if you receive five voice messages in a row, they will play in succession automatically, without having to play them manually. There are also some small design improvements, such as a redesign for the quick actions. This happens when you tap and hold a message; you will notice that the action is a bit different.

Upcoming features

We might receive a Dark Mode for WhatsApp in the future. This has not been confirmed officially yet, and it is not listed in the current public releases. Nonetheless, WABetaInfo showed us some screenshots of the rumoured Dark Mode. The screenshot also revealed a chat with “WBI”, with the message “As always, in future. It’s not publicly available yet. Be patient.”

This mode won’t be just an aesthetical choice, and users that have a device with an OLED display will actually benefit from it. Using a dark screen will help your handset use less power because using black pixels means that they do not have to be lit. Therefore, those who want to preserve their battery life will be glad to receive this new mode. At this moment we have no details about the release date of the Dark Mode for WhatsApp.

More on this topic

Leave a Reply

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Samsung Foldable Phone
Samsung Foldable Phone: Release date, specs, price, rumors and news
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
best free running apps for Android
Best Free Running Apps For Android

Are you on a fitness regime? Amongst all the available methods...

advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

top best Chromebook apps
Top Best Chromebook Apps

Chromebook is a very affordable laptop that is powered by the...