WhatsApp und Facebook Messenger Fusion - Eine leistungsstarke Messaging-Plattform

Geschrieben von Elizabeth Kartini

WhatsApp und Facebook Messenger Fusion - Eine leistungsstarke Messaging-Plattform

WhatsApps gehört seit Jahren zu den beliebtesten Messaging-Apps. Es ist eine plattformübergreifende mobile Messaging-Anwendung, die von Millionen von Menschen weltweit verwendet wird. Im Jahr 2014 erwarb Facebook WhatsApp für 20 Milliarden US-Dollar und es war der größte und größte Akquisitionswert in der Technologiewelt.

Die Fusion zwischen WhatsApp und Facebook Messenger wird eine leistungsstarke Messaging-Plattform erhalten

In diesem Jahr hat die Anzahl der Nutzer von WhatsApp 1 Milliarde erreicht und nimmt ständig zu, insbesondere nachdem Facebook als Eigentümer den Dienst kostenlos gemacht hat. Zuvor mussten die Benutzer 1 US-Dollar pro Jahr für die App bezahlen. WhatsApp wurde zur am häufigsten verwendeten Messaging-App, was eine erstaunliche Leistung ist. Es bedarf jedoch der weiteren Entwicklung.

Es ist effektiv, aber auch begrenzt

Der Fokus liegt weiterhin auf den mobilen Messaging-Diensten. Das Unternehmen übernahm diese Idee, um die Verwendung zu vereinfachen. WhatsApp ist mit einer Telefonnummer verknüpft, sodass sich die Benutzer nicht jedes Mal anmelden und das Kennwort eingeben müssen, wenn sie die App verwenden möchten. Das ist eine interessante Idee. Dies ist auch der Grund, warum diese App für nicht mobile Plattformen nicht verfügbar ist.

Die Idee war zu dieser Zeit so effektiv, aber nach einer Weile wurde es für die App zu einer Einschränkung, die Desktop- und Tablet-Plattformen zu erreichen.

Die App muss alle Plattformen erreichen

Wenn es um Desktop-Plattformen geht, verlassen sie sich nur auf das WhatsApp-Web und die native Desktop-Anwendung für Mac und Windows als Begleiter der App. Das WhatsApp-Web und die WhatsApp-Anwendung werden mit unserem Mobiltelefon synchronisiert. Sowohl WhatsApp Web als auch Desktop App sind die Erweiterungen des Mobilgeräts - sie spiegeln die Chats von einem Smartphone wider.

Die Fusion zwischen WhatsApp und Facebook Messenger wird eine leistungsstarke Messaging-Plattform erhalten

Stellen Sie sich jedoch vor, Ihr Smartphone geht verloren und Sie müssen jemanden über WhatsApp kontaktieren. Ohne Smartphone können Sie nicht darauf zugreifen. Sie können sich auf keinem Gerät wie bei Skype bei der App anmelden. Mit dem zusätzlichen Anmeldesystem neben dem aktuellen Standardsystem wäre dieses Problem gelöst.

WhatsApp muss weiterentwickelt werden, damit auf allen Plattformen darauf zugegriffen werden kann.

Die Fusion beider Plattformen

Als Eigentümer von WhatsApp kann Facebook beide Messaging-Plattformen zu einer zusammenführen. Die Zusammenführung von beiden würde in Zukunft eine leistungsstarke Messaging-App schaffen. Wie wir wissen, verwendet der Messenger das Anmeldesystem, damit die Benutzer auf jedem Gerät darauf zugreifen können. Es kann einen WhatsApp-Fehler beheben. Die Benutzer können also über ihr Telefon darauf zugreifen oder sich mit ihrem Facebook-Konto anmelden. Das neue Anmeldesystem könnte die Anzahl der Benutzer erheblich erhöhen.

WhatsApp oder Messenger?

Es ist wichtig, den Namen für die Fusionsplattform sorgfältig auszuwählen, um Verwirrung unter den Benutzern zu vermeiden. Beide, Facebook Messanger und WhatsApp, haben ihren eigenen Markt. Vielleicht wäre der perfekte Name „WhatsApp Messenger“, die Kombination aus beiden.

Die Fusion zwischen WhatsApp und Facebook Messenger wird eine leistungsstarke Messaging-Plattform erhalten

Eine leistungsstarke Messaging-Plattform

WhatsApp wird von Facebook unterstützt und kann sich ändern und zu einer leistungsstarken Kommunikationslösung werden. Sie verlassen sich nicht nur auf den Chat, sondern auch auf die Dinge, die mit der zukünftigen Messaging-Plattform zusammenhängen, wie z. B. das Tool für die Zusammenarbeit, den Besprechungsraum, Bots, die Unternehmenskommunikationslösung und vieles mehr.

Sind Sie ein WhatsApp-Benutzer? Welche Funktion sollte Ihrer Meinung nach in dieser Messaging-App bereitgestellt werden?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

WhatsApp and Facebook Messenger Fusion – A Powerfull Messaging Platform

WhatsApps is among the most popular messaging apps for years. It’s a cross-platform mobile messaging application used by millions of people worldwide. In 2014, Facebook acquired WhatsApp for US $20 billion and it was the biggest the biggest acquisition value in the technology world.

The Fusion Between WhatsApp and Facebook Messenger Will Get A Powerfull Messaging Platform

This year, the number of people who use WhatsApp has reached 1 billion and it is constantly increasing, especially after Facebook as the owner made the service free. Previously, the users had to pay $1 per year for the app. WhatsApp became the most used messaging app which is an amazing achievement. However, it needs the further development.

It’s Effective But Also Limited

The focus is still on the mobile messaging services. The company adopted this idea to make the usage simple. WhatsApp is linked to a phone number so the users don’t need to log-in and enter the password every time they want to use the app. It’s an interesting idea. This is also the reason why this app is not available for the non-mobile platforms.

The idea was so effective at that time, but after a while, it became a limitation for the app to reach the desktop and tablet platforms.

The App Needs To Reach All Platforms

When it comes to desktop platform, they only rely on the WhatsApp web and native desktop application for Mac and Windows as the app’s companions. The WhatsApp web and application are synced with our mobile phone. Both, WhatsApp web and desktop app are the extensions of the mobile device – they mirror the chats from a smartphone.

The Fusion Between WhatsApp and Facebook Messenger Will Get A Powerfull Messaging Platform

But, imagine if your smartphone is lost and you need to contact someone through WhatsApp. It is impossible for you to access it without a smartphone. You cannot log-in to the app on any device like you can do when using Skype. With the additional log-in system alongside the current default system, this problem would be solved.

WhatsApp needs a further development, so it can be accessed on any platforms.

The Fusion Of Both Platforms

As the owner of WhatsApp, Facebook can fuse both messaging platforms into one. The merge of both would create a powerful messaging app in the future. As we know, the Messenger use the log-in system so the users can access it on any device. It can patch up a WhatsApp flaw. So, people would be able to access it by using their phone or log-in with their Facebook account. The new log-in system could significantly increase the number of users.

WhatsApp or Messenger?

It is important to choose the name for the fusion platform carefully to avoid the confusion among the users. Both, Facebook Messanger and WhatsApp have their own market, so maybe the perfect name would be “WhatsApp Messenger”, the combination of both.

The Fusion Between WhatsApp and Facebook Messenger Will Get A Powerfull Messaging Platform

A Powerful Messaging Platform

Supported by Facebook, WhatsApp can change and it can become a powerful communication solution. They will not only rely on chat, but also the things related to the future messaging platform, such as collaboration tool, meeting room, bots, enterprise communication solution, and more.

Are you a WhatsApp user? What feature do you think should be provided on this messaging app?

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Clifford Lundi May 14, 2017
Exciting Deals on New 15.6-inch Branded Laptops Priced at Just around $400
Galaxy Note 10
Is Samsung Going to Merge the Galaxy S and Note Smartphone Lineups?
HP and CYBERPWERPC Desktops Available at Slashed Prices
High-End Monitors Going at Great Deal Prices
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

Here are some of the best gaming monitors under $150

Most online shoppers are on the lookout for monitors that offer...