Werbung

Was ist neu in New OS X 10.11 El Capitan und Review

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was ist neu in New OS X 10.11 El Capitan und Review

Auf der WWDC-Bühne 2015 stellte Craig Pederighi, Senior Vice President für Software Engineering bei Apple, das neue OS X: OS X 10.11 mit dem Namen El Capitan vor. Mit seinem Witzstil und seiner Ruhe zeigte er einige interessante Sachen von OS X El Capitan. Der Hauptfokus des Updates für dieses neue OS X liegt auf Erfahrung und Leistung, kurz gesagt. Erfahrung bedeutet, dass OS X nicht nervt, wenn wir es verwenden, und dass es zusätzliche Funktionen gibt, die unsere Produktivität verbessern können. Leistung wird zu einem Hauptthema und das ist gut für uns als OS X-Benutzer. Wir hatten das Gefühl, dass OS X langsam wird und OS X El Capitan das Positive in diesem Bereich zeigt. Lassen Sie uns die neuen Funktionen von OS X El Capitan aus Anwendersicht diskutieren.

Erleben Sie OS X 10.11 El Capitan

Letztes Jahr kam OS X Yosemite mit neuem Design, neuem Erscheinungsbild und OS X El Capitan behebt einige kleine Probleme von OS X Yosemite.

  • Sie haben wahrscheinlich erfahren, dass Sie den Cursor nicht finden konnten, oder? Unter OS X El Capitan können Sie Ihren Cursor schnell finden. Schütteln Sie einfach Ihren Finger auf dem Trackpad hin und her oder schütteln Sie Ihre Maus. Der Cursor wird größer, sodass er leicht zu erkennen ist. das ist großartig! kleine Sache, aber hilfreich

Was ist neu in New OS X 10.11 El Capitan und Review

  • Verfeinerung Spotlight. Spotlight ist seit OS X 10.4 ein treuer Freund des OS X-Benutzers. Es ist eine sehr leistungsstarke Suchmaschine auf Ihrem OS X. Zu Beginn ist es das Hauptmerkmal von Spotlight, unter OS X etwas finden zu können. Unter OS X El Capitan hat sich Spotlight nun zu Siri-ähnlich entwickelt. Spotlight wird durch eine natürlichere Abfragesuche intelligenter, z. B.: "Finde meine E-Mail im letzten Juni" oder "Finde ungelesene E-Mails von Denny". In Verbindung mit der Fähigkeit, einige Abfragewörter wie Webvideo, Bestand, Wetter, Sportmannschaft usw. zu erkennen, ist Spotlight jetzt auch flexibler: Sie können die Fenstergröße ändern, um mehr Ergebnisse anzuzeigen und sie an eine beliebige Stelle auf Ihrem Desktop zu verschieben. Bequemlichkeit!

Was ist neu in New OS X 10.11 El Capitan und Review

  • Mission Control ist sauberer. Eine gute Sache ist, dass es im Anwendungsfenster in der Mission Control-Ansicht kein Anwendungssymbol mehr gibt. Sie können die Anwendung auf die Seite des Miniaturbild-Desktops ziehen, um sie zur Vollbild-App zu machen. Ziehen Sie ein beliebiges Fenster an den oberen Bildschirmrand, wenn Sie sich auf dem Desktop befinden, und legen Sie es in einem neuen Desktopbereich ab. Diese Funktionen machen die Fensterverwaltung zu einem Profi. besser als OS X Yosemite

Was ist neu in New OS X 10.11 El Capitan und Review

  • Geteilte Sicht. Es ist der gleiche Stil, den Sie unter Windows 8 finden können, und er funktioniert hervorragend und kann von Mac übernommen werden. Geteilte Ansicht, wenn die Anwendung unter Vollbild-App-Umständen das Multitasking komfortabler macht.

Was ist neu in New OS X 10.11 El Capitan und Review

  • Enhancement Mail App. Jetzt können Sie die Geste Ihrer 2 Finger in der Registerkartenansicht verwenden. Wischen Sie nach rechts, um eine E-Mail als gelesen oder ungelesen zu markieren, oder nach links, um sie zu löschen. Wenn Sie im Vollbildmodus eine neue E-Mail erstellen, kann das Erstellungsfenster für eine Weile ausgeblendet werden, und Sie können sogar eine neue Registerkarte für das Erstellungsfenster erstellen. In OS X Yosemite kann uns dieses Ding übrigens nerven.

Was ist neu in New OS X 10.11 El Capitan und Review

  • Safari. Es wurde ein Highlight in der WWDC-Keynote. Die Registerkarte "Safari" kann jetzt eine PIN-Registerkarte sein, die dem Chrome-Browser ähnelt. Darüber hinaus weiß Safari, welche Registerkarte einen Sound hat (ähnlich wie Chrome), und Sie können alle Sounds stummschalten. Klingt nach Chrom.

Was ist neu in New OS X 10.11 El Capitan und Review

  • Maps enthält Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln mit detaillierten Anweisungen zu Fuß, mit der U-Bahn, dem Zug, dem Bus und der Fähre. Es bietet die Möglichkeit, mit Google Maps zu konkurrieren, und wir warten darauf, dass Apple seine Datenbank für andere Länder entwickelt.

Was ist neu in New OS X 10.11 El Capitan und Review

Darüber hinaus verfügt OS X El Capitan über eine bessere Notizenanwendung mit zusätzlichen Funktionen wie Checkliste und besserer Bearbeitung. Die Fotoanwendung kann in die Fotobearbeitungs-App integriert werden. Wenn Sie die chinesische Sprache OS X verwenden, verwendet El Capitan das neue Schriftsystem PingFang, das besser ist, eine verbesserte Tastatureingabe und eine verbesserte Trackpad-Handschrift. Und für japanische Benutzer gibt es eine Live-Konvertierungsfunktion für Tastatureingaben und neue Schriftarten

Leistung OS X 10.11 El Capitan

OS X El Capitan bietet im Vergleich zu OS X Yosemite eine bessere Leistung. Es kann von der Infografik unten gesehen werden:

Was ist neu in New OS X 10.11 El Capitan und Review

Es erinnert uns an OS X Snow Leopard, eine Weiterentwicklung des vorherigen OS X, OS X Leopard. Das andere interessante Zeug ist die Einführung der Metalltechnologie. Metal wurde über iOS 8 als Framework-Grafik eingeführt, die die Latenz zwischen Software und Hardware erhöht. In diesem Fall wird der Zugriff auf die Hardware-GPU durch die Framework-Grafik nicht wesentlich behindert, sodass die Leistung durch Grafikmanipulation steigt. Durch die Verwendung von Metall unter dem neuen OS X wird das Rendern von Grafiken um bis zu 50 Prozent und die Effizienz um bis zu 40 Prozent gesteigert.

Was ist neu in New OS X 10.11 El Capitan und Review

 

OS X El Capitan können Sie im Juli als Beta-Programm herunterladen und installieren

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

What’s New on New OS X 10.11 El Capitan and Review

On WWDC stage 2015, Craig Pederighi, Apple’s senior vice president of Software engineering introduced new OS X: OS X 10.11 named El Capitan. With his joke style and calm he shown some interesting stuff from OS X El Capitan. The main update focus from this new OS X is experience and performance, In short words. Experience means OS X aways from annoying things when we use it, plus there also additional features which can make our productivity better. Performance become a main topic and that’s good for us as OS X user. We felt OS X were getting slow and OS X El Capitan shows the positive thing in this area. Let discuss about new features of OS X El Capitan from user view point.

Experience OS X 10.11 El Capitan

Last year OS X Yosemite came with new design, look and feel and OS X El Capitan fixes some small things from OS X Yosemite.

  • You probably have experienced that you couldn’t find cursor, right? On OS X El Capitan,you can find your cursor quickly, just shake your finger back and forth on the trackpad or give your mouse a shake, and the cursor gets bigger so it’s easy to spot. that is great! small thing but helpful

What's New on New OS X 10.11 El Capitan and Review

  • Refinement Spotlight. Spotlight is a loyal friend of OS X user since OS X 10.4. It’s a very powerful search engine on your OS X. To be able to find something on OS X is the main feature of Spotlight at the beginning. Now, on OS X El Capitan, Spotlight has developed into Siri-like. Spotlight become smarter with more natural query search, such as: “find my email last June” or “find unread email from Denny”. Coupled with its ability in recognizing some query words like web video, stock, weather, sports team, etc. It is also now Spotlight more flexible: You can resize its window to see more results and move it anywhere on your desktop. Convenience!

What's New on New OS X 10.11 El Capitan and Review

  • Mission Control is cleaner. a good thing is there is no more application icon on application window on Mission Control view. you can drag the application to side of thumbnail desktop to make it full screen app. Drag any window to the top of your screen when you are in desktop, and drop it into a new desktop space. this capabilities make window management like a pro. better that OS X Yosemite

What's New on New OS X 10.11 El Capitan and Review

  • Split View. It’s the same style that you can find on Windows 8 and it’s do great can be adopted by Mac. Split View when application in full screen app circumstance will make you are able to do multitasking with more comfortable.

What's New on New OS X 10.11 El Capitan and Review

  • Enhancement Mail app. Now you can use gesture of your 2 fingers on tab view. Swipe right to mark an email as read or unread, or swipe left to delete. On full screen mode, when you create a new mail, the compose window can be hidden for a while and you can even create a new tab on compose window. in OS X Yosemite, this thing can annoy us by the way.

What's New on New OS X 10.11 El Capitan and Review

  • Safari. It became an highlight on WWDC keynote. Safari tab is now can be a pin tab similar to Chrome browser. Moreover, Safari knows which tab has a sound (similar to Chrome) and you can mute all sound. Sounds like chrome.

What's New on New OS X 10.11 El Capitan and Review

  • Maps has public transit info with detailed walking, subway, train, bus, and ferry directions. It adds the capability and ready to compete with Google maps and we are waiting Apple to develop their database for other countries.

What's New on New OS X 10.11 El Capitan and Review

Furthermore, OS X El Capitan has a better notes application with additional feature such as check list and a better editing. Photos application can be integrated with photos editing app. If you use Chinese language OS X El Capitan adopts new font system PingFang which is beter, enhanced keyboard input and improved trackpad handwriting. And for Japanese user, there is live convertion feature for keyboard input and new font

Performance OS X 10.11 El Capitan

OS X El Capitan brings a better performance if it’s compared to OS X Yosemite. It can be seen from infographic below:

What's New on New OS X 10.11 El Capitan and Review

It’s remind us to OS X Snow Leopard which is refinement from the previous OS X, OS X Leopard. The other interesting stuff is metal technology adoption. Metal was introduced through iOS 8 as a framework graphic which make latency between Software and hardware, in this case access to hardware GPU is not much unobstructed by framework graphic, so that performance from graphic manipulation become increase. By adopting metal on new OS X makes graphics rendering by up to 50 percent, as well as making it up to 40 percent more efficient.

What's New on New OS X 10.11 El Capitan and Review

 

OS X El Capitan you can download and install as beta program in July

More on this topic

Leave a Reply

The Samsung Galaxy A7 Is Out – Let’s Take a Look at It
USB-C Watch Charger Available From Apple
Samsung Galaxy S9, Note 8 and A7 Software Update
Searching for the best portable monitors? Check out this list
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for cheap headphones? Here is our pick of the best headphones under $50

You don’t have to spend a king’s ransom to buy a...

These are some of the best laptop cooling pads

A laptop cooling pad is an essential accessory that you must...

Searching for the best portable monitors? Check out this list

Does your job involve a lot of traveling? And do you...