Was tun, wenn Ihre Xbox keine Verbindung zu Xbox Live herstellen kann?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was tun, wenn Ihre Xbox keine Verbindung zu Xbox Live herstellen kann?

Wenn Sie Online-Multiplayer-Spiele mit Ihrer Xbox One oder Ihrer Xbox 360 spielen möchten, können Sie dies mit einem Xbox Live-Abonnement tun. Und jeder Benutzer wird bestätigen, dass sich das Abonnement lohnt. Normalerweise funktioniert es einwandfrei und Sie können in die Welt des Online-Multiplayer-Spielens eintauchen, was definitiv mehr Spaß macht, als offline und alleine zu spielen. Von Zeit zu Zeit können Sie jedoch auf ein Problem stoßen, und viele Benutzer haben ein Problem gemeldet, das besagt, dass sie keine Verbindung zum Live-Dienst herstellen konnten. Wenn Sie sich darum kümmern, lesen Sie weiter. Wir werden einige Ideen teilen, was zu tun ist, wenn Sie keine Verbindung zu Xbox Live herstellen können.

Siehe auch: Top besten Xbox One-Spiele

Xbox Live-Serverstatus

Stellen Sie vor dem Wechsel zu anderen Lösungen, die als komplexer angesehen werden könnten, sicher, dass keine Probleme mit dem Xbox Live-Server vorliegen. Sie können das tun, indem Sie Gehen Sie zur Xbox Live-Statusseite.

Starten Sie Ihre Xbox neu

Halten Sie die Xbox-Taste auf Ihrer Konsole gedrückt (halten Sie die Taste etwa 5 Sekunden lang gedrückt). Das Licht auf der Rückseite erlischt, was bedeutet, dass die Konsole ausgeschaltet ist. Ziehen Sie nach dem Ausschalten der Xbox das Netzkabel ab und warten Sie einige Minuten. Stecken Sie das Kabel ein und schalten Sie die Xbox ein. Dies sollte dem System eine Art Erfrischung geben und alle Probleme und Fehler sollten verschwunden sein.

Starten Sie Ihr Modem / Ihren Router neu

Manchmal liegt das Problem im Wi-Fi-Netzwerk. Sie müssen lediglich das Modem oder den Router ausschalten, das Netzkabel abziehen und einige Minuten warten. Stecken Sie die Kabel wieder ein und schalten Sie das Modem / den Router wieder ein. Überprüfen Sie dabei unbedingt die Kabel einschließlich der Ethernet-Kabel. Möglicherweise ist eines der Kabel gebrochen oder beschädigt, was zu Verbindungsproblemen führen kann. In diesem Fall müssen Sie das Kabel austauschen.

Überprüfen Sie die Xbox-Netzwerkverbindung

Sie können einen Netzwerktest auf Ihrer Konsole durchführen. Hier ist, wie:

  • Drücke die Xbox-Taste
  • Gehen Sie zu System> Allgemein> Netzwerkeinstellungen
  • Wählen Sie Test Multiplayer Connection

Sie können nur dann Hier finden Sie Lösungen für verschiedene Xbox-Netzwerkfehler und -Probleme.

Werkseitig Setzen Sie Ihre Xbox zurück

Wenn Sie die oben genannten Lösungen und die Lösungen für Netzwerkprobleme auf der offiziellen Xbox-Seite ausprobiert haben, können Sie Ihre Konsole auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Beachten Sie vorher, dass alles auf der Konsole gelöscht wird und die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Backup haben. So geht's:

  • Drücken Sie auf dem Controller die Home-Taste
  • Wählen Sie das Zahnradsymbol, um auf die Einstellungen zuzugreifen
  • Gehen Sie zu System> Konsoleninformationen
  • Wählen Sie Konsole zurücksetzen
  • Wählen Sie Zurücksetzen und entfernen Sie alles

Sobald Sie diese Option auswählen, beginnt der Vorgang.

Hoffentlich behebt eine der hier aufgeführten Lösungen das Problem und Sie stellen erfolgreich eine Verbindung zu Xbox Live her.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Advertisment

What to do if your Xbox can’t connect to Xbox Live


What to do if your Xbox can’t connect to Xbox Live

If you want to play online multiplayer games using your Xbox One or your Xbox 360, you can do that with an Xbox Live subscription. And every user will confirm the subscription is worth it. It usually works just fine and you can dive into the world of online multiplayer gaming which is definitely more fun than playing offline and alone. But, from time to time you may stumble upon an issue and many users reported a problem saying they couldn’t connect to live service. If that’s something you are bothered with, keep reading. We are going to share some ideas on what to do if you can’t connect to Xbox Live.

See also: Top Best Xbox One Games

Xbox Live server status

Before moving to other solutions that could be considered more complex, make sure there are no Xbox Live server issues. You can do that by going to the Xbox Live status page.

Reboot your Xbox

Press and hold the Xbox button on your console (keep holding the button for about 5 seconds). The light on the back will turn off meaning the console is off. Once the Xbox is off, unplug the power cord and wait for a couple of minutes. Plug the cord and turn the Xbox on. This should give the system a sort of refreshment and all the issues and bugs should be gone.

Reboot your modem/router

Sometimes, the issue is in the Wi-Fi network. What you need to do is turn off the modem or router, unplug the power cable and wait for a few minutes. Plug the cables back and turn the modem/router back on. When doing this, make sure to check the cables including ethernet cables. Perhaps one of the cables is broken or damaged which can cause connection problems. If that’s the case, you will have to replace the cable.

Check Xbox Network Connection

You can do a network test on your console. Here is how:

  • Press the Xbox button
  • Go to System > General > Network Settings
  • Select Test multiplayer connection

You can find the solutions for various Xbox network errors and issues here.

Factory Reset your Xbox

If you tried the solutions above and the solutions for network issues on the official Xbox page, then you may factory reset your console. Before doing this, keep in mind that everything on the console will be wiped out and the settings will go back to factory defaults. Make sure to have a backup. Here is how to do that:

  • On the controller, press the Home button
  • Select the gear icon to access the Settings
  • Go to System > Console Info
  • Select Reset Console
  • Select Reset and remove everything

As soon as you select that option, the process will begin.

Hopefully one of the solutions we have listed here will fix the issue and you’ll successfully connect to Xbox Live.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×