Was ist mit: leer?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was ist mit: leer?

Viele Leute fragen sich, worum es geht: leer, und um die Luft gleich zu Beginn zu reinigen, ist das nichts weiter als eine völlig leere Seite in Ihrem Browser. Es kann in jedem Browser angezeigt werden, einschließlich Chrome, Microsoft Edge, Safari, Opera, um nur einige zu nennen. Sie werden feststellen: leer in der Adressleiste. Es gibt verschiedene Gründe, warum es auftreten kann, und wir werden sie unten auflisten.

Siehe auch: Ich habe meine Apple ID vergessen - Was tun?

Gründe warum über: leer erscheint

Lassen Sie uns einige der Gründe dafür sehen: In Ihrem Webbrowser wird möglicherweise ein Leerzeichen angezeigt.

  • Einer der Hauptgründe, warum Sie Folgendes sehen werden: leer ist, dass Sie den Browser so eingestellt haben, dass beim Öffnen neuer Registerkarten oder beim Starten Ihres Browsers leere Seiten angezeigt werden. Mit anderen Worten, Sie haben Ihre Homepage auf eine leere Seite gesetzt.
  • Es kann auch angezeigt werden, wenn Sie die falsche Adresse in die Adressleiste eingeben. Der Browser versteht möglicherweise nicht, was angezeigt werden soll, daher wird eine leere Seite angezeigt.
  • Wenn Sie etwas aus dem Internet herunterladen und auf den Download-Link klicken möchten, wird möglicherweise eine leere Seite geöffnet, wenn der Downloadvorgang beginnt.

Geht es darum: eine Malware oder einen Virus auszublenden?

Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie ungefähr sehen: leer, denn es ist, wie gesagt, nur eine leere Seite, die sich öffnet, und wir haben einige der Gründe genannt, warum dies passieren kann. Wenn Sie es jedoch zu oft sehen und nicht versucht haben, etwas herunterzuladen, oder Ihre Homepage nicht als leer festgelegt haben, sollten Sie sich eine Anti-Malware-Software besorgen und die Malware von Ihrem PC entfernen. Außerdem können Sie Ihren Browser neu installieren und die Dinge sollten wieder normal sein.

So ändern Sie: leer auf der Homepage

Wenn Sie Ihren Browser so einstellen, dass beim Starten oder beim Öffnen neuer Registerkarten eine leere Seite angezeigt wird, können Sie einfach eine Änderung vornehmen. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Browsers und wählen Sie eine bestimmte Webseite aus, die als Startseite angezeigt werden soll. Sie werden nicht mehr sehen über: leer.

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

What is about:blank?


Many people are wondering what is about:blank, and to clear the air right at the start, that is nothing more than a completely blank page in your browser. It can show up in any browser, including Chrome, Microsoft Edge, Safari, Opera, just to name a few. You will notice about:blank in the address bar. There are different reasons why it may appear, and we are going to list them below.

See also: I forgot my Apple ID – What to do?

Reasons why about:blank appears

Let’s see some of the reasons why about:blank may appear in your web browser.

  • One of the main reasons why you are going to see about:blank is because you have set the browser to show up blank pages when you open new tabs or when you launch your browser. In other words, you have set your home page to a blank one.
  • It may also appear when you enter the wrong address to the address bar. The browser may not understand what to display, so it is going to show a blank page.
  • If you are about to download something from the web and click on the download link, a blank page may open up when the downloading process begins.

Is about:blank a malware or a virus?

You don’t have to be concerned when you see about:blank, because it is as we said just a blank page that opens up and we mentioned some of the reasons why it may happen. But, if you do see it too often and you didn’t attempt to download something, or you haven’t set your homepage as a blank one, you should get anti-malware software, and remove the malware from your PC. In addition, you can reinstall your browser and things should go back to normal.

How to change about:blank on the homepage

If you set your browser to show a blank page when you launch it or when you open new tabs, you can simply make a change. Head over to the Settings of your browser, and choose a certain web page to be shown as a home page. You will no longer see about:blank.