Werbung

Was unterscheidet das iPhone XR von den diesjährigen Veröffentlichungen?

Geschrieben von Eduard Watson

Was unterscheidet das iPhone XR von den diesjährigen Veröffentlichungen?

Die neue iPhone-Serie wurde offiziell eingeführt, und einige Benutzer glauben möglicherweise, dass der iPhone-Markt auf dem Weg ist, fragmentiert zu werden. Mit drei zur Auswahl stehenden iPhones können wir davon ausgehen, dass eine dreifache Version zur Norm wird.

Es war einmal das Credo von Apple, dass das iPhone ein All-in-All-Gerät sein sollte. Dieses Credo wurde 2014 gebrochen, als das iPhone 6 Plus das iPhone 6 begleitete und das gleiche beliebte Gerät in zwei Größenoptionen anbot, je nach den Vorlieben der Benutzer.

Seit 2014 wurde eine doppelte Veröffentlichung erwartet, da die Benutzer je nach Bedarf ein größeres oder kleineres iPhone kaufen wollten. Das iPhone SE war eine frische Atemluft und gleichzeitig ein Test, um festzustellen, ob noch 4-Zoll-iPhones gesucht werden. Aber keiner von ihnen kann als "iPhone" bezeichnet werden. Sogar das iPhone X, das im Vergleich zum iPhone X eindeutig überlegen war, war für die Massen zu teuer.

iPhone XR-Update

Aus diesem Grund glaubten einige Benutzer, dass die neuen iPhones die Benutzer noch mehr verwirren werden. Dies mag zwar zutreffen, aber ein erheblicher Teil der Benutzer weiß aufgrund des iPhone X bereits, was sie wollen.

Wenn der XR später im Oktober in die Läden kommt, wird er zum iPhone, mit dem einige seit vielen Jahren rechnen. Es bietet leistungsstarke Funktionen, die erstklassige Apple-Qualität und die neuesten Technologien zu einem Preis von 749 US-Dollar, was es für die meisten Apple-Kunden erschwinglich macht. In gewisser Weise ist das XR ein spiritueller Nachfolger des iPhone 5C, des letzten iPhone für jedermann.

iPhone 5C

Das iPhone 5C war kein vollständiger Fehler, aber der Hauptgrund für seinen Untergang ist leicht zu erkennen. Die Technik im Inneren war in weniger als einem Jahr alt, eine Sünde, die viele Geräte in die Knie gezwungen hat, die auf das Mittelklasse-Smartphone-Segment abzielten. Mit dem XR haben sich die Dinge geändert. Es verfügt über den gleichen A12 Bionic Processor wie seine größeren Brüder. Der LCD-Bildschirm ist möglicherweise nicht so beeindruckend wie die OLED-Version, aber das Liquid Retina Display bietet lebendige Farben, die mehr als genug sind, um Ihre Lieblingsserien auf Netflix bequem anzusehen.

Das Aluminium-Finish ist wunderschön. Während 3D Touch fehlt, wird es von vielen Kunden nicht übersehen. Der Akku wurde ebenfalls verbessert, mit beeindruckenden Zahlen wie 16 Stunden Videowiedergabe (Augenzwinkern, zuvor erwähnter Netflix-Binge, Flügel). Es verfügt außerdem über ein Schnellladeprotokoll, mit dem der Akku nach nur 50 Minuten 30% erreicht.

Die Single-Sensor-Kamera fühlt sich nicht wie ein Downgrade der an Dual-Sensor-Apertur im XS und Max, da es mit allen Software-Updates verpackt ist. Die Qualität der mit dem XR im Hochformat aufgenommenen Bilder ist erstaunlich und kann auf dem Markt sicher mithalten.

Das Design von Kante zu Kante bleibt schön. Eine TrueDepth-Kamera ermöglicht die Verwendung von Face ID und Memojis, wodurch die Linien zwischen den Geräten weiterhin unscharf werden. 3 zusätzliche Farboptionen sorgen für ein wenig Abwechslung. Wenn Sie jedoch kein klares Silikongehäuse mögen, bleiben diese im Fall Ihrer Wahl verborgen.

Die Bildschirmgröße kann für einige Kunden ein großes Problem sein, und mit 6.1 Zoll ist das Gerät größer als das iPhone X. Der Unterschied ist nicht so groß, und da der Trend zu großen Bildschirmen immer noch stark ist, scheinen sie gleichmäßig zu werden in Zukunft größer. Viele Benutzer mögen vielleicht einen großen Bildschirm, aber sie möchten das Gerät in ihre Tasche stecken, eine Leistung, die mit jeder Smartphone-Generation schwieriger wird.

Zur Enttäuschung einiger fehlt zwar ein Speicherkartensteckplatz (und um das Gerät sicher zu halten und das Jailbreaking kompliziert zu halten, wird es auf einem iPhone niemals verfügbar sein), es stehen jedoch drei Speichergrößen ab 64 GB zur Verfügung haben viel Platz für diese süßen Selfies und die maximale Größe beträgt 256 GB, was auch für diejenigen, die mehrere Spiele unterwegs genießen, genügend Platz bieten sollte.

Es bleibt abzuwarten, wie viele Menschen wird das iPhone XR kaufenAber es sollte sich auf den Markt auswirken, und viele Kunden scheinen bereit zu sein, sich darauf einzulassen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

What Differentiates iPhone XR From This Year’s Releases?

The new series of iPhones has been officially unleashed and some user may believe that the iPhone market is on the road to become fragmented. With three iPhones to choose from, we can safely assume that a triple release will become the norm.

Once upon a time, the Apple creed was that the iPhone should be a one-in-all device. That creed was broken in 2014 when the iPhone 6 Plus accompanied the iPhone 6, offering the same beloved device in two size options, depending on the preference of the users.

Since 2014 a double release became expected, as users were interested in buying a bigger or smaller iPhone, depending on their needs. The iPhone SE was a fresh of breath air and at the same time a test in order to see if 4-inch iPhones are still wanted. But none of them could be considered ‘’the iPhone’’. Even the iPhone X, which was clearly made to be superior in comparison to the iPhone X, was too expensive for the masses.

iPhone XR Update

This is why some users believed that the new iPhones will end up puzzling the users even more. While this may be true, a significant segment of users already know what they want because of the iPhone X.

When the XR arrives in stores, later in October, it will become ‘’the iPhone’’ that some have been expecting for many years. It brings powerful features, the premium Apple quality and the latest technologies for a price of $749, which renders it affordable for most of the Apple customers. In a way, the XR is a spiritual successor of the iPhone 5C, the last iPhone made for everyone.

iPhone 5C

iPhone 5C was not a complete failure, but the main reason for its downfall is easy to spot. The tech inside was old in less than a year, a sin that has kneeled many devices that were aiming for the mid-range smartphone segment. With the XR the things have changed. It sports the same A12 Bionic Processor found on its bigger brothers. The LCD screen may not be as impressive as the OLED version but Liquid Retina Display manages to offer vibrant colors, which are more than enough for binge-watching your favorite series on Netflix comfortably.

The aluminum finish is beautiful. While 3D Touch is absent, it will not be missed by many customers. The battery has also been improved, with impressive numbers such as 16 hours of video playback (wink, previously mentioned Netflix binge, wing). It also features a fast charge protocol, allowing the battery to reach 50% after only 30 minutes.

The single-sensor camera does not feel like a downgrade of the dual-sensor aperture found in the XS and Max, since it comes packed with the all the software updates. The quality of the pictures taken with the XR in portrait mode is amazing, and it can compete confidently in the market.

The edge-to-edge design remains beautiful. A TrueDepth camera allows the use of Face ID and Memojis, which continues to blur the lines between the devices. 3 additional choices of color add a little diversity, but unless you like a clear silicon case, they will remain hidden in the case of your choice.

Screen-size may be a big turn-off for some customers and at 6.1-inch the device is larger than the iPhone X. The difference is not that huge, and with the trend of big screens still strong, it seems they will become even bigger in the future. Many users may like a big screen but they want to fit the device into their pocket, a feat that becomes harder with each smartphone generation.

To the disappointment of some, yes a memory card slot is absent (and in order to keep the device secure and keep jailbreaking complicated it will never be featured on an iPhone) but three memory sizes are available, starting at 64 GB, so you will have plenty of space for those sweet selfies, and the maximum size is 256 GB, which should offer enough space even for those that enjoy several games on the go.

It remains to be seen how many people will buy the iPhone XR, but it set to make an impact on the market and many customers seem eager to embrace it.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Xbox One Installation Stopped
How To Fix Xbox One Installation Stopped

A lot of users have complained that their Xbox One installation stopped...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...

How To Fix IPhone Cannot Connect To ITunes Store

One of the errors all iPhone users may see sometimes is...