Was sind Nat-Typ A, Nat-Typ B und andere Nat-Typen auf dem Nintendo-Switch?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Nintendo Switch gehört zu den beliebtesten Spielekonsolen, da Sie Ihre Lieblingsspiele nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs spielen können. Sie können damit auch Multiplayer-Spiele spielen. Darüber hinaus können Sie Lobbys beitreten und mithilfe des Voice-Chats mit anderen Spielern sprechen. Wenn Sie jedoch Probleme damit haben, kann dies an der Internetverbindung und dem Nat-Typ des Netzwerks liegen. Hier erklären wir Ihnen, was Nat-Typ A, Nat-Typ B und andere Nat-Typen sind, und wir zeigen Ihnen auch, wie Sie den Nat-Typ bestimmen.

Siehe auch: Nintendo Switch-Garantie: Dinge, die Sie wissen müssen

Nat steht für Network Address Translation. Um miteinander zu kommunizieren, müssen alle Geräte im Web eine IP-Adresse haben und der Internetdienstanbieter gibt seinen Kunden eine IP-Adresse. Jetzt sind mehrere Geräte mit dem Internet verbunden, und Ihr Router muss die IP-Adresse für jedes Gerät angeben, das mit Ihrem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist.

Wenn es um Nintendo Switch geht, gibt es verschiedene Nat-Typen, von Typ A bis Typ F. Wenn Ihr Nintendo Switch über einen Nat-Typ A oder einen Nat-Typ B verfügt, bedeutet dies, dass er ordnungsgemäß mit dem Netzwerk verbunden ist und es keine geben sollte Probleme. Wenn die Konsole einen anderen Nat-Typ hat, bedeutet dies, dass ein Problem vorliegt, aufgrund dessen Ihre Konsole nicht ordnungsgemäß mit anderen Geräten kommunizieren kann.

Um den Nat-Typ auf Ihrem Nintendo Switch zu bestimmen, gehen Sie zu Systemeinstellungen> Internet> Verbindung testen und sehen Sie, was neben Nat-Typ angezeigt wird.

Probleme für Nat Typ A und B könnten durch einen Neustart behoben werden, aber für die anderen Nat-Typen sollten die Router-Einstellungen geändert und geändert werden, damit die Blockierung möglicherweise verschwindet. Informationen zur Konfiguration Ihres Routers finden Sie im Handbuch.

Advertisment

What are nat type a, nat type b, and other Nat types on Nintendo switch?


What are nat type a, nat type b, and other Nat types on Nintendo switch?

Nintendo Switch is among the most popular gaming consoles because you can play your favorite games not only at your home but on the go as well. It also allows you to play multiplayer games. In addition, you can join lobbies and use voice chat to talk with other players. However, if you are having issues with any of this, the reason could be the internet connection and the network’s Nat type. Here, we are going to explain what Nat type A, Nat type B, and other Nat types are, and we are also going to show you how to determine the Nat type.

See also: Nintendo Switch Warranty: Things You Need To Know

Nat stands for Network Address Translation. In order to communicate with each other, all of the devices on the web must have an IP address and the internet service provider gives one IP address for its customers. Now, you have multiple devices connected to the Internet, and your router must provide the IP address for each device that is connected to your Wi-Fi network.

When it comes to Nintendo Switch, there are several Nat types, ranging from Type A to Type F. If your Nintendo Switch has a Nat Type A or Nat Type B, it means that is connected properly to the network, and there should be no issues. If the console has some other Nat type, it means there is some sort of issue due to which your console can’t communicate with other devices properly.

To determine the Nat type on your Nintendo Switch, go to System Settings > Internet > Test Connection and look what is showing next to Nat Type.

Issues for Nat Type A and B could be solved with a reboot, but for the other Nat types, router settings should be changed and altered so the blockage may go away. The best way to figure out how to configure your router, refer to its manual.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment