Werbung

Kampf der Webbrowser: Chrome an der Spitze

Geschrieben von Alexander Puru

Kampf der Webbrowser: Chrome an der Spitze

Obwohl die meisten PCs das Microsoft Windows-Betriebssystem verwenden, ist es der Microsoft Edge-Suchmaschine nicht gelungen, populär zu werden. Laut den Statistik-Websites StatCounter und NetMarketShare hat Microsoft Edge nur 5% des Marktanteils erreicht.

Was ist Microsoft Edge?

Es ist der Webbrowser von Microsft und wird mit Windows 10, Windows 10 Mobile und Xbox One verwendet. Obwohl 91% der PCs das Windows-Betriebssystem verwenden, gelang es dem Webbrowser nicht, Internetnutzer anzulocken.

Der Gewinner, der am häufigsten verwendete Webbrowser mit 60% Marktanteil, ist Chrome. Laut StatCounter hat Google Chrome einen Gesamtanteil von 53%. Eine niedrigere Zahl als die von NetMarketShare. Sie präsentieren den Browser mit derzeit 91, 59% der Anteile. Die Zahlen hängen von Regionen und Geräten ab.

Was ist mit Tabletten? Was ist der beliebteste Webbrowser für Tablet-Benutzer? Laut statistischen Studien ist Safari weltweit die beliebteste (59, 2%). Google Chrome erreichte 24, 37% Anteile an Tablets.

Laut StatCounter ist Safari der am zweithäufigsten verwendete Webbrowser auf PCs (14,41% weltweit). NetMarketShare widerspricht diesen Zahlen und präsentiert Internet Explorer mit 16, 84% als zweitbeliebtesten Browser. Es ist schwer zu sagen, wer richtig und wer falsch ist; Es gibt jedoch etwas, das berücksichtigt werden muss. NetMarketShare wertet 20,000 Websites aus, um ihre quantitativen Daten zu erhalten, während StatCounter 2,5 Millionen Websites verwendet.

Der Microsoft Edge-Browser wurde im Jahr 2015 veröffentlicht und hat noch keine Popularität erlangt. Viele Webbrowser-Benutzer wissen nicht einmal, dass er existiert. NetMarketShare hat Daten präsentiert, nach denen sich die Popularität von Microsoft Edge nur um 0, 50% verbesserte.

Es gibt viele Webbrowser wie Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari, Internet Explorer, Microsoft Edge, Bing usw.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Web Browsers’ Battle: Chrome in the Lead

Although most of PCs use Microsoft Windows operating system, the Microsoft Edge searching engine has not managed to become popular. According to statistics websites StatCounter and NetMarketShare, Microsoft Edge has reached only 5 % of the market share.

What is Microsoft Edge?

It is Microsft’s web browser and it is used with Windows 10, Windows 10 Mobile and Xbox One. Even though 91% of PC’s use Windows operating system, the web browser did not manage to attract internet users.

The winner, the most used web browser, with 60 % of the market share is Chrome. According to StatCounter, Google Chrome has a total share of 53, 91%. A lower number that the one presented by NetMarketShare. They present the browser as currently having 59, 49% of shares. The numbers depend according to regions and devices.

What about tablets? What is the most popular web browser for tablet users? According to statistical studies, Safari is the most popular one worldwide (59, 2 %). Google Chrome reached 24, 37 % shares on tablets.

Safari is the second most used web browser on PCs (14,41 % worldwide shares), according to StatCounter. NetMarketShare contradicts these numbers and presents Internet Explorer as the second most popular browser with 16, 84%. It is difficult to say who is right and who is wrong; however there is something that needs to be taken into account. NetMarketShare evaluates 20,000 websites to get their quantitative data, while StatCounter uses 2,5 million websites.

Microsoft Edge browser has been released in 2015 and it has yet to reach popularity, many web browser users do not even know it exists. NetMarketShare has presented data according to which, Microsoft Edge’s popularity only improved by 0, 50%.

There are plenty of web browsers, such as Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari, Internet Explorer, Microsoft Edge, Bing etc.

More on this topic

Leave a Reply

iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Most viewed YouTube videos
Most viewed YouTube videos

YouTube has billions of videos available and you can watch all...

Top Best FPS Games For iPhone

FPS means the first-person shooter. This is a type of game...

Top Best Offline iOS Games

Do you play games only for fun or you need a...