Werbung

Wir können jetzt einen Virtual Reality Helm von Google erwarten

Geschrieben von Alexander Puru

Wir können jetzt einen Virtual Reality Helm von Google erwarten

2016 scheint das Jahr zu sein, in dem die virtuelle Realität allen Verbrauchern und nicht nur Entwicklern zugänglich wird. Das Oculus Rift-Headset und das HTC Vive haben den Markt erreicht, Samsung hat uns mit Gear VR begeistert und Microsoft nähert sich der kommerziellen Einführung des Hololens-Helms.

Google hat bisher kein großes Interesse an diesem Bereich gezeigt. Abgesehen von Google Glass und Google Cardboard hat der Mountain View-Riese keine ernsthaften Versuche auf dem Virtual-Reality-Markt unternommen.

Das Unternehmen will jedoch nicht zurückbleiben und plant laut einer Stellenanzeige die Eröffnung einer auf VR spezialisierten Abteilung. Google plant, mehrere Consumer-Geräte zu erstellen und auf den Markt zu bringen, die mit anderen Produkten konkurrieren könnten, die bereits auf dem Markt sind oder bald auf den Markt kommen werden.

Google sucht nach Hardware-Ingenieuren, was deutlich zeigt, dass es auf dem VR-Markt nicht nur einen Software-Versuch geben wird. Es wird interessant sein zu sehen, in welche Richtung sich das Unternehmen entscheiden wird: Wird es sich an die mobilen Benutzer richten (Samsung Gear VR) oder sich auf diejenigen konzentrieren, die eine umfassende und anspruchsvolle Erfahrung wünschen (wie Oculus oder Vive).

Google hat kürzlich in Magic Leap investiert. a Anfang das hat a ähnlich Augmented Reality Hardware as Hololens, so des Unternehmens Ehrgeiz könnte sein sehr hoch. Es gibt auch hohe chancen zu sehen a Prototyp Ende dieses Jahr, aber bis dann wir warten auf die Reaktion der Verbraucher wann es kommt zum Oculus or Vive.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

We Can Now Expect A Virtual Reality Helmet From Google

2016 seems to be the year when virtual reality becomes accessible to all consumers, not just developers. The Oculus Rift headset and HTC Vive have reached the market, Samsung excited us with Gear VR, and Microsoft is getting closer to the commercial launch of the Hololens helmet.

Google has not given a lot of interest in this area until now. Besides Google Glass and Google Cardboard glasses, the Mountain View giant has not made any serious attempts on the virtual reality market.

However, the company does not want to stay behind and, according to a job advert, it plans to open a division specialized in VR. Google plans to create and launch multiple consumer devices that could compete with other products that are already or will soon hit the market.

Google is looking to hire Hardware Engineers, which clearly shows that there won’t be only a software attempt on the VR market. It will be interesting to see what direction the company will choose to follow: will it address to the mobile users (Samsung Gear VR), or will focus on those who want an immersive and sophisticated experience (as Oculus or Vive).

Google has recently invested in Magic Leap, a start-up that has a similar augmented reality hardware as Hololens, so the company’s ambitions could be very high. There are also high chances to see a prototype by the end of this year, but until then we are waiting for the reaction of the consumers when it comes to the Oculus or Vive.

Leave a Reply

Final Fantasy 7 Latest Update – What There Is To Know
Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements
Call of Duty: Black Ops 4 with Zombies Campaign and Battle Royale
Black Charizard Now Available on Pokémon Go
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements

A large number of gamers use Xbox One as their console...

Share your Android Phone Screen with the Help of Google Duo

At one point in our lives, we all had to deal...