Werbung

WatchOS 4.0 Neue Funktionen für verbessertes Fitness-Tracking und neue Korrekturen

Geschrieben von Eduard Watson

WatchOS 4.0 Neue Funktionen für verbessertes Fitness-Tracking und neue Korrekturen

Das neueste Betriebssystem für die Apple Watch, das Uhr 4.0wurde bereits auf der Worldwide Developers Conference im Juni 2017 angekündigt und feierte im September dieses Jahres sein Debüt.

Dieses Update ist nicht nur für die Apple Watch Series 3 verfügbar, sondern auch für alle älteren Modelle der Apple Watch. Während der kommenden Apple WatchOS 5 und eine neue Apple Watch werden voraussichtlich auf dem iPhone-Event vorgestellt, das nächsten Monat stattfinden wird. Wir können weiterhin die aktuelle Version des Apple-Betriebssystems für ihre Smartwatch-Linie nutzen. Um es zu installieren, müssen Sie zu "Allgemein" gehen und dort "Software-Update" auswählen - aber nur, wenn Sie mindestens 50 Prozent der Akkulaufzeit haben. Für alle, die WatchOS 4.0 noch nicht ausprobiert haben, werden wir einige der wichtigsten Funktionen des neuesten Betriebssystems für alle Apple Watch-Modelle vorstellen.

Ein verbessertes Fitness-Tracking

Die Fitness-Tracking-Funktion wurde unter WatchOS 4.0 erheblich verbessert. Zwei Apps, Fitness und Workout, sind jetzt weiter fortgeschritten. Letztere ermöglichen die benutzerdefinierten Trainingsalgorithmen für hochintensives Training, die besonders im Fitnessstudio nützlich sind. In der Herzfrequenz-App wurden auch Verbesserungen bei der Berechnung der Ruhe- und Erholungsherzfrequenz erzielt. Außerdem ist es jetzt viel einfacher, ein neues Training zu beginnen, das mit nur einem Wisch durchgeführt werden kann.

Benutzeroberfläche

Mit WatchOS 4.0 wurde die Benutzeroberfläche vereinfacht, wodurch die Smartwatch viel einfacher zu bedienen ist. Wir können jetzt aus einer neuen Listenansicht von Apps oder einer Standardansicht auswählen, in der alle Apps in alphabetischer Reihenfolge angezeigt werden.

Ein neues Siri-Zifferblatt

WatchOS 4.0 stellt mit Siri einen neuen virtuellen persönlichen Assistenten vor. Dieses Gesicht erleichtert Ihnen das Leben, indem es Informationen auswählt, von denen es glaubt, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt für Sie hilfreich sein können. Zur Optimierung von Smart-Home-Geräten werden Daten aus Apps wie der Kalender-App oder der Home-App verwendet.

Weitere Verbesserungen

Dank WatchOS 4.0 kann die Musik-App jetzt Ihre Wiedergabelisten und Favoriten für die AirPods automatisch aktualisieren. Dieses Betriebssystem erweitert auch die Mail-App, sodass Sie eine neue Mail erstellen und die Nachrichten nach Posteingang anzeigen können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

WatchOS 4.0 New Features Among Improved Fitness Tracking and New Fixes

The most recent operating system for the Apple Watch, the WatchOS 4.0, was announced at the Worldwide Developers Conference back in June 2017 and it made its debut in September of that year.

This update is available not only for the Apple Watch Series 3 but also for all older models of the Apple Watch. While the upcoming Apple WatchOS 5 and a new Apple Watch are expected to be launched at the iPhone event that will take place next month, we can still take advantage of the current version of Apple’s operating system for their line of smartwatches. In order to install it, you need to go to “General” and select “Software Update” over there – but only if you have at least 50 percent of battery life. For all those who still haven’t tried WatchOS 4.0, we will present some of the key features of the most recent operating system for all models of Apple Watch.

An improved fitness tracking

The fitness tracking capability has been greatly improved on WatchOS 4.0. Two apps, Fitness and Workout, are now more advanced, the latter allowing the custom workout algorithms for high-intensity training, being especially useful at the gym. Also, the Heart Rate app has seen improvements in calculating both resting and recovery heart rates. Additionally, it is now much easier to start a new workout, which can be done with just one swipe.

User interface

With WatchOS 4.0, the user interface has been simplified, thanks to which the smartwatch is much easier to use. We can now pick from a new list view of apps or a standard view, where all apps are in alphabetical order.

A new Siri watch face

WatchOS 4.0 introduces a new virtual personal assistant, Siri. This face will make your life easier by selecting information it “thinks” can be helpful for you at a specific moment. In order to optimize smart home devices, it uses data from apps, such as the Calendar app or the Home app.

Other improvements

Thanks to WatchOS 4.0, the Music app is now able to automatically update your playlists and favorites for the AirPods. This operating system also expands the Mail app, allowing you to compose a new mail, as well as to view the messages by inbox.

More on this topic

Top Best Juicers in 2020

Juicing, undoubtedly, is one of the finest habits to inculcate in your lifestyle. A healthy glass of juice is jam-packed with essential vitamins and minerals that rejuvenate your body and

Best Rice Cooker To Buy In 2020

A rice cooker is the best possible way to cook and enjoy freshly prepared aromatic rice.  The appliance is ideal to avoid any cooking hazards that may occur in the

Best smoothie makers under $100 of 2020

People love smoothies especially when it’s summer and the scorching sun makes them as thirsty as ever. Sipping a healthy smoothie, relaxing in the warm evening sun and reading a

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Best Chromebooks For Students In 2020

Google Chromebooks are an innovation that revolutionized laptops and made them simpler, cheaper and most importantly, a convenient choice for students. Chromebooks may look simple on the outside but there are

Leave a Reply